Freundschaftssprüche

Um Liebeskummer zu trösten oder um die Freundschaft aufrecht zu erhalten sind sie gleichermaßen geeignet: Freundschaftssprüche. Sie drücken aus, wie toll und wertvoll eine echte Freundschaft ist, denn die übersteht kleine und große Krisen selbst dann, wenn die Liebe sich verabschiedet. Ein guter Freund oder die beste Freundin sind ein Geschenk, das nichts und niemand ersetzen könnte – das darf man auch mal aussprechen. Ein Freundschaftsspruch ist genau das Richtige, um sich damit zwischendurch bei den besten Freunden zu melden, sich in Erinnerung zu rufen und ihnen von Herzen für ihre Freundschaft zu danken.

Freundschaftssprüche


Lustige FreundschaftssprücheWahre Freunde



Wie Teddy ohne Bär!
Wie Nike ohne Air!
Wie Dusch ohne Das!
Wie Leben ohne Spaß!
Wie Sonne ohne Licht!
So wäre eine Freundschaft ohne dich!


Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.


Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber!


Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie Dir vorspielt wenn Du sie vergessen hast.


Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!


Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: „wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?“
Sie antwortete: „Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!“


Freundschaften fangen mit Begegnungen an…Irgendwie Irgendwo Irgendwann… Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!


Ich werde nicht für meine Freunde kämpfen.
Ich werde für sie gewinnen!


Es ist schön Freunde zu haben, auch wenn die Nähe bestimmter Freunden schmerzt.


Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin – und nicht so wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.


Eine Freundschaft, die endet, hat nie begonnen!


Manchmal muss man einen Schritt von einem Freund weggehen , um Probleme aus dem Weg zu räumen und zu merken was dein Leben ohne ihn/sie wäre.


Freunde kommen und Freunde gehen, doch nur die wahren Freunde bleiben ein Leben lang!


Dies ist ein Gutschein für eine Freundschaft! Einlösbar: ab sofort! Gültig: für immer!


Freunde zu haben bedeutet viel im Leben, doch musst man die Freundschaft pflegen!
Drumm will ich dir mal sagen, wie schön es ist dich zu haben!!!


Manchmal muss man einen Schritt von einem Freund weggehen , um Probleme aus dem Weg zu räumen und zu merken was dein Leben ohne ihn/sie wäre.


Ein Freund ist jemand, der weiß das man ihn braucht.


Lieber drei anständige Gegner, als einen falschen Freund.


Wer gerade von der vermeintlichen Liebe des Lebens verlassen wurde, bekommt von den wahren Freunden hoffentlich viel Unterstützung in dieser Zeit. Auch, wem eine wichtige Chance durch die Lappen gegangen ist oder wem es schlecht geht, helfen gute Freunde gerne und so oft sie können – und müssen. Als Dankeschön zwischendurch, um die guten Freunde bei Laune zu halten und ihnen etwas zurückzugeben, kann ein ehrlich gemeinter Freundschaftsspruch schon ausreichen. Er zeigt, dass man die Freundschaft mit diesen Menschen zu schätzen weiß, sie gern hat und dankbar ist für alles, was sie in der Freundschaft geben. Natürlich muss sich das nicht nur auf kleine Momente der Dankbarkeit beschränken – jeder Freund freut sich ab und zu über einen netten Freundschaftsspruch, der echt gemeint ist und dazu gedacht ist, dem anderen Danke zu sagen.

Vor allem unter Mädchen und Frauen sind Freundschaftssprüche sehr beliebt. Das beginnt bereits in der Teenagerzeit – spätestens jetzt haben Mädchen eine ganze Reihe an schönen Freundschaftssprüchen auf Lager und tauschen sie untereinander aus, um im passenden Moment immer die richtigen Worte zu finden. Natürlich heißt das nicht, dass Jungs sich nicht auch mal Danke sagen dürfen für die Freundschaft… aber auch unter Erwachsenen ist es ähnlich. Während Männer sich stumm anerkennend auf die Schulter klopfen, um sich gegenseitige Zuneigung zu bekunden, schicken sich auch Frauen so viele Freundschaftssprüche hin und her, wie sie finden können. Je tiefer und inniger eine Freundschaft wird, je länger sie sich schon entwickelt, desto einfacher ist es, einen Freundschaftsspruch zu finden, der wirklich passt. Menschen, denen ihre Freunde über alles gehen, machen den einen oder anderen Freundschaftsspruch sogar zu ihrem Lebensmotto.

Einen wirklich guten Freundschaftsspruch kann man immer gebrauchen. Spätestens, wenn in der Schule die Poesiealben-Phase kommt, brauchen Mädchen und sogar Jungen einen schönen Spruch für die Alben ihrer Mitschüler. Zusammen mit ihren Eltern können sie sich auf die Suche nach Freundschaftssprüchen machen, die sie sich auch für später merken können. Als kleiner Gruß auf einer Geburtstagskarte, als SMS für schlechte Zeiten oder einfach so – für Freundschaftssprüche findet sich immer der richtige Moment. Wie wäre es beispielsweise mit einem selbst gemachten Bild für die beste Freundin zum nächsten Geschenke-Anlass mit einem passenden Freundschaftsspruch? Einem Fotobuch der gemeinsamen Erinnerungen voller schöner Sprüche? Gerade Frauen werden sehr kreativ, wenn sie Freundschaftssprüche in Szene setzen wollen, denn für ihre Mädels tun sie alles und lassen sich für die besten Freundinnen immer wieder gerne etwas einfallen. Ob in Szene gesetzt oder einfach als SMS oder Chatnachricht verschickt – Freundschaftssprüche drücken aus, wie wichtig eine Freundschaft zu einem anderen Menschen ist, wie dankbar man für sie ist und wie gern man sich gegenseitig hat – eine schönere Geste kann es kaum geben.

Lustige Freundschaftssprüche

Große Dichtungen und Romane sind schon zu dem Thema geschrieben worden. Von der Antike bis in die Gegenwart werden die Dichter nicht müde, den hohen Wert der Freundschaft zu schildern.

21. Dezember 2014 in Freundschaftssprüche

Wahre Freunde

Warum so viele Menschen dem wahren Freund ein Denkmal setzen? Vermutlich, weil man im Leben so viele Menschen für Freunde hält oder gerne zum Freund hätte. Doch ein wahrer Freund erweist sich oft erst in der Not als solcher. Menschen, die man dafür gehalten hat, sind es oft nicht.

14. Dezember 2014 in Freundschaftssprüche