Versaute Sprüche

Versaute Sprüche sind doppeldeutig und haben meist einen sexuellen Hintergrund. Sie gehören zu den beliebtesten Sprüchen überhaupt, sind jedoch nicht immer gerne gesehen. Verwandte Witze-Kategorien sind etwa die derben Sprüche.

Versaute Sprüche


ErotischeGeilePerverseSex



Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.


Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.


Ne gesunde Verdorbenheit ist deutlich besser als ‘ne verdorbene Gesundheit


Ich bin nicht versaut. Ich bin moralisch flexibel.


Ich mag es nicht mit zu dünnen Frauen im Bett zu liegen.
Immer, wenn ich mich beim Schlafen drehe, denk ich, ich lieg auf der Fernbedienung.


Feng Shui – wenn man sein Bett so ausrichtet, dass die Morgenlatte als Sonnenuhr fungiert.


“Im Bett liegen, küssen und kein Sex?
Ich stelle mich doch auch nicht in die Dusche und dreh dann das Wasser nicht an”


Zieh dich aus und leg dich hin, ich muss mit dir reden.


Als Kind konnte man bei “Augen zu, Mund auf.” immer bedenkenlos mitspielen.


Das Leben ist wie ein Teller Suppe.
Nur wenn du heiß bist, wird geblasen.


Boah wie ich das hasse, wenn ich gerade meine Eier rasiere und mittendrin das Benzin für die Kettensäge ausgeht.


Seit ich 12 bin werfe ich vor jedem masturbieren 2€ in die Spardose.
Morgen kann ich den Porsche abholen.


Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann befriedigend besser als gut?


One Night Stand klingt immer so blöd. Wie wäre es mit Stichprobe?


Ich liebe es der Zwillingsschwester meiner Freundin zu sagen, dass ich weiß, wie sie nackt aussieht.


Was ist rosa und guckt aus dem Wasser?
Moby’s dick.


Beim ersten Lesen hat mich das Wort “Brotherstellung” verwirrt.


“Also aus finanziellen Gründen jetzt nur noch Selbstgedrehte…”
“Tja, Rauchen ist echt teuer.”
“Rauchen? Ich rede von Pornos!”


Bin gut drauf, suche jemanden für drunter!


Was ist der Unterschied zwischen Benzin und Vaseline?
Benzin scheidet die Fette…


Versaute Sprüche: Darum sind sie so beliebt

Versaute Sprüche und Witze haben den Reiz des Verbotenen und sind gerade deshalb so beliebt. Oftmals übertreten sie auch die Grenzen des guten Geschmacks und sind trotz ihrer Doppeldeutig sehr eindeutig. Gerade bei Jugendlichen und Kindern kommt das gut an, denn schließlich sind Tabus etwas, dass es zu übertreten gilt. Jeder, der bereits einmal einen versauten Spruch zum Besten gegeben hat, kennt das Kribbeln, dass dabei ausgelöst wird. Es macht einfach Spaß, die derben Sprüche und Witze zu sagen und dabei zu beobachten, wie das Gegenüber reagiert.
Versaute Sprüche sind natürlich auch beliebt, weil man mit ihnen wunderbar provozieren kann. Schließlich behandeln sie oft sexuelle Themen, die bei bestimmten Personengruppen und gerade in der Öffentlichkeit nicht laut geäußert werden dürfen. In Diskotheken können leichte Provokationen auch ein erstes Mittel sein, um Kontakte zu knüpfen. Getreu dem Motto „was sich neckt, das liebt sich“, kann ein wenig Zündstoff oft dafür sorgen, dass die Funken überspringen.
Zuletzt kommen versaute Sprüche gut an, weil sie Themen behandeln, die im Grunde jeden von uns beschäftigen. Zwar sind die Sprüche meist humoristischer Natur, doch einen ernsten Kern beinhalten sie fast immer. Wie alle anderen Witze dienen also auch die versauten Sprüche dazu, mit tabuisierten Themen umzugehen.

Merkmale versauter Sprüche

Versaute Sprüche haben bestimmte Merkmale, an denen man sie erkennt. So sind sie meist doppeldeutig und beinhalten sexuelle Motive. Zudem sind sie oftmals sarkastisch oder ironisch und ziemlich kurz gehalten.

  • Doppeldeutig
  • Sexuelle Motive
  • Sarkastisch oder Ironisch
  • Kurz

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Einige versaute Sprüche sind ziemlich lang, während andere ganz andere Themen wie Krankheit und Tod behandeln.

Herkunft versauter Sprüche

Versaute Sprüche gibt es schon seit Menschen gedenken. Sie sind ein Teil des schwarzen Humors und damit vor allem in Großbritannien verwurzelt, wo die derben Witze seit jeher sehr beliebt sind und sich sowohl im Alltag als auch in Fernsehsendungen großer Beliebtheit erfreuen. Im Laufe der letzten Jahren wurden sie auch in Europa immer beliebter, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass immer mehr Comedians ihre Programme auf versaute Sprüche und derbe Zotten aufbauten. Auch verschiedene Fernsehsendungen trugen zu der Entwicklung bei. So kamen in den letzten Jahren etwa „Little Britain“ oder die Zeichentrickserie „Family Guy“ nach Deutschland und machten die versauten Sprüche auch hierzulande salonfähig. Auch davor gab es jedoch schon Witze, die versaut waren. Gerade in den 70er und 80er Jahren, in denen Sexualität noch sehr tabuisiert war, thematisierten verschiedene Comedians wie etwa Otto Walkes bereits sexuelle Themen und bauten oft auch versaute Sprüche in ihre Programme ein. Daneben waren es jedoch hauptsächlich Musiker, die versaute Sprüche nutzten. Die Texte bekannter Bands waren oftmals doppeldeutig und wurden von Jugendlichen natürlich nachgesungen.
Versaute Sprüche sind also seit vielen Jahren allgegenwärtig und heute nicht mehr wegzudenken. Auf Familienfeiern oder zu ernsteren Anlässen werden sie jedoch noch immer gemieden, wobei sich das in Zukunft ebenfalls ändern könnte.

Perverse Sprüche

In der Jugendsprache können Begriffe wie „krass“ oder „pervers“ sogar ein Lob darstellen. Je perverser etwas ist, desto gewagter und mutiger ist es. Genau deswegen übertrumpft man sich dabei, noch perversere Sprüche oder Witze zutage zu fördern und weiterzuleiten.

21. Dezember 2014 in Versaute Sprüche

Erotische Sprüche

Erotische Sprüche sind anregend und geheimnisvoll. Sie benennen die Dinge nicht allzu direkt, sondern bleiben im Ungefähren. Ahnungen, Andeutungen und Vorfreude sind viel anregender als allzu drastische Beschreibungen sexueller Gelüste, Fantasien und Taten.

21. Dezember 2014 in Versaute Sprüche

Geile Sprüche

Geile Sprüche müssen nicht notwendigerweise sexuell sein. Sie können einfach nur richtig gut sein. Seit „geil“ als Steigerungsform für „supergut“ verwendet wird, findet man geile Sprüche in vielen Online-Sprüchesammlungen.

18. Dezember 2014 in Versaute Sprüche

Sex Sprüche

Die Sex Sprüche dieser Sparte spielen mit den verblüffenden Effekten, die sich aus der Parallelität von sexuellen Handlungen und ganz normalen Tätigkeiten ergeben.

15. Dezember 2014 in Versaute Sprüche