Automarken Witze

Mit Automarken ist es ein bisschen wie mit Biermarken oder Kleidungsmarken: Hier hat jeder eine oder mehrere Favoriten. Dabei lassen sich auch bei der Lieblings-Automarke häufig verschiedene Charakteristika ausmachen, die sowohl die Marke an sich als auch den Besitzer eines solchen Gefährts auszeichnet. Natürlich muss eine solche Charakterisierung des Autofahrers nicht immer ins Schwarze treffen, aber ein Kern Wahrheit ist darin doch meist zu finden. Willkommen in der Welt der Automarken-Witze, in denen ein Trabi unumstößlich im Osten der Republik anzusiedeln ist, Opel Manta-Fahrer sich durch eine ganz besonders sportliche Fahrweise ausweisen und sich mit den Porsche-Fahrern ein Ego-Duell um den Titel der Könige der Straße liefern.

Automarken Witze


AudiBMWMercedesOpelPorscheVW



Ein Mantafahrer, ein BMW-Fahrer und ein Daimlerfahrer hängen am Luegendetektor.
Daimlerfahrer: “Ich denke, ich habe das schönste Auto.”
“Piep!”
BMW-Fahrer: “Ich denke, ich habe das schnellste Auto.”
“Piep!”
Mantafahrer: “Ich denke…”
“Piep! Piep! Piep!”


Kommt ein Manta an der Kreuzung neben einem GTI zu stehen. Fragt der GTI-Fahrer:
“Was ist dumm und hat vier Fuesse?”
Sagt der Mantafahrer: “Keine Ahnung!”
“Du und Deine Freundin!”.
An der naechsten Kreuzung stellt der Mantafahrer einen Daimler-Fahrer dieselbe Frage. Der Daimler-Fahrer weiss auch keine Antwort.
Sagt der Mantafahrer: “Ganz einfach, ich und meine Freundin!”


Drei Krokodile treffen sich.
Sagt das erste: “Mann ich hab gestern einen Porsche-Fahrer gefressen, der lag mir so schwer im Magen, ich konnte den ganzen Tag nicht mehr schwimmen”.
Sagt das zweite: “Das ist ja noch gar nichts. Ich habe vor zwei Wochen einen Golf-Fahrer gefressen, der lag mir so schwer im Magen, ich kann heute noch nicht wieder schwimmen.
Sagt das dritte: “Das ist überhaupt nichts. Ich habe gestern einen Manta-Fahrer gefressen, der war so hohl ich kann seitdem nicht mehr tauchen!”


Ein Mantafahrer hat sich bei Eduscho eine goldenen Digitalarmbanduhr gekauft. Er steht doppelt stolz in seinem Manta an einer Ampel. Er wird von einem Porschefahrer gefragt, wie spät es sei.
Sagt der Mantafahrer: “Fünf geteilt durch elf, aber das musst du noch selber ausrechnen.”


Ein Mantafahrer fährt auf der Autobahn. Mit 160 km/h. Ein Ferrari überholt ihn. Dann auch noch ein Porsche. Später treffen sich alle drei im Krankenhaus und erzählen einander wie ihr Unfall passiert sei.
Ferrarifahrer: ”Ein Auto hat einfach vor mir auf meine Spur gewechselt und ich konnte nicht mehr ausweichen.”
Porschefahrer: ”Bei mir war einfach die Kurve zu eng, ich wurde hinausgeschleudert.”
Mantafahrer: ”Nachdem ihr mich überholt habt, meinte ich, ich würde stehen und stieg aus.”


Automarken Abkürzungen:

Audi –) Automobiler Unsinn deutscher Ingenieure

BMW –) Besser man wandert

Fiat –) Fehlerhaft in allen Teilen oder Für Italiener ausreichende Technik.

Ford –) Für Opa reicht der.

Mazda –) Müll auf zwei drehenden Achsen.

Opel –) Ohne peilung einfach losheizen

Seat –) Sehen,einsteigen,aussteigen,totlachen

VW Golf –) Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion


Unterhalten sich 4 Damen beim Kaffeeklatsch. Die Erste:
“Mein Sohn arbeitet bei VW, der hat mir ganz günstig einen Golf versorgt.”
Die Zweite:
“Mein Sohn ist Pilot, der hat mir einen Flug nach Hongkong versorgt zum halben Preis.”
Die Dritte:
“Mein Sohn ist Maurer, der hat mir jetzt ein Haus gebaut, fast umsonst.”
Die Vierte: Mein Sohn geht auf den Strich.”
“Was für eine Schande!” sagen die anderen drei.
“Nö, find ich nicht. Der hat mir neulich ein Haus geschenkt, einen BMW und eine Reise nach Australien.”


Ein Mantafahrer, ein Mercedesfahrer und ein BMW-Fahrer kommen alle für 19 Jahre in den Knast. Dort begrüßt sie Arnold der Gefaengniswärter:
“Jungs! Ihr habt eine lange Zeit vor Euch. Entweder Ihr bekommt es auf die harte Tour, oder Ihr macht, was ich will. Dann hat auch jeder einen Wunsch frei.”
“Jeden Tag eine andere Frau!” wünscht sich der BMW Fahrer.”
“Eine Kiste Cola und eine Flasche Johnny Walker pro Tag!” der Benzfahrer
“Eine Schachtel Zigaretten pro Tag!” der Mantafahrer.
Nach 19 Jahren trifft man sich wieder.
“Boah geil! Die nächsten 20 Jahre krieg ich ihn nicht mehr hoch!”
“Die Zeit ging so schnell vorbei. Ich bin immer noch hacke!”
“Hat mal jemand Feuer?”


Worin liegt der Reiz der Automarken-Witze?

Natürlich gibt es eine ganze Reihe guter Gründe, sich für die eine oder andere Automarke zu entscheiden und es muss nicht alles stimmen, was in Automarken-Witzen behauptet wird. Aber meistens lässt sich nicht leugnen, dass zumindest ein großer Teil der Besitzer einer bestimmten Automarke einen Archetyp besitzt, der sich durch besondere Charaktereigenschafter auszeichnet. Mit diesem war der eine oder andere Autofahrer sicher schon einmal im Straßenverkehr konfrontiert, findet seine eigenen Erfahrungen humorvoll aufbereitet in diesen Witzen wieder und kann deshalb umso lauter darüber lachen. Und nicht vergessen darf man natürlich die andere wichtige Zutat von Automarken-Witzen: Auch die

Autos der verschiedenen Hersteller selbst zeichnen sich durch die eine oder andere typische Eigenschaft aus, die dem einen oder anderen Besitzer eines solchen Gefährts sicher schon einmal aufgefallen ist. Wenn etwa bei einer italienische Automarke regelmäßig der Unterboden durchrostet, weil sie an das deutsche Klima nicht angepasst ist, so kann man sich sicher sein, dass dieser Sachverhalt früher oder später mächtig überspitzt zu einem Automarken-Witz verarbeitet werden wird. Wer über den nötigen Humor und eine große Portion Selbstironie verfügt, der wird dann gerade in diesen Witzen seine eigenen Erlebnisse wiedererkennen und sich entsprechend prächtig darüber amüsieren. Kein Wunder also, dass gerade unter Autofahrern Automarken-Witze einen besonders großen Anklang finden.

Kein Artenschutz für Ferrari oder VW-Käfer

Mancher Autobesitzer wird vielleicht auch denken, dass gerade sein persönlicher Liebling nun einmal das allen anderen weit überlegene Gefährt ist und dementsprechend allergisch reagieren, wenn man sich über diese Automarke lustig macht. In diesem Fall empfehlen wir einfach, die Automarken-Witze auf keinen Fall allzu ernst zu nehmen – und einen Besuch in der Humor-Werkstatt, um den eigenen Sinn für eben diesen wieder flott zu machen. Das hat dann auch gleich einen weiteren angenehmen Nebeneffekt: Den schrägen Alltag des Straßenverkehrs kann man mit dem einen oder anderen Automarken-Witz im Hinterkopf gleich um ein Vielfaches besser ertragen. Auch in der Automobil-Werkstatt wird diese Seite sicher in dier Zukunft häufiger in der Mittagspause über das Smartphone angesteuert werden und für den einen oder anderen Lacher sorgen. Daher empfehlen wir: Schraubenschlüssel gut festhalten! Und weitersagen, wo es die allerbesten Witze gibt.

Jetzt über die besten Automarken-Witze lachen

  • Hier kriegt jede Automarke ihr Fett weg
  • Die Essenz von langjähriger Erfahrung auf Deutschlands Straßen
  • In die Welt der Automarken-Witze einsteigen und sofort loslachen

Porsche Witze

Möchtegern-Playboys träumen schon einmal davon, einen Porsche zu besitzen, obwohl sie weit davon entfernt sind, sich einen leisten zu können. Wie aber verschafft man sich das Image eines Porschefahrers? Ganz einfach: über einen Autoschlüssel oder einen Schlüsselanhänger mit Porsche-Emblem. Das macht Eindruck auf die Damen. Dumm nur, wenn man die Hosenklammern nicht abnimmt, die einen […]

15. Dezember 2014 in Automarken Witze

Manta Witze

Der Manta ist ein Kultauto, doch gleichzeitig ist er Gegenstand unzähliger Witze. Warum das so ist, lässt sich heute nicht mehr so genau nachvollziehen. Vermutlich sind verschiedene Faktoren zusammen gekommen. Zum einen war es natürlich das Fahrzeug selbst, welches durch seine besondere Bauform auffiel. Zum anderen die Fahrer, welche als ganz besondere Spezies dargestellt wurden.

16. Oktober 2014 in Opel Witze

BMW Witze

Lustig wird es im Witz, wenn ein BMW einen Trabi abschleppt und von einem Mercedes überholt wird. Derartige Ehrverletzungen können Autofahrern zu Kurzschlussreaktionen hinreißen. Vor allem aber geht es im Witz um den Eindruck, den dieses seltsame Gespann beim Vorbeirasen hinterlässt.

15. Oktober 2014 in Automarken Witze

Audi Witze

Besonders beliebt ist die Unterkategorie der Auto-Witze insbesondere bei Audifahrern. Vorrangig findet eine Verbreitung durch jüngere Generationen statt, ein Großteil davon ist männlich.

15. Oktober 2014 in Automarken Witze

VW Witze

Auch wenn das Volkswagenwerk längst SUVs und größere Limousinen auflegt: Die VW-Witze drehen sich meist um frühe Klassiker aus Wolfsburg. Diese waren zwar legendär, aber es regnete dem VW Witz nach hinein.

15. Oktober 2014 in Automarken Witze

Mercedes Witze

Natürlich gibt es über jede bekannte Automarke diverse Witze, doch der Mercedes ist besonders anfällig für gute und schlechte Kalauer. Der Grund dafür ist neben dem erwähnten Elchtest auch die große Käuferschicht.

15. Oktober 2014 in Automarken Witze