Opel Witze

Von den einen belächelt, von den anderen verehrt: Der Opel gehört zu den absoluten deutschen Kultautos. Jeder, der schon einmal einen solchen Boliden sein Eigen nennen konnte, wird später mit einem Lächeln an diese gute alte Zeit zurückdenken. Allgemein ist das charaktergeladene Gespann aus dem Opel und seinem Fahrer für jedes Abenteuer und die meisten Späße zu haben. Ob es dabei um allzu begriffsstutzige Polizisten, zu langsame Zweiräder oder andere Widrigkeiten des deutschen oder internationalen Straßenverkehrs gilt: Gelassenheit gehört meist nicht zu den Stärken des Opelfahrers. Aber gerade dafür lieben die Fans der Opel-Witze ihn, denn nur so gibt es garantiert immer etwas zu Schmunzeln, wenn der Opel sich lautstark mit seinem ersten Alpha-Mann am Lenkrad den Weg in die Welt des Humors bahnt.

Opel


Manta



Ruft einer beim Opel-Händler an: “Ich ey… aeh, ey… hätt…”
Der Händler: “In welcher Farbe wollen Sie Ihren Manta haben?”


Laut Pisa-Studie hat ein MAZDA MX5-Fahrer ein höheres Bildungsniveau als dies bei OPEL-MANTA-Fahrern der Fall ist!
Während die MANTA-Fahrer in dem Test nur die Bilder der AUTO-BILD anschauten konnten die MX5-Fahrer die Berichte auch lesen!


Ein Junge steht in einer Zoohandlung vor einem Aquarium und malt mit dem Finger immer eine Acht auf die Scheibe. Die Fische schwimmen dem Finger immer hinterher. Fragt ihn ein Mantafahrer:
“Toll, wie machste denn das?”
Sagt der Junge:
“Ganz einfach: die höhere Intelligenz zwingt der niedrigeren den Willen auf.”
Nach fünf Minuten sieht er den Mantafahrer vor dem Aquarium stehen, den Mund immer auf- und zumachend…


Ein Mantafahrer fährt über eine Brücke am Nil.
Er muss einem Kamel ausweichen und fällt mit dem Wagen in den Fluss. Er sieht ein Krokodil auf ihn zuschwimmen:
“Ey, voll goil, Rettungsboote von Lacoste.


Ostfriesen bauen in der Wüste eine Brücke.
Plötzlich sagt einer: “Sagt mal, wir sind doch blöd. Wir bauen hier eine Brücke, obwohl hier doch gar kein Fluss ist. Wir könnten die Brücke eigentlich wieder abreißen”
Sagt ein anderer: “Geht leider nicht mehr. Da oben stehen schon zwei Manta-Fahrer drauf, die angeln”.


Ein Mantafahrer hat auf seinem Beifahrersitz einen Papagei sitzen und das Fenster offen.
Er hält an der roten Ampel neben einem Mercedes. Der Fahrer des Mercedes kurbelt sein Fenster ebenfalls runter und fragt:
“Kann der auch sprechen?”
Darauf der Papagei:
“Weiß ich doch nicht!”


Was macht ein Mantafahrer, dem ein Wildschwein ins Auto gelaufen ist?
Er fährt zum TÜV und lässt es sich als Zubehör genehmigen.


Treffen sich zwei Manta-Fahrer:
“Ey, ich hab mir jetzt einen Duden gekauft!”
“Super, ey, hastn´ schon eingebaut?”


Was sind die drei härtesten Jahre eines Mantafahrers?
Achte Klasse, Hauptschule.


Die besten Opel-Witze

Die Opel-Witze haben mittlerweile eine so lange Tradition, dass es nicht einfach ist, die besten dieser charakterstarken Benzin-Anekdoten auszuwählen. Wir haben es trotzdem probiert und dabei weder quietschende Bremsen noch rote Ampeln gescheut, um das Rennen um die Opel-Humorkönige unter den Opel-Witzen zu entscheiden. Erfahrungsgemäß hat hier aber jeder Witzefreund sein ganz eigenes Siegertreppchen: Anders als auf rauen Straße, wo im Benzin-Dunst jeder um seinen Vorteil kämpft und letztendlich der Beste triumphiert, ist hier der erste Platz also auch Geschmackssache. Bei Witzen zählt halt nicht immer nur Leistung und Geschwindigkeit, manche Anekdoten schleichen sich auch langsam an und rollen das Feld dann von hinten auf. Fast wie die Polizei, die den durchschnittlichen Opel-Fahrer stets kritisch im Augenwinkel und stets einen freundlichen Strafzettel parat hat.

Der Reiz der Opel-Witze

Dabei macht es für die einen sicher einen Teil des Reizes dieser Witze aus, dass sie sich nun gediegen von dem Steuer ihres Mittelklassewagens aus an die Zeit des Opels zurückerinnern können. Für die anderen ist der Opel dagegen eine ewige Liebe, ihre ganz persönliche Leidenschaft, die ein Leben lang anhält. Nicht umsonst heißt es in den einschlägigen Kreisen vielerorts: Der durchschnittliche Opel hält mindestens 10.000 Frauen auf dem Beifahrersitz. Wieder andere haben dagegen schon mehr oder weniger unfreiwillig mit den Eigenheiten des Opels und seiner Besitzer Bekanntschaft gemacht und wollen diese Strapazen einfach über dem einen oder anderen guten Witz vergessen. Humor glättet eben auch die eine oder andere gefühlmäßige Beule im Kotflügel. Was aber auch immer den Freund des pferdestarken, ölverschmierten Humors in diese Kategorie getrieben hat: Hier finden sich so viele gute Opel-Witze, dass garantiert jeder auf seine Kosten kommt. Vom Lesen während des Autofahrens raten wir aber aus offensichtlichen Gründen eher ab.

Jetzt lachen über Opel-Witze:

  • Einfach kultiges Fahrzeug
  • Einfach kultige Fahrer
  • Keine Chance für Langeweile auf Deutschlands Straßen
  • Aber: Nicht im Auto während des Fahrens lesen – oder wenigstens auf den Seitenstreifen fahren

Manta Witze

Der Manta ist ein Kultauto, doch gleichzeitig ist er Gegenstand unzähliger Witze. Warum das so ist, lässt sich heute nicht mehr so genau nachvollziehen. Vermutlich sind verschiedene Faktoren zusammen gekommen. Zum einen war es natürlich das Fahrzeug selbst, welches durch seine besondere Bauform auffiel. Zum anderen die Fahrer, welche als ganz besondere Spezies dargestellt wurden.

16. Oktober 2014 in Opel Witze