Start » Beiträge » Bilder » Dumme Bilder

Dumme Bilder

Dumme Bilder sind in erster Linie eines: Dumm. Es gibt allerdings eine Menge unterschiedliche Arten von dumm. Auf manchen Bildern sind Menschen zu sehen, die gerade dabei sind, waghalsige Aktionen durchzuführen, auf anderen sieht man Menschen, die Grimassen ziehen und auf sehr vielen finden sich Tiere wieder, die sich skurrilen Situationen befinden. 

Dumme Bilder




Herkunft der dummen Bilder

Dumme Bilder gab es schon immer? Das mag stimmen, doch in den letzten Jahren ist die Zahl der Bilder, die dumme Menschen, Tiere, Objekte oder Situationen zeigen, um ein Vielfaches gestiegen. Die Gründe dafür sind vor allem Clip-Shows im Fernsehen. Diese zeigen Menschen in außerordentlich dummen Situationen, die nicht selten mit Schmerzen verbunden sind. Entsprechende Bilder stammen meist direkt aus diesen Clips oder wurden in Anlehnung an diese erstellt. Eine große Beteiligung an der Entstehung hat auch die US-amerikanische Show „Jackass“. In dieser wurden Menschen gezeigt, die sich von Häusern auf Trampoline stürzten,sich mit Farbpistolen beschossen oder mit Skateboards Treppen hinunterfuhren. Das klingt alles unglaublich dumm? Ist es auch gewesen, aber genauso beliebt war und ist die Show mit Steve-O und Co.. Die Stunt-Sendung war zeitweise so angesagt, dass Zuschauer eigene Filme in dummen, teilweise gefährlichen Situationen drehten und diese ins Netz stellten.
Dumme Bilder können auch einfach dumm sein, weil sie schlicht nicht witzig sind. Ob dies der Fall ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters, denn schließlich kann der eine etwas lustig finden, worüber der andere nur müde lächelt.

Arten von dummen Bildern

„Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden“. Dieser Spruch ist altbekannt und passt perfekt zu dummen Bildern. Eine Variante sind Bilder, die dumme Menschen zeigen. Seien es solche, die sich in waghalsige Situationen begeben oder solche, die Fehler machen und deshalb dumm dastehen. Ähnlich sind die Bilder von dummen Tieren, wobei diese zumeist nichts dafür können, wenn sie sich in seltsame Situationen begeben. Dennoch sind auch diese Bilder ausgesprochen witzig und sorgen für eine Menge Spaß.
Nicht zuletzt gibt es auch dumme Bilder, die dumm sind, weil sie dumme Sprüche beinhalten. Das können Gedichte sein, Lebensweisheiten oder Gebote wie die zehn Gebote des Bieres, welches besonders beliebt sind. Auch Cartoons oder Zeichnungen können dumm sein.
Zu guter Letzt: Bilder, die nicht dumm sind, sondern die Aktionen von dummen Menschen kommentieren. Meist handelt es sich dabei um sogenannte Memes, die lustige Fotos mit einem kurzen Text kombinieren, doch auch bekannte Figuren aus Film und Fernsehen können für die Bilder genutzt werden.

Arten von dummen Bildern:

  • Dumme Bilder von Menschen
  • Dumme Bilder von Tieren
  • Dumme Spruchbilder
  • Bilder, die dumme Dinge kommentieren
  • Dumme Cartoons und Zeichnungen

Es gibt also viele dumme Bilder und noch viel mehr Menschen, die diese Art Humor besonders mögen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Es ist zumindest anzunehmen.