Start » Beiträge » Sprüche » Chuck Norris Sprüche

Chuck Norris Sprüche

Chuck-Norris-Sprüche sind Kult. Sie werden seit einigen Jahren auf jedem Schulhof erzählt und haben viele ähnliche Witze-Arten nach sich gezogen. Doch woher kommen die „Facts“ über den US-amerikanischen Schauspieler eigentlich und warum sind sie so beliebt?

Chuck Norris Sprüche

 


Chuck Norris isst keinen Honig. Chuck Norris kaut Bienen.


Chuck Norris wurde neulich geblitzt – beim Einparken.


Chuck Norris kann unter Wasser nicht atmen. Er macht es trotzdem.


Chuck Norris kann Bälle umkippen


Chuck Norris zieht nie den Kürzeren.



Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen


Chuck Norris‘ Tweets haben 141 Zeichen.


„Wieviel Liegestütze kann Chuck Norris?
ALLE“


Chuck Norris war der erste Mann auf dem Playboy.


Chuck Norris kann im Kinderkarussell überholen.


Chuck Norris ist so schnell, dass er um die Erde rennen und sich selbst in den Rücken treten könnte. Aber er würde diesen Angriff kommen sehen.


Chuck Norris kann eine Bombe zerlegen – und zwar in ein Kaugummi, einen Faden, ein Streichholz und MacGyver.


Seit Chuck Norris schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau.


Chuck Norris bekommt beim Praktiker die 20% auch auf Tiernahrung.


Chuck Norris hat ganz Gallien besetzt. Ganz Gallien? Ja! Ganz Gallien!


Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt – zwei Mal.


Chuck Norris hat ein Ferienhaus im Bermudadreieck.


Chuck Norris kann einen Pudding an die Wand nageln.


Chuck Norris war schon Kamikazepilot und das 12.Mal


Das Gold findet Chuck Norris am Ende eines Regenbogens.


Chuck Norris löst Sudoku-Rätsel durch bloßes anstarren.


Chuck Norris hat die Erde befruchtet. Mit nur einem Schuss.


Chuck Norris kann aus jeder Farbe die Primärfarben mischen.


Chuck Norris fährt mit quietschenden Reifen los – auf Sand.


Chuck Norris wird immer „Mitarbeiter des Monats“ – jede Woche.


Chuck Norris weiß, dass Harry Potter im 9. Schuljahr sitzenbleibt.


Chuck Norris kann in der Gestalt eines Schweins in den Himmel schauen.


Chuck Norris kennt jeden – sogar die Eltern von Tick, Trick und Track!


Das Marmeladentoast von Chuck Norris fällt immer auf die unbestrichene Seite.


Brokeback Mountain ist der Name des Bergs toter Ninjas vor Chuck Norris‘ Haus.


Chuck Norris weiss, was im Essen von McDonald’s drin ist – und isst es trotzdem!


Chuck Norris ist Befürworter der Emanzipation. Er roundhousekickt einfach jede/n.


Chuck Norris gewann einst die Tour de France – rückwärtsfahrend auf einem Einrad.


Chuck Norris benutzt Anti-Haarwuchsmittel, damit sein Bart nicht die Überhand gewinnt.


Als Chuck Norris nach dem Film Hostel das Kino verlies, musste er immer und immer wieder gähnen.


Chuck Norris hat mit seinem Bart einmal aus Versehen die Speziallegierung von K.I.T.T. zerkratzt.


Chuck Norris kann einen Elfmeter aus 30m Entfernung verwandeln – Blind und mit dem Rücken zum Tor.


Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Redest Du trotzdem, wirst Du von Chuck Norris geroundhousekickt.


Günter Grass muss seinen Nobelpreis zurückgeben: Er hat zugegeben früher Chuck Norris gewesen zu sein.


Chuck Norris ließ am 11. September zwei Papierflugzeuge fliegen – später flogen sie ins World Trade Center.


Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist nicht „42“, sondern „Chuck Norris“


Chuck Norris schafft es eine Frau zu überreden, die neuen, supertollen und superbilligen Schuhe nicht zu kaufen.


Chuck Norris is SCHEIßE!!!!! Und wenn diese ganzen beschissenen Sprüche über ihn stimmen würden, müsste er jetzt hinter mir stehen und mir den Kopf auf die Tastanvdklsjfisdöfids


Chuck-Norris-Sprüche: Herkunft

Die ersten Chuck-Norris-Sprüche lassen sich auf das Jahr 2005 datieren. Damals tauchten sie in verschiedenen Internetforen auf, waren in der Öffentlichkeit jedoch noch weitgehend unbekannt. Das änderte sich erst, als der „Chuck Norris Fact Generator“ veröffentlicht wurde. Via Mausklick konnten sich Nutzer Sprüche über Chuck Norris generieren lassen, die schon damals davon lebten, dass die Fähigkeiten von Chuck Norris überspitzt dargestellt wurden. Der Generator verbreitete sich innerhalb kurzer Zeit über das ganze Internet und erreichte innerhalb kurzer Zeit auch Europa.
2006 kamen die kultigen Sprüche schließlich auch in Deutschland an. Besonders beliebt waren Audiodateien, in denen sämtliche Sprüche aneinandergereiht aufgesagt wurden. Es gab jedoch nicht nur Chuck-Norris-Sprüche. Vermehrt wurden auch andere Personen in Fakten verewigt.

Deine Mutter, Hans Sarpei und Co.: Verwandte Kategorien

Die Beliebtheit der Chuck-Norris-Sprüche sorgte dafür, dass relativ schnell auch über andere Personen Fakten gesammelt wurden. Am bekanntesten sind dabei wohl die Mutter-Witze. Diese stellen das Gegenstück dar, denn es werden hauptsächlich negativ Eigenschaften aufgezählt und übertrieben dargestellt.
Fakten über Hans Sarpei sind wesentlich näher an Chuck-Norris-Sprüchen. Die Witze über den ehemaligen Fußballspieler lehnen sich sehr an das US-amerikanische Original an, haben jedoch auch ihren eigenen Charme. Dasselbe gilt für Jack-Bauer-Sprüche. Die Serienfigur wird gerade deshalb aufs Korn genommen, weil sie in der Serie „24“ gerade zu übermenschliche Dinge vollbringt.
Vor Chuck Norris gab es noch einige andere Vertreter, über die Fakten gesammelt wurden. So etwa Vin Diesel oder Bob Saget. Auch der indische Schauspieler Rajinikanth ist aufgrund seiner Rollen Bestandteil vieler Witze. Es gibt also verschiedenste Arten von Sprüchen:

  • Mutter-Witze
  • Hans-Sarpei-Sprüche
  • Jack-Bauer-Sprüche
  • Bob-Saget-Witze
  • Vin-Diesel-Witze
  • Sprüche über Rajinikanth

Daneben gibt es auch noch Vater-Sprüche. Diese kopieren jedoch in der Regel nur die Inhalte von Mutter-Witzen und sind deshalb keine eigenständige Witzekategorie.

Chuck Norris ist Kult – doch warum eigentlich?

Sprüche über den Schauspieler, der jüngst in „The Expendables 2“ sein Comeback feierte, gibt es also reichlich. Doch warum sind diese eigentlich so beliebt? Um diese Frage zu beantworten, muss man sich die Sprüche einmal genauer ansehen. Meist handelt es sich um besonders absurde Situationen, die sich natürlich auf die typischen Eigenschaften wie Stärke, Männlichkeit, Härte und Unbesiegbarkeit beziehen. Gerade Chuck Norris, der in seinen Filmen selbst die gefährlichsten Aktionen ohne Schaden übersteht, ist der ideale Vertreter für diese Art von Witzen.
Beliebt sind die Chuck-Norris-Sprüche natürlich auch deshalb, weil sie so kurz sind. Man kann sich problemlos mehrere Fakten merken und sie auf der nächsten Feier oder im Kollegenkreis zum Besten geben. Diese haben wiederum auch einige Witze in petto. So versucht man sich gegenseitig mit seinen Chuck-Norris-Sprüchen zu überbieten und dabei auch die bekannten Markenzeichen zu nutzen. So trägt Chuck Norris immer eine Peitsche, verteilt regelmäßig Roundhouse-Kicks und tötet alles, was ihm in die Finger kommt. Genug Potential also, um unzählige Witze zu erfinden, die untereinander auch noch einen Bezug haben.