Start » Beiträge » Sprüche » Harte Sprüche » Brutale Sprüche

Brutale Sprüche

Brutale Sprüche sind Sprüche, die sich durch einen ganz eigenen Humor auszeichnen. Sie weisen Ähnlichkeiten zum schwarzen Humor auf und sind vor allem in Kombination mit kurzen Cartoons beliebt.

Brutale Sprüche


Das Leben ist kein Zuckerschlecken, sondern ein Arschtritt-Marathon.


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, wirf sie zurück und verlange Schokolade.


Die Welt ist kein Ponyhof, sondern eher ein Zirkus mit vielen verdammten Clowns.


Wenn du denkst, es kann nicht schlimmer werden, dann kennst du mein Leben noch nicht.


Das Glück klopft nicht an, es tritt die Tür ein und fordert Miete.


Manchmal wünschte ich, mein Auto würde so gut laufen wie mein Mundwerk.


Das Leben ist wie ein Kühlschrank – manchmal schaut man rein und findet nichts, was einen glücklich macht.


Wenn Idiotie eine olympische Disziplin wäre, würde die Weltmeisterschaft immer in meinem Umfeld stattfinden.


Das Leben ist wie ein Schokoladenkuchen – manchmal bekommt man Nüsse ab.


Die einzige Konstante im Leben ist die Tatsache, dass alles verdammt unkonstant ist.


Mein emotionales Spektrum reicht von „Genervt“ bis „Genervt mit Glitzer“.


Wenn Reden Silber ist, dann bin ich wohl ein stummes Arschloch.


Das Leben ist kein Wunschkonzert, es sei denn, du wünschst dir Probleme – die kommen immer von selbst.


Manche Menschen sollten echt einen Helm tragen, um sich vor sich selbst zu schützen.


Das Leben ist wie ein IKEA-Bausatz – kompliziert, verwirrend und am Ende fehlt immer eine Schraube.


Die einzige Diät, die bei mir funktioniert, ist die „Essen gehen, aber nicht bezahlen“ Diät.


Wenn das Universum eine Botschaft für mich hat, dann lautet sie wahrscheinlich „404 – Not Found“.


Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus.



Die Menschheit hat zwei Probleme: Montag und jede andere Form von Verantwortung.


Manchmal frage ich mich, wie viele Menschen ich noch enttäuschen muss, bevor ich meine eigene Reality-Show bekomme.


Ich bin nicht zynisch, ich bin nur allergisch gegen Idioten.


Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.


Die gute Nachricht: Nichts ist für immer. Die schlechte Nachricht: Auch das Gute nicht.


Meine Geduld ist so dünn, dass sie nur eine Seite hat.


Das Leben ist wie ein Pups: Wenn du ihn erzwingen musst, wird es höchstwahrscheinlich scheiße.


Ich bin nicht perfekt, aber zumindest bin ich nicht du.


Mein Level an Motivation ist so niedrig, dass ich sogar aufhören würde zu atmen, wenn es keine Konsequenzen hätte.


Ich spreche fließend Ironie, Sarkasmus und Bullshit.


Das einzige, was sich schneller verbreitet als Gerüchte, sind meine schlechten Entscheidungen.


Ich bin nicht faul, ich bin im Energieerhaltungsmodus.


Mein Stresslevel ist höher als mein IQ.


Wenn Lästern eine olympische Disziplin wäre, hätte ich mindestens drei Goldmedaillen.


Manchmal denke ich, mein Leben ist ein schlechter Film, aber dann erinnere ich mich daran, dass es keine Nachos gibt.


Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt – manchmal sind die Täler tief, aber die Höhen machen alles wett.


Nur diejenigen, die bereit sind, den Mut zu haben, Risiken einzugehen, werden am Ende die Belohnungen ernten.


Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen – also sei bereit, das zu tun, was notwendig ist, um zu überleben und zu gedeihen.


Das Leben ist kein Spaziergang im Park, aber es ist die Herausforderungen wert, die wir meistern und die Siege, die wir erringen.


Was zeichnet brutale Sprüche aus?

Brutale Sprüche sind sehr beliebt. Doch was zeichnet sie eigentlich aus? Der Name deutet bereits an, dass ein wichtiges Element die Brutalität der Sprüche ist. Das kann bedeuten, dass Tabuthemen auf eine besonders brutale und offene Art angesprochen werden, doch auch die Darstellung von Gewalt an sich kann ein Teil der brutalen Sprüche sein. In beiden Fällen ist es die Grenzüberschreitung, die viele Menschen fasziniert. Während normale Sprüche sich an gewisse Regeln halten und sowohl bei einer Rede als auch unter Freunden erzählt werden könne, brechen brutale Sprüche diese Regeln ganz bewusst. Dementsprechend vorsichtig muss man sein, wenn man einen solchen Spruch zum Besten gibt. Schließlich mag nicht jeder diesen speziellen Humor.

Arten von brutalen Sprüche

Es gibt einige Motive, die immer wieder in brutalen Sprüchen auftauchen. So etwa Gewalt in allen Formen. Besonders beliebt sind Sprüche, die Gewalt an Kindern oder Tieren auf die Schippe nehmen, denn damit lässt es sich besonders gut provozieren. Davon ab sind Sprüche beliebt, die Klischees auf die Schippe nehmen oder Randgruppen ganz gezielt angreifen. Meist haben Sprüche dieser Art das Ziel, das Gegenüber zu testen, wobei es natürlich auch Exemplare gibt, die einfach nur unterhalten sollen. Davon ab gibt es auch Sprüche, die durch ihre Haltung zu gewissen Themen brutal wirken. Dabei kann es sich um Religionen, Personengruppen, Politiker oder anderweitige Dinge handeln, die in den jeweiligen Sprüchen sehr kritisch betrachtet werden. Auch hier gilt: Bevor ein solcher Spruch erzählt wird, sollte klar sein, ob das Gegenüber diese Art des Humors mag.

Ähnliche Kategorien

Die brutalen Sprüche sind also eine sehr eigenständige Kategorie. Es gibt allerdings einige Arten von Sprüchen, die ihnen ähnlich sind. So etwa die irren Sprüche. Auch diese enthalten oftmals schwarzen Humor und sind nichts für schwache Gemüter. Außerdem sind beide Kategorien oft in Verbindung mit kurzen Cartoons zu finden.
Ebenfalls ähnlich sind die sinnlosen Sprüche. Schließlich können auch die brutalen Sprüche sinnfrei sein und viele bedienen sich grotesker oder absurder Elemente, aus denen sie ihren Humor ziehen.
Auch die doppeldeutigen Sprüche sind den brutalen Sprüchen sehr ähnlich. In beiden kommen oftmals sexuelle Anspielungen vor oder es wird auf anderweitige Tabuthemen eingegangen. Folgende Kategorien sind also besonders ähnlich:

  • Irre Sprüche
  • Sinnlose Sprüche
  • Doppeldeutige Sprüche

Da im Prinzip jeder Spruch brutal sein kann, gibt es noch viele weitere Kategorien, die den brutalen Sprüchen ähnlich sind. Besonders häufig ist es jedoch der schwarze Humor, der als brutal und mitunter auch als unangebracht angesehen wird.