Top Witze

Es gibt eine Menge gute Witze. Einige stechen jedoch besonders hervor und sind auf jeder Party echte Schenkelklopfer. Die Top-Witze zu finden ist jedoch gar nicht so einfach.

Top Witze


BesteCooleGuteHammerMegaSuperTolleWitzige



Ein Papagei fliegt erste Klasse. Nach einiger Zeit hört man ihn zur Stewardess krächzen: “Hey, alte Schlampe, bring mir ´nen Wisky”. Diese wird stinkig, muß aber – da er erste Klasse fliegt – ihm den Wisky bringen. Einige Zeit später bekommt der Papagei Hunger. “Hey, alte Schlampe, bring mir was zu essen!”. Mit zornesrotem Kopf geht die Stewardess hin, gibt ihm was zu essen. Hinter dem Papagei sitzt ein Gechäftsmann, der das Spiel aufmerksam verfolgte. Er denkt sich: “Was der Papagei kann, kann ich schon lange” – und ruft ebenfalls: “Hey, alte Schlampe, bring mir auch etwas zu essen!” Da reicht es der Stewardess. Wütend geht sie zum Kapitän, erzählt ihm, was sich in der 1. Klasse abspielt. Der Kapitän steht auf. Schnurstracks läuft er zum Papagei, packt ihn mit der einen Hand und mit der anderen zieht er den Geschäftsmann aus dem Sitz. Beide zieht er vor die Flugzeugtür, öffnet sie, um diese Passagiere aus dem Flugzeug zu schmeißen. Kurz vor dem Stoß dreht der Papagei den Kopf zum Geschäftsmann und krächzt: “Dafür, dass du nicht fliegen kannst, hast du aber eine große Klappe”.


Zwei Frauen. Die eine jammert:
“Einmal neue Schuhe, schon krieg’ ich Blasen!”
Sagt die andere:
“Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt!”


Mein Wecker kämpft nicht fair… er greift an, wenn ich schlafe.


Rede nicht von Schönheit, wenn deine Schminke mehr wiegt als dein Gehirn!


Welches Tier kann hoeher springen als der Eiffelturm?
Eigentlich jedes, hast Du den Eiffelturm schon mal springen sehen?


Hey Du…krieg ich Deine Nummer? Nööö, aber meine eMail-Adresse: träum.weiter@Korb.de!


Die Top-Witze finden

Einen Top-Witz finden. Das klingt einfacher als es ist, denn bei den unzähligen Witzen, die es heute gibt, trifft man zwangsläufig auch auf eine Menge Kalauer, die nur ein müdes Lächeln oder gar ein verständnisloses Kopfschütteln auslösen. Dennoch gibt es natürlich eine Menge Listen, Umfragen und Studien darüber, welche Thematiken besonders gut ankommen. Meist sind das Themen, die auf der ganzen Welt verstanden werden, also beispielsweise Witze über Lehrer. Auch Bauern sind das Thema vieler Witze, die gut ankommen. Einer davon wurde vor einigen Jahren sogar als bester Witz aller Zeiten ausgezeichnet. Der Grund: Eine Thematik, die in jedem Land der Erde verstanden wird und eine Pointe, die keine Randgruppe beleidigt. Ob die Auszeichnung repräsentativ ist, lässt sich dennoch bezweifeln, denn schließlich hat jeder Mensch einen eigenen Humor und das ist auch gut so.

Top oder Flop – das hängt vom Geschmack ab

Ob man einen Witz gut findet, hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Nicht umsonst gibt es diverse Comedy-Sendungen, die alle ein anderes Publikum ansprechen. Die einen mögen die derben Zoten, die anderen den subtilen Humor und die dritten eher harmlose Witze.
Top-Witze zeichnen sich dadurch aus, dass sie in irgendeiner Weise im Gedächtnis bleiben. Sei es, weil sie eine Pointe beinhalten, die sehr durchdacht ist oder aufgrund eines intelligenten Aufbaus. Heutzutage würden die meisten Jugendlichen wohl die Mutter-Witze als die Spitze des Humors bezeichnen, wobei auch andere Kategorien durchaus Top-Witze beinhalten.

Witze-Kategorien mit Top-Witzen

Wie erwähnt gibt es ein paar Kategorien, die den Top-Witzen sehr ähnlich sind und ein paar echte Brüller beinhalten:

  • Mutter-Witze
  • Intelligente Witze
  • Witzige Witze
  • Die besten Witze
  • Coole Witze

Daneben gibt es noch ein paar andere Kategorien, in denen sich ein paar Top-Witze finden lassen. Diese gilt es jedoch selbst zu entdecken, denn das schönste an einem Witz ist schließlich der Überraschungseffekt und dieser macht letztlich auch einen Top-Witz aus. Deshalb: Fleißig Witze lesen und die eigene Top Ten zusammenstellen.

Coole Witze

Coole Witze

In der Kategorie „Coole Witze“ sind jene Exemplare versammelt, die sich allgemein großer Beliebtheit erfreuen. Das muss nicht heißen, dass sie allgemein verstanden werden, denn bei coolen Witzen kann es sich durchaus um Insiderspäße handeln, für die ein bestimmtes Maß an Vorwissen benötigt wird.

28. Dezember 2014 in Top Witze
Beste Witze

Beste Witze

Beste Witze sind dementsprechend nicht immer die witzigsten. Sie sind die Exemplare, die am längsten im Gedächtnis bleiben und am meisten unterhalten. Gerade für Menschen, die sich nicht nur durch Unmengen schlechte Witze quälen möchten, ist das ideal: Einfach die besten Witze abrufen und Unterhaltung ist garantiert.

8. Dezember 2014 in Top Witze
Die coolsten Witze

Die coolsten Witze

Coolness definiert sich für viele Jugendliche darin, ein ausdrucksloses Gesicht zu wahren, selbst wenn ein hammerharter Witz erzählt wird. Man lässt sich nicht anmerken, dass man amüsiert oder getroffen ist. Man reagiert cool und lässig. Mit dieser aufgesetzten Coolness übertüncht man eventuelle Ängste, Liebeskummer oder andere Mängel.

29. November 2014 in Top Witze
Gute Witze

Gute Witze

Witze dürfen Tabubrüche begehen und geschmacklos sein. Was der eine als guten Witz begreift, kann einen anderen zu einer Prügelei oder Fatwa veranlassen. Die Sicht der Zuhörer kann eine andere sein als die des Erzählers.

29. November 2014 in Top Witze
Mega Witze

Mega Witze

Mega Witze sind Witze, die richtig einschlagen. Bedurfte es tatsächlich eines Welt-Lachtages, um uns an die heilende Kraft des Lachens zu erinnern?

29. November 2014 in Top Witze
Super Witze

Super Witze

Wenn man einen Witz super findet, handelt es sich meist um einen lustigen Kalauer. Daneben sind die meisten Super-Witze zudem harmlos und behandeln hauptsächlich Themen, die weder anstößig noch tabuisiert sind. Zwar gibt es auch Ausnahmen, doch Witze über Krankheit oder Tod würden die wenigstens als super bezeichnen

29. November 2014 in Top Witze
Hammer Witze

Hammer Witze

Kids benutzen das Wort „Hammer“ oft in Kombination mit weiteren Wortteilen. Etwas ist „hammerhart“, „hammerstark“ oder „hammergeil“. Es geht hier um verschiedene Zuschreibungen, die die Qualität eines Witzes betreffen.

29. November 2014 in Top Witze
Tolle Witze

Tolle Witze

Witze müssen nicht böse oder gar beleidigend sein. Es gibt auch eine Menge toller Witze, die ganz ohne Klischees und schwarzen Humor auskommen.

29. November 2014 in Top Witze
Die witzigsten Witze

Die witzigsten Witze

Die witzigsten Witze sind natürlich die, über die man selbst am meisten lachen kann. Wann das der Fall ist, ist von Person zu Person unterschiedlich. Manch einer bekommt nicht genug von Flachwitzen, während der andere bei „Klopf, Kopf!“ und Co. nur den Kopf schüttelt. Rein zufällig kommt dieses unterschiedliche Empfinden nicht zustande.

29. November 2014 in Witzige Witze