Start » Beiträge » Witze » Top Witze » Super Witze

Super Witze

Super Witze zeichnen sich dadurch aus, dass sie besonders erheiternd sind und gut ankommen. Tabuthemen werden zwar auch behandelt, sind jedoch nicht der Hauptbestandteil von super Witzen.

Super Witze

 


Zwei Männer im Supermarkt stoßen mit dem Einkaufswagen zusammen.
Meint der eine völlig aufgelöst:
“Entschuldige, aber ich bin total durcheinander, ich suche meine
Frau!”
Darauf der andere: “Mir geht es auch so, seit 30 Minuten suche ich
schon.
Wie sieht deine denn aus?” “Meine hat blonde lange Haare, ist 1,75 m
groß, braun gebrannt, vollbusig, schlanke Figur, hat einen
superkurzen Mini an, ein weißes enges Top ohne BH und Schuhe mit sehr
hohen Absätzen.
Und wie sieht deine aus?”
“Scheiß drauf, wir suchen deine.”


Fernsehen ist super.
Man bekommt zwar Kopfschmerzen, erfährt aber gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.



Wenn Superkleber überall klebt – warum nicht auf der Innenseite der Tube?


Zwei Legehennen im Supermarkt, sagt die eine:
“Zehn Eier für 1.99, … und dafür versauen wir uns die Figur?!”


In der Supermarktschlange vor der Kasse:
– “Kennen wir uns?”
– “Nein…”
– “Darf ich mich dann vorstellen?”
– “Ja.”


Warum machen Blondinen immer das Fenster ganz auf, bevor sie schlafen gehen?
Damit Superman sie retten kann, wenn ein Einbrecher kommt…


Lotti geht im Supermarkt zur Kasse und sagt: “Sie haben sich gestern beim Herausgeben um zehn Euro geirrt.” “Das kann jeder sagen!” gibt die Kassiererin unfreundlich zurück. “Das hätten Sie gleich sagen müssen. Jetzt ist es zu spät!” “Na gut, dann behalte ich das Geld eben…”


Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und einem Supermarktwägelchen?
Das Supermarktwägelchen hat einen eigenen Willen…


Ein älterer Mann steht an der Kasse im Supermarkt an.
Fragt ihn die Kassierin: “Haben Sie schon einen Plastiksack?”
Darauf der Rentner ganz entrüstet: “He Fräulein, ich habe schon ein Holzbein, das genügt!”


Eine supersexy Frau kommt an die Bar. Sie winkt dem Barkeeper zu und als
der vor ihr steht, beugt sie sich verführerisch zu ihm hin und streicht
ihm
durch den Bart. “Sind Sie der Chef?”, fragt sie und tätschelt
zärtlich seine Wange.
“Eigentlich nicht”, stammelt der Barmann.
“Können sie ihn holen?”, fragt sie und läßt ihre Hand durch
sein Haar gleiten.
“Leider nein”, seufzt der Barmann.
“Können Sie dann etwas für mich tun?”, säuselt sie und folgt
mit ihren Fingern der Linie seiner Lippen.
“Ich möchte eine Nachricht für den Chef hinterlassen”, sagt
sie, läßt dabei einen Finger in seinen Mundgleiten, an dem er sanft
lutscht.
“Worum geht es denn?”, fragt der Barkeeper fasziniert.
“Sagen Sie ihm doch bitte, daß es auf der Damentoilette kein
Klopapier, keine Seife und keine Handtücher mehr gibt.”


Super Witze: Meist eher harmlos

Viele Tierwitze oder Witze über Klischees werden gerne gehört und sind super. Natürlich spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle. Nicht jeder Witz, den ein anderer super findet, löst bei einem selbst direkt einen Lachanfall aus. Das gleiche gilt umgekehrt: Manchmal entdecken wir einen Witz, den wir super finden, bemerken dann aber, dass andere nicht darüber lachen können.

Was macht einen super Witz aus?

Super Witze sind in erster Linie lustig. Doch sie erfüllen noch mehr Voraussetzungen:

  • Sie sind nicht zu kompliziert
  • Sie sind unterhaltsam
  • Sie gehen nicht unter die Gürtellinie

Natürlich kann es auch davon ab Witze geben, die super sind. So gibt es gerade im Bereich des schwarzen Humors ein paar echte Kracher.

Super Witze gibt es schon immer – zumindest fast

Witze gibt es schon seitdem die Menschen in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren. Super waren die ersten Witze jedoch mit Sicherheit nicht. Schließlich hatten die Neandertaler relativ wenig zu lachen und vor allem kaum Stoff, den sie verarbeiten konnten. Erst als die Zivilisation sich immer weiter entwickelte und immer mehr Menschen auf den Geschmack der Witze kamen, wurden nach und nach echte Brüller kreiert. Auch die Konkurrenz wurde immer größer und so reichte der Kalauer über das erlegte Mammut nicht mehr aus, um die anderen Stammesbewohner zu begeistern. Spätestens im alten Ägypten gab es durch Papyrus und Wachstafeln auch die Möglichkeit, super Witze für die Nachwelt festzuhalten. Dies erweiterte den Fundus an Scherzen und sorgte so dafür, dass das Niveau der Witze immer weiter stieg. Heutzutage gibt es eine solche Auswahl an sehr guten Witzen, dass nur noch das persönliche Empfinden entscheidet.