Start » Beiträge » Witze » Blondinenwitze

Blondinenwitze

Blondinenwitze kennt jeder. Blondinen gelten als schön, begehrenswert, attraktiv. Warum also ist es nötig, eine ganze Witze-Kategorie allein diesen Geschöpfen zu widmen? Weil sie in den Augen vieler Menschen als dumm und naiv gelten und das nicht erst seit Marilyn Monroe; als Frauen, die nur an ihrem Aussehen interessiert sind und außer dem täglichen Blick in Spiegel und Kleiderschrank wenig andere lebensnotwendige Fertigkeiten besitzen. Durch prominente blonde Schauspielerinnen, Models und nicht zuletzt die Modepuppe Barbie wird das Klischee oft genug bestätigt.

Blondinenwitze

  

„Wohin geht eine Blondine mit einer Matratze unterm Arm?
Zum Vorstellungsgespräch. Und die Bewerbungsunterlagen hat sie alle dabei!“


Was bekommt man, wenn man eine Blondine mit einem Husky kreuzt?
Entweder einen verdammt blöden Hund oder eine winterfeste Nutte…


Ein Flugzeug ist auf dem Weg nach Melbourne, als eine Blondine in der Economy Class aufsteht, in die erste Klasse geht und sich dort hinsetzt. Die Stewardess beobachtet sie und fragt nach ihrem Ticket.Sie erklärt der Blondine, dass sie für die zweiteKlasse bezahlt hat und dorthin zurückgehen solle.
Daraufhin antwortet die Blondine:
”Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne, und ich bleibe hier sitzen.”
Die Stewardess geht ins Cockpit und erzählt dem Piloten und dem Co-Piloten,dass in der ersten Klasse eine dumme Blondine sitzt, die in die zweite Klasse gehört.Da versucht auch der Co-Pilot der Blondine zu erklären, dass sie zurück soll, weil sie nur zweite Klasse gebucht hat.
Die Blondine antwortet:
”Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Melbourne,und ich bleibe hier sitzen.”
Wutentbrannt geht der Co-Pilot zum Piloten und bittet ihn, die Flughafenpolizei zu informieren.
Daraufhin sagt der Pilot ganz lässig:
”Sie ist blond? Ich übernehme das. Ich bin mit einer Blondine verheiratet und spreche blond!”
Er geht zur Blondine und flüstert ihr etwas ins Ohr.
sie erwidert.
“Oh,tut mir leid, das wusste ich nicht!”, steht auf und geht zurück zu ihrem Platz in der zweiten Klasse.
Die Stewardess und der Co-Pilot sind beeindruckt und fragen den Piloten, was er der Blondine erzählt hat.
Pilot: ”Ich habe ihr erzählt, dass die erste Klasse nicht nach Melbourne fliegt!”



Was macht eine Blondine in der Wüste?
Staubsaugen


Was ist eine Blondine im Wasserbett?
Na ne Bohrinsel…


Ein LKW muss an einer Ampel halten.
Hinter ihm hüpft eine Blondine aus ihrem PKW, trommelt an sein Seitenfenster bis er aufmacht und ruft:
„Ich bin die Mandy mit dem Handy und Sie verlieren Ladung!“
Der LKW Fahrer will antworten, aber die Ampel springt auf grün. Er fährt weiter.
An der nächsten Ampel wieder! Die Blondine hüpft aus ihrem PKW, trommelt an sein Seitenfenster bis er aufmacht und ruft:
„Ich bin die Mandy mit dem Handy und Sie verlieren Ladung!“
Der LKW Fahrer schüttelt nur den Kopf und fährt weiter.
An der dritten Ampel: Die Blondine hüpft aus ihrem PKW, trommelt an sein Seitenfenster und ruft:
„Ich bin die Mandy mit dem Handy und sie verlieren Ladung!“
Der LKW Fahrer kurbelt das Fenster herunter und ruft:
„Ich bin der Günter! Und es ist Winter!
Und ich fahre ein STREUFAHRZEUG!“


Welche 4 Flüsse kennt eine Blondine?
Rhein – Inn – Main – Po


„Wie nennt man eine Blondine im Kettenkarussell?
Dreckschleuder!“


„Was sagt man zu einer Blondine ohne Arme und Beine?
Hübsche Titten.“


„Wie versucht eine Blondine einen Vogel umzubringen?
Sie wirft ihn vom Balkon“


„Warum tragen Blondinen einen Ballen Stroh auf dem Rücken?
Speichererweiterung.“


„Wie spielen Blondinen russisches Roulette?
Fünf Smarties und eine Antibaby-Pille!“


„Was ist der Unterschied zwischen einem Luftballon und einer Blondine?
Es gibt keinen.“


„Was sind 500.000 Blondinen am Himmelstor?
Die größte Rückrufaktion fehlerhafter Modelle!“


Eine Blondine kommt ins Casino, kauft für 10.000 Euro Jetons und bewegt sich zum Roulette-Tisch. Dort angekommen fragt sie die Croupiers:
“Darf ich mich ausziehen, ich gewinne immer, wenn ich nackt spielen darf.”
“Hmmm, jaja, sie dürfen, räusper.”
Sie tut’s und legt alle Jetons auf den Tisch. Die Kugel rollt. Die Kugel fällt auf eine Nummer.
Die Blondine, “Hurraaaaaa, ich habe gewonnen, ich habe gewonnen!”
Nimmt alle Jetons vom Tisch und verschwindet.
Nachdem die Croupiers wieder bei Sinnen sind, fragt einer von ihnen:
“Hey, auf welche Zahl hatte sie überhaupt gesetzt?”
“Hmmm, ich dachte du…”
“Nein ich dachte du…!?”
Fazit: Nicht alle Blondinen sind doof, aber alle Männer sind Männer!


Blondine versucht Marmelade zu machen:
„Ist das anstrengend, all die Berliner zu schälen!“


„Was sieht man, wenn man einer Blondine tief in die Augen schaut?
Die Rückwand des Schädels!“


Blondine sieht zum erstenmal die Ebbe.
“Frechheit”, “kaum sind wir hier, haut das Meer ab!”


„Warum essen Blondinen keine Essiggurken?
Weil sie mit dem Kopf nicht in das Glas reinkommen…“


„Warum haben Blondinen keine Schamhaare?
Hast du schon mal auf einer Autobahn Gras wachsen sehen?“


„Warum lässt sich eine Blondine auf einem Berg begraben?
Damit sie noch ein paar Mal bestiegen wird.“


Warum laufen Blondinen beim Duschen andauernd hin und her?
Weil auf Ihrem Shampoo steht: „Wash & Go“


„Eine Blondine steht vor einer Tür und zieht, nichts passiert, Was bedeutet das?
Dass sie drücken muss!“


Was haben Blondinen und Feuerwehrautos gemeinsam?
Beide machen einen tierischen Krach wenn sie kommen.


„Warum nimmt eine Blondine immer ein Stück Brot mit auf die Toilette?
Damit sie die WC-Ente füttern kann!“


„Was macht man, wenn eine Blondine eine Handgranate nach einem wirft?
Man zieht den Ring und wirft sie zurück.“


„Wie kann man einer Blondine die Nase brechen?
Ganz einfach: Man legt einen 100-Euro-Schein unter einen Glastisch!“


Ein Dachdecker lässt einen Ziegel fallen. Dummerweise trifft selbiger eine Blondine am Kopf und zerspringt in tausend Teile. Das Blondchen fällt bewusstlos in den Rinnstein.
Der Dachdecker rennt nach unten um zu sehen was passiert ist. Viele Menschen stehen um die Blondine und einer ruft:
“Holt die Polizei!”
In diesem Moment erhebt sich die Blondine, reibt sich den Kopf und sagt:
“Nicht nötig, ich bezahle den Ziegel!”


Wann ist es zulässig, einer Blondine in den Kopf zu schießen?
Wenn man eine Luftpumpe hat, um ihn wieder aufzublasen


Warum läuft eine Blondine auf Zehenspitzen am Medizinschrank vorbei?
Weil sie die Schlaftabletten nicht aufwecken will!


Blondine: Habe die Weihnachtsfeier auf dem Dach verbracht – auf der Einladung stand:
„Alle Getränke gehen aufs Haus“…


„Was macht eine Blondine wenn sie zu viel Wasser gekocht hat?
Sie friert es ein, heißes Wasser kann man immer gebrauchen“


„Warum sollte eine Blondine nicht Fallschirm springen gehen, wenn sie ihre Tage hat?
Weil sie an der falschen Schlaufe ziehen könnte!“


Blondine: Wurde von der Bäckerei gefeuert, weil ich keine Torten beschriften kann. Die Torte passte einfach nicht in die Schreibmaschine!


Warum ist Lippenstift auf der Lenksäule, wenn eine Blondine das Auto gefahren hat?
Weil sie meint, das man beim Hupen ins Horn blasen muss.


„Zwei Blondinen duschen:
Gib mir mal dein Shampoo, bitte!
Du hast doch eines bei dir.
Ja, aber das ist für trockenes Haar
und meins ist nass.“


Was geschieht, wenn eine Blondine von Deutschland nach Österreich reist?
In beiden Ländern erhöht sich der durchschnittliche Intelligenzquotient!


Das Jahr als Blondine

Januar
Habe den neuen Schal zurück in den Laden gebracht, er war zu eng.

Februar
Wurde von der Bäckerei gefeuert, weil ich keine Torten beschriften kann. Halllooo?!?…Die Torte passte einfach nicht in die Schreibmaschine!

März
War sehr aufgeregt, habe ein Puzzle in 6 Monaten fertiggestellt… Auf der Schachtel stand “2-4 Jahre”!

April
Auf der Rolltreppe für Stunden festgesessen… Der Strom war ausgefallen!

Mai
Versuchte Marmelade zu machen… ist das anstrengend, all die Berliner zu schälen!

Juni
Wollte Wasserski fahren… Habe keinen See mit Abhang gefunden.

Juli
Habe beim Brustschwimm-Wettbewerb verloren… später ist mir aufgefallen, dass die anderen Schwimmer betrogen haben, die haben ihre Arme benutzt!

August
Habe mich während eines Gewitters aus meinem Auto ausgesperrt … Das Auto ist vollgelaufen, weil das Cabrio-Dach offen war…

September
Ich suche immer noch den Heinz in der Ketchupflasche…

Oktober
Ich hasse M&Ms… Die sind übel zum Schälen.

November

Habe die Weihnachtsfeier auf dem Dach verbracht – auf der Einladung stand: “Alle Getränke gehen aufs Haus”…

Dezember
Konnte die 112 nicht anrufen… *pah*… Es gibt keine “Elf”-Taste auf diesem blöden Telefon!


Woher kommt der Blondinenwitz?

Eine richtige Geschichte zur Entstehung des Blondinenwitzes gibt es nicht. Allerdings ist es allgemein bekannt, dass Blondinen als hübsch gelten und sich ihrer Außenwirkung auch bewusst sind. Aus diesem Grund, so nehmen viele Menschen an, verlassen sich Blondinen darauf, dass ihr Aussehen schon jede Situation richten wird und es also ausreicht, schön zu sein, anstatt auch noch schlau.
Es gibt zudem verschiedene Arten von Blondinenwitz: solche, die unter die Gürtellinie gehen und solche, die schlichtweg dem Zweck dienen, die Dummheit von Blondinen hervorzuheben.

Warum ist der Blondinenwitz so beliebt?

  • Weil er nicht so spezifisch ist, wie z.B. der Lehrerwitz oder der Hausfrauenwitz. Denn Blondinen gibt es in jeder Berufsgruppe, man findet sie auch in jeder Altersklasse wieder. Daher fällt es jedem leicht, die Blondinenwitze zu hören und dann auch zu verstehen.
  • Weil jeder, der einen Blondinenwitz erzählt oder erzählt bekommt, meist mindestens eine Blondine kennt. Dadurch findet man schneller einen gemeinsamen Nenner beim Witzeerählen.
  • Weil man damit auch mal Stars insgeheim eins auswischen kann. Denn oft sind es Berühmtheiten wie z.B. Paris Hilton, die das Blond-Klischee bestätigen.

Blond ist nicht gleich blond

Bei Blondinenwitzen ist jedoch nicht ganz klar, auf welche Sorte von Blondinen Bezug genommen wird. In Deutschland beispielsweise werden nur 10 Prozent der Bevölkerung mit blonden Haaren geboren. Die Naturblonden erfüllen oft mitnichten das Klischee der naiven Blondine. Es gibt hingegen – auch durch die Medien propagiert – viele Trends, die bewirken, dass sich viele Frauen ihre Haare färben lassen. In platinblond, goldblond, weißblond usw. Die stereotypen Blondinen aus der Witzekategorie sind wohl vielmehr diejenigen, die sich ihre Haare aus Mode- und Trendgründen blond einfärben lassen.

Zu viel Diskriminierung im Blondinenwitz?

Nicht jeder aber findet den Blondinenwitz lustig. Er hat sich zwar unter den Witzen etabliert und einen sehr beliebten Platz eingenommen. Aber dennoch gibt es auch Stimmen, die sich gegen den Blondinenwitz wehren. Genausogut könnte es doch Witze über Brünette oder Schwarzhaarige geben, oder? Stimmt, aber es sind nun einmal die Blondinen, die als dumm gelten. Es macht immer mehr Spaß, Witze über anscheinend dumme Menschen zu machen, als über schlaue. Dennoch sollte jedem, der Blondinenwitze mag, bewusst sein, dass er nicht immer der Wahrheit entspricht. Denn es gibt viele Blondinen, die entgegen dem Klischee handeln und schlau und begabt sind.
Als kleiner Spaß sind die Blondinenwitze also vollkommen in Ordnung und lustig, solange man sich bewusst ist, dass es eben nur ein Spaß ist.