Start » Beiträge » Witze » Top Witze » Beste Witze

Beste Witze

Lachen ist gesund und umso mehr gelacht wird, desto besser. Die besten Witze sind eine gute Sache für all jene, die ihr Zwerchfell mal wieder so richtig anstrengen möchten.

Beste Witze


Ein Arzt hat hinter dem Rücken seiner Frau ein Verhältnis mit seiner Sprechstundenhilfe. Als sie ihm eines Tages beichtet, sie sei schwanger, gibt er ihr Geld und schickt sie für einen langen Urlaub in eine Klinik in den Schwarzwald. Dort soll sie unbemerkt und in aller Ruhe ihr Baby bekommen.

„Wie soll ich dich denn wissen lassen, wenn das Baby geboren ist?“

„Ganz einfach, sagt der Doktor, schick mir eine Karte von der Klinik und schreib drauf, du hattest eine Portion Sauerkraut gegessen…..Ich werde dann auch finanziell für das Baby sorgen.“

Gesagt, getan. Als die Zeit der Entbindung gekommen ist, bekommt der Arzt einen Anruf seiner Frau, bei dem sie ihm mitteilt, da sei eine seltsame Karte aus dem Schwarzwald gekommen, mit der sie nichts anfangen könne…

Der Arzt eilt sofort nach Hause, nimmt die Karte an sich, liest sie durch und fallt vor Schreck in Ohnmacht. Als seine Frau den ersten Schock überwunden hat, sieht sie sich die Karte an und liest den überaus netten Urlaubsgruß aus dem Schwarzwald.

„Hallo Dr. Feger. Hier ist es wunderschön. Herrliches Wetter, nette Leute und gutes Essen. Heute gab es Sauerkraut, Sauerkraut, Sauerkraut… Zweimal mit Wiener, einmal ohne!“



In der Kaserne schrillt das Telefon. Schroffe Stimme: „Was haben Sie an Fahrzeugen da?“ – „Momentan nur den alten Jeep, mit dem der General seinen fetten Hintern spazierenfährt.“ – „Wissen Sie, wer hier spricht?“ – „Nein!“ – „Hier spricht der General, und es ist mein Jeep, von dem Sie reden, Soldat. Sie melden sich bei mir!“ – „Wissen Sie, wer hier spricht?“ – „Nein“ – „Na, dann schleich dich, Fettwanst!“


Ein Pfarrer und seine Pfarrerköchin fahren gemeinsam auf Winterurlaub.
Natürlich sind Einzelzimmer gebucht worden, aber wie es der Teufel haben
will hat gab es einen Fehler im Reservierungsprogramm und als die Beiden
einchecken wollen war nur mehr ein Doppelzimmer frei. Am Abend vor dem
Schlafengehen, geht die Pfarrerköchin auf den Balkon und reibt sich ihre
„Mu….“ mit Schnee ein. Da sagt der Pfarrer:
„Aber Frau Pfarrerköchin was machen Sie den da“? Die Pfarrerköchin
antwortet: „Sicherheitshalber vereise ich sie mir“. Da fängt der Pfarrer
seien Schw… heraus, und dreht seinen Rosenkranz herum. Da fragt die
Pfarrerköchin: „Aber Herr Pfarrer was machen Sie den da?“ Der Pfarrer
antwortet:
„Ich lege die Ketten auf, falls ich heute noch auf Eis fahren muss“.


Ein Geschäftsmann besucht seinen chinesischen Freund im Krankenhaus. „Chin yu yan, chin yu yan …“, flüstert der Kranke mit schwacher Stimme. Der Geschäftsmann möchte ihm gern helfen, spricht aber kein Chinesisch. „Chin yu yan, chin yu yan!“, wiederholt der Patient. Kurz darauf ist er tot. Wenige Monate später ist der Mann auf Geschäftsreise in Schanghai, wo er lernt, was „chin yu yan“ bedeutet: „Geh von meinem Sauerstoffschlauch runter.“


Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“ „Nee“, sagt der Bauer im Weggehen. „Hier, nehmen Sie die Ente.“


Im Flugzeug nach Amerika kommt eine Durchsage: „Wir befinden uns nun 3000 Meter über dem Atlantic.“ D
er Pilot vergisst nach der Durchsage das Mikro auszumachen und redet mit seinem Co-Piloten: „Jetzt einen heißen Kaffe und eine Frau, die mir einen bläst. Dann geht es mir richtig gut.“
Die Stewardess rennt zum Cockpit um den Piloten über den peinlichen Vorfall aufzuklären. Da ruft ihr ein Passagier hinterher: „Sie haben den Kaffe vergessen!“


Die besten Witze sind nicht immer die lustigsten

Beste Witze sind natürlich vor allem eines: Lustig. Doch es gibt auch eine Menge Scherze und Kalauer, die auf einer andere Ebene funktionieren. So etwa die makabren Scherze, welche durchaus ein Unwohlsein hervorrufen können oder die Wortspiele, welche oftmals Erstaunen anstatt Lachanfälle auslösen.

Verwandte Witze-Kategorien

Die besten Witze bereits alle gelesen? Kein Problem, denn es gibt einige Kategorien, die sehr ähnlich sind. So etwa die tollen Witze, die coolen Witze oder die lustigsten Witze. Alle beinhalten ausnahmslos gute Kalauer, über die man jederzeit lachen kann.

  • Coole Witze
  • Tolle Witze
  • Die witzigsten Witze
  • Die lustigsten Witze

Auch unter den derben Witzen, den Sportwitzen oder den Witzen über Frauen und Männer gibt es eine Menge Exemplare, die für Lachfalten sorgen. Im Grunde enthalten fast alle Kategorien, die es gibt, sehr unterhaltsame Zoten. Der Geschmack spielt natürlich auch eine Rolle und unterscheidet sich je nach Personengruppe stark.

Die besten Witze für Frauen, Männer und Kinder

Wie eine Studie ergeben hat, sind es gerade ältere Menschen und Kinder, die auf derbe Witze stehen und diese als ihre Lieblingswitze bezeichnen. Männer dagegen mögen eher aggressivere Witze, während Frauen am meisten über Wortwitze und Sprachspiele lachen. Auch je nach Nation gibt es große Unterschiede. Die Deutschen finden im Grunde fast alles witzig, während Kanadier und Briten auf schwarzen Humor stehen.
Wer welche Witze besonders gut findet, ist also sehr unterschiedlich. Die besten Witze sind dennoch eine gute Möglichkeit, um die Lachmuskeln zu trainieren und ein paar gute Scherze für die nächste Betriebsfeier zu finden. Falsch machen kann man dabei nicht viel, denn schließlich sind es ja die besten Witze.