Start » Beiträge » Witze » Top Witze » Coole Witze

Coole Witze

Das Attribut „cool“ verliehen zu bekommen, ist eine hohe Auszeichnung und wessen Witz damit bedacht wird, der kann sich selbst, zumindest für eine kurze Zeitspanne, im Glanz dieser „Coolness“ sonnen. Ganz im Sinne dieser Coolness, sind die in dieser Kategorie enthaltenen Witze häufig von der Art, dass sie über einen trockenen Humor verfügen. Sie wirken oft auch tatsächlich sehr unterkühlt und ähneln darin manchmal dem hintergründigen Witz, dessen Pointe sich mitunter erst im Nachhinein völlig erschließt.

Coole Witze

 


Die coolsten


Bist du bescheuert?
Wieso, du hast doch gesagt, wir machen eine Kreuzfahrt und werfen all den Stress über Bord!
DAS WAR MEINE MUTTER!


Mein Duschkopf hat drei Einstellungen.
Eine zum Duschen, eine zum Granit schneiden und die Dritte.
Mit der kannst du eine Großdemo auflösen.


Ich und kindisch?
Komm Teddy wir gehen!



Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?


VERSUCHS! schreibe dein Passwort hier drunter und es wird automatisch in ****** umgewandelt!


Ich tanze in etwa so, wie sich auf einer einsamen Insel gestrandete Menschen bewegen, wenn sie am Horizont ein Flugzeug sehen.


4 Brötchen, bitte. “Wenn Sie nur 3 kaufen, gibt’s eins umsonst!”
(Stehe hier und überlege, wer von uns beiden der Vollidiot ist.)


Einfach mal nur “Ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd.” auf die Steuererklärung schreiben.


Ich werde meine Band FREIBIER nennen.
Wenn wir dann mit “FREIBIER, Samstag, 20 Uhr” angekündigt werden, ist die Hütte garantiert voll.


Mein Schienbein hilft mir im Dunkeln Möbel zu finden.


Ich regier die Welt!
Alter geh von meinem Globus runter.


Haltet die Welt an… ich will aussteigen!


Verkaufe neuerdings Alarmanlagen von Tür zu Tür und bin ziemlich gut darin.
Wenn niemand daheim ist lege ich ne Broschüre auf den Küchentisch.


Dass du erwachsen bist, merkst du daran, dass die Monster unter deinem Bett in deinen Briefkasten umgezogen sind.


Für einen coolen Witz braucht es nicht viele Worte

Lange Erzählungen werden unter der Kategorie „Coole Witze“ wenn überhaupt, nur sehr selten zu finden sein. Ausschweifende Beschreibungen lassen sich mit Coolness nur schwer vereinbaren. Wer selbst cool ist, macht nicht mehr Worte als nötig. Er weiß, worauf es bei einem guten Witz ankommt, wann und wem er ihn am besten erzählt und erledigt dies auf effiziente Art und Weise. Dem Publikum bleibt anschließend nur noch übrig, die Präsentation des coolen Witzes angemessen zu würdigen.

Coole Witze sind niemals

  • langweilig
  • alt bekannt
  • altmodisch
  • unvorhersehbar

Cool bedeutet nicht immer zeitlos

Sie sind deswegen cool, weil sie mit dem richtigen Gespür für gutes Timing erzählt werden. Der Erzähler weiß sie mit der nötigen Unaufgeregtheit zu präsentieren, weil er selber über eine gewisse Coolness verfügt. Zuweilen sind coole Witze an den Zeitgeist gebunden und unterliegen daher einem Verfallsdatum. Was heute für cool befunden wird, kann morgen bereits ein alter Hut sein. Da geht es den Witzen dieser Kategorie häufig so wie jeder Frisur- oder Kleidermode. Vokuhila und Schulterpolster hatten auch einmal ihre große Zeit und vielleicht feiern sie irgendwann sogar ein Comeback. Aber es gibt auch Zeiten, wo sie einfach nur lächerlich, eben absolut uncool wirken. Natürlich kann es ein cooler Witz zum zeitlosen Klassiker bringen. Ein Evergreen, der immer den richtigen Nerv trifft. Solch ein Glücksfall dürfte dann als absolut cool bezeichnet werden.

Jede Kategorie hat ihre eigenen coolen Witze

Ein derart cooler Witz findet bei großen oder allen Teilen des Publikums Zustimmung und zwar einfach deswegen, weil er zu überzeugen weiß. Dabei wird er idealerweise souverän erzählt – ganz im Sinne der Coolness, die mit ihm zum Ausdruck gebracht werden soll. Nicht immer erschließt sich der Humor eines solchen Witzes jedem Zuhörer. Oft werden coole Witze nur von Insidern verstanden, die sich mit der entsprechenden Thematik auskennen. In der Kategorie der Biker-Witze gibt es ebenso coole Witze wie in der für Autofahrer, Soldaten oder andere Personenkreise. Ein Witz, der über die Grenzen eines speziellen Publikums hinaus zu begeistern weiß, hat Chancen, das Prädikat „cool“ verliehen zu bekommen.