Start » Beiträge » Bilder » Lustige Bilder » Babybilder

Babybilder

Alle Menschen mögen Kinder – fast jeder lächelt, wenn er ein Baby anschaut. Da ist es kein Wunder, dass Witze über Babys oder Witze, in denen sie eine entscheidende Rolle spielen, so beliebt sind. Außerdem ist es einfach so, dass wir, also diejenigen, die das Babystadium deutlich hinter sich haben, aus lauter Liebe zu den lieben Kleinen uns oft zum Narren machen – auch das ist wirklich witzig. Darüber hinaus gibt es den riesengroßen Bereich der unfreiwilligen Komik.


Babybilder




Werdende Väter

Eine unglaubliche Vielzahl von Witzen beschäftigt sich mit werdenden Vätern. Kein Wunder, denn in fast jeder Familie kursieren Anekdoten davon, wie das war, während junge Männer auf die Geburt ihrer Kinder warteten:

  • Was sie angestellt haben, um rechtzeitig die Klinik zu erreichen
  • Was sie, um die Wartezeit zu überbrücken, alles gemacht haben
  • Wie betrunken sie unter Umständen im Krankenhaus gelandet sind
  • Wie sie die eigene Frau und das Klinikpersonal um den Verstand gebracht haben mit ihrer Nervosität
  • Auf welche Weise sie den Belastungen im Kreißsaal nicht standgehalten haben

Und dann erst die erste Begegnung mit dem eigenen Nachwuchs! Solange es einen nicht selbst trifft, reizt es eben unglaublich zum Lachen, wenn jemand unverhofft mit Mehrlingen konfrontiert wird, wo doch alle Ärzte vorher nur einen einzigen Stammhalter angekündigt hatten. Besonders witzig sind die Stories, in denen die Hautfarbe des Neugeborenen überhaupt nicht mit der seines Erzeugers übereinstimmt – und auch die Gene der Mutter keine befriedigende Erklärung dafür bieten…

Sie sind nun mal keine kleinen Schönheiten…

Wer unvoreingenommen auf ein neugeborenes Kind schaut, sieht keine Schönheit. Die jungen Eltern sind da allerdings vor Liebe völlig blind – die finden ihr Neugeborenes perfekt. Auch daraus lassen sich viele wirklich gute Witze schmieden. Väter sind in Bezug auf die realistische Wahrnehmung ihrer Nachkommen wesentlich realistischer als deren Mütter. Das kann wirklich lustig werden, wenn die frischgebackenen Mamas versuchen, ihren Männern die Brut als Schönheit zu verkaufen – und der Mann kann davon einfach nichts entdecken.

Ungeschickt lässt grüßen

Es ist fraglich, ob Schadenfreude wirklich die schönste Freude ist. Tatsache ist jedenfalls, dass das Ungeschick von Babys oft Anlass gibt sich auszuschütten vor Lachen. Beim Essen ist der einigermaßen erfolgreiche Umgang mit Besteck immer wieder eine Quelle der Inspiration für Witze: Bis der Löffel einigermaßen unfallfrei vom Essen zum Mund gelangt, dauert es lang – und es wird in diesem Zusammenhang unheimlich viel Wäsche gewaschen. Sich hinsetzen, krabbeln, etwas korrekt und gezielt greifen, all das müssen Babys lernen. Und die unzähligen Fehlschläge sind unfreiwillig komisch. Wenn Babys erst einmal das Laufen erlernen, kommen unzählige Risiken dazu. Wer sich jemals im Web Heimvideos von Kindern anschaut, wird feststellen: Wir lachen hemmungslos über die kleinen Würmer, die versuchen, das Leben zu erobern!

Da staunst du!

Für Babys ist alles neu. Das, woran wir längst gewohnt sind, ist für sie eben vollkommen unbekannt. Sie staunen und gehen vollkommen unvoreingenommen mit Situationen um, die für Erwachsene Alltag sind: Für Babys kann der Alltag ein großes Abenteuer sein. Auch daraus entstehen viele komische Situationen, die immer wieder in Witzen und Cartoons aufgegriffen werden.