Start » Beiträge » Bilder » Lustige Bilder » Tierbilder » Katzenbilder

Katzenbilder

Katzen sind unheimlich lustige Tiere. Wenn sie nicht gerade schlafen, ärgern sie gerne mal andere Tiere, schleichen durch die Gegend oder posieren in komischen Posen für ihre Besitzer. So entstehen Bilder, die oft skurril, manchmal doppeldeutig und meistens einfach nur witzig sind. Warum Katzenbilder so beliebt sind? Das dürfte mehrere Gründe haben, doch einer ist mit Sicherheit der, dass die Katze uns Menschen sehr ähnlich ist. Schließlich schlafen, essen und raufen auch wir gerne und verbringen viel Zeit damit, unsere Mitmenschen auf die Palme zu bringen.

Katzenbilder



Ein dickes Fell: Diese Katzenbilder sind besonders beliebt

Katzenbilder sind Kult. Kaum ein anderes Tier ist auf so vielen Fotos zu sehen und macht dabei auch noch fast immer eine gute Figur. Na gut, oft liegen die haarigen Vierbeiner auch einfach nur auf der faulen Haut, sonnen sich oder machen ein Nickerchen. Alleine das ist jedoch schon witzig, denn Katzen haben eine ganz eigene Art, sich vom Mäuse fangen zu entspannen. Mal liegen sie auf dem Rücken und strecke alle Viere von sich, mal lümmeln sie auf der Couch wie wir Menschen und mal nehmen sie Laptop, Tastatur oder Wäscheständer als Schlafplatz in Beschlag. Klar ist also: Katzen sind urkomische Schläfer. Sind sie erst einmal wach, geht der Spaß jedoch erst richtig los. Dann toben die Vierbeiner durch die Gegend, gehen auf die Jagd oder wagen riskante Sprünge in der Wohnung und im Garten. All das ist mit diversen Missgeschicken und lustigen Situationen verbunden, die auf Katzenbildern dargestellt werden. Und das beste daran: Es kommen immer neue Bilder hinzu, denn schließlich gibt es unzählige Katzen und Kater und alle haben ihre kleinen Eigenheiten. Besonders auffällige Katzen werden auch gerne genutzt, um sie mit witzigen Sprüchen zu verbinden. Da gibt es den Kater mit der lustigen Frisur und dort die Katze mit einem gefleckten Fell, dass an einen gewissen Diktator erinnert. Die weibliche Katze „Tardard Sauce“, besser bekannt als Grumpy Cat, wurde sogar zu einer echten Berühmtheit im Netz. Ihr Markenzeichen: Sie guckt mürrisch drein.
Abgesehen von der Starkatze aus den USA, gibt es noch viele weitere Katzen, die witzig sind und zurecht auf diversen Katzenbildern zu sehen sind.

Warum sind Katzenbilder so beliebt?

Katzenbilder sind auf der ganzen Welt beliebt. Der Grund dafür ist einfach: Katzen sind witzig und einfallsreich. Sei es beim Klettern, beim Spielen oder einfach beim Schlafen: Den haarigen Vierbeinern fällt immer etwas ein, womit sie uns Menschen unterhalten können. Meistens ist das gar nicht gewollt und gerade das macht die Bilder so beliebt.

Wie Katz und Hund: Verwandte Kategorien

Auch wenn Katzen wahrscheinlich die beliebtesten Motive für witzige Bilder sind, gibt es noch viele andere Tiere, die einen gewissen Unterhaltungsfaktor bieten. Folgende sind besonders ähnlich:

  • Hundebilder
  • Pinguinbilder
  • Hamsterbilder
  • Affenbilder
  • Entenbilder

All die genannten Tiere haben ihre Eigenheiten und Klischees, die mit ihnen verbunden werden. Aus diesem Grund sind sie den Katzenbildern sehr ähnlich, wenngleich es schwierig ist, an den Unterhaltungsfaktor von Grumpy Cat und Co. heranzukommen.