Start » Beiträge » Sprüche » Kurze Sprüche » Facebook Sprüche

Facebook Sprüche

Facebook-Sprüche sind Sprüche, die über das soziale Netzwerk Facebook geteilt werden. Sie sind meist kurz und knackig und können unterschiedlichste Inhalte haben. Verwandt sie etwa mit den derben Sprüchen.

Facebook Sprüche

 


Klatsch jemandem dein Buch ins Gesicht uns sag: Facebook :)


Ich hatte schon Freunde, da gab es noch kein Facebook!


„Facebook ist die offene Form der geschlossenen Anstalt!“


Ich muss dir nicht gefallen. Ich bin ja auch kein Facebook-Status!


„Er: Bist du eigentlich auch bei Facebook?
Sie: Nee, ich bin bei O2.“


Schade, dass Facebook nur anstupsen und nicht auch reinschlagen unterstützt!



„Wann überweist Facebook denn endlich mein Gehalt?
Ich habe jede Menge Überstunden!“


„Brave Mädchen posten alles bei Facebook, böse Mädchen vermeiden es Beweise zu hinterlassen…“


„OMG! dein Haus brennt! schnell haun wir ab!“ – „warte, ich muss das schnell auf Facebook posten“


Früher… als man noch anständig per SMS Schluss gemacht hat und nicht einfach sein Facebook-Status geändert hat…


„Mondrakete im Überraschungsei gehabt.
Zusammengebaut.
Bei Facebook Luft- und Weltraumtechnik als Studiengang ergänzt.“


Bei Facebook fehlt unter dem Eingabefeld „Was machst du gerade?“ noch ein weiteres für „Und was solltest Du eigentlich machen?“.


„Immer dieser Stress morgens.
2 Minuten Zähne putzen
2 Minuten frühstücken
20 Sekunden anziehen
45 Minuten die News bei Facebook lesen“


„Ich hab rausgefunden wie man durch die Zeit reist!
Setz dich um 20 Uhr an den PC & sage “Ich geh noch kurz in Facebook”
– BAM! MITTERNACHT!“


„Facebook ist wie ein Gefängnis.
Du sitzt rum und verschwendest Zeit, schreibst an Wände, und wirst von Leuten gestupst, die du nicht kennst.“


„Verhalten, wenn es schneit:
2 % bauen einen Schneemann,
3 % machen eine Schneeballschlacht,
95 % posten “Schnee!” auf Facebook“


Das Gefällt mir: Facebook-Sprüche

Die meisten Facebook-Sprüche sind nicht neu, sondern von anderen Seiten entnommen. Allerdings haben alle Sprüche eines gemeinsam: Sie sind kurz. Meist bestehen sie nur aus einem Satz, der eine Pointe oder eine besonders witzige Begebenheit enthält. Auch Sprüche mit absurden Inhalten gibt es. Oft findet man zudem Sprüche, die nur von bestimmten Leuten verstanden werden. Diese Insider beziehen sich auf spezielle Themen und sind oft auch nur von bestimmten Personen einsehbar. Der Großteil der Sprüche ist jedoch sehr allgemein gehalten. Es gibt solche, die auf aktuelle Themen Bezug nehmen und solche, über die man immer lachen kann. Oft werden auch kultige Sprüche aus Filmen und Serien übernommen.
Es gibt also viele Formen der Sprüche. Doch woher kommen diese eigentlich und warum sind sie so beliebt?

Herkunft der Facebook-Sprüche

Die ersten Facebook-Sprüche gab es natürlich frühestens im Februar 2004. Damals wurde das soziale Netzwerk gegründet, hatte allerdings noch nicht die Funktion, Seiten für einzelne Sprüche zu erstellen. Erst im Laufe der Jahre wurden die notwendigen Funktionen eingefügt. Warum es nun so angesagt ist, Facebook-Sprüche zu erfinden und diese auf dem Portal zu teilen, hat mehrere Gründe. Zum einen ist es reizvoll, viele Likes für einen Spruch zu sammeln und die eigene Seite damit bekannter zu machen. Zum anderen macht es auch einfach Spaß, lustige Sprüche direkt mit Freunden zu teilen und deren Reaktionen abzuwarten. Auf Facebook funktioniert das mit einem Klick, was die Hemmschwelle noch weiter sinken lässt. Das Portal von Mark Zuckerberg ist also eine gute Möglichkeit, schnell neue Sprüche zu finden und Meinungen einzuholen.
Natürlich ist es auch reizvoll, einen besonders gelungenen Spruch als Status anzugeben. Schließlich gibt es nicht nur lustige Facebook-Sprüche, sondern auch solche, die melancholisch oder gar traurig sind. Die große Auswahl lässt jeden Nutzer in jeder Situation den passenden Facebook-Spruch finden.

Ähnliche Sprucharten

Wie eingangs erwähnt sind Facebook-Sprüche oftmals nicht direkt für Facebook entstanden. Es gibt unzählige Sprüche, die es bereits in abgewandelter Form gab oder die direkt von anderen Seiten übernommen wurden. Dementsprechend viele Sprucharten, die ähnlich sind, gibt es. Die lustigen Sprüche sind etwa sehr verwandt mit den Facebook-Sprüchen. Auch die derben Sprüche oder Status-Sprüche haben viele Ähnlichkeiten. Ebenso Sprüche für Whatsapp.

  • Derbe Sprüche
  • Lustige Sprüche
  • Status-Sprüche
  • Sprüche für Whatsapp

Daneben sind auch kurze Witze den Facebook-Sprüchen sehr ähnlich. Generell lässt sich also sagen, dass Facebook-Sprüche ein Mix aus unterschiedlichsten Kategorien sind. Das Beste aus allem sozusagen. Es gibt allerdings auch Sprüche, die nur auf Facebook funktionieren. Das sind vor allem solche, die bestimmte Merkmale wie den Gefällt-mir-Button oder die Möglichkeit, Beiträge zu teilen, als Inhalt haben. Sprüche dieser Art würden an anderer Stelle nicht sonderlich viel Sinn machen.