Start » Beiträge » Sprüche » Sprüche über Mütter

Sprüche über Mütter

Ein gepflegter Spruch über Mütter passt immer, ob er nun ausdrückt, dass der andere sich seine Kommentare sparen kann oder ob er zum Ausdruck bringen soll, dass man sich gern hat und untereinander Sprüche über Mütter der anderen reißen darf.

Sprüche über Mütter
  


Meine Mutter reitet aus Schlankheitsgründen, das Pferd hat schon zehn Kilo abgenommen!


Deine Mutter arbeitet in der Losbude als Niete.


Gemischte Gefühle:
Wenn Du zusehen musst, wie Deine Schwiegermutter mit Deinem neuen Bike frontal gegen eine x-beliebige Hauswand knallt.


Deine Mutter wirft einen Stein auf den Boden und trifft nicht.



Deine Mutter hat einen neuen Job bei Netto. Sie sitzt im Leergutautomat und säuft die Reste aus.


Deine Mutter hat einen Job als Hüpfburg.


Deine Mutter fragt bei Amazon nach einer Kundentoilette.


Deine Mutter bricht bei Lidl ein und vergisst zu klauen.


Deine Mutter ist so dumm, sie fährt auf nem Deoroller zur Arbeit.


Deine Mutter ist so fett, sie macht mit Google Earth Passfotos.


Deine Mutter ist so dumm, sie isst sogar die Chips im Casino.


Deine Mutter sitzt im Kino neben jedem.


Wenn deine Mutter auf dem Bauch liegt, bekommt sie Höhenangst.


Herkunft der Sprüche

Sprüche über Mütter gibt es schon, so lange es auch die Menschheit gibt. Immerhin fällt der Apfel nicht weit vom Stamm – war an der Mutter schon etwas Verwunderliches, trifft der Spruch über die Mutter bestimmt auch auf ihren Spross zu. Die „Deine Mutter“-Sprüche aber sind definitiv eine Errungenschaft der Neuzeit. Sie dürften in etwa im gleichen Zeitalter wie das Internet aufgekommen sein, was ihre Entstehung sicherlich begünstigt hat. Ein „Deine Mutter“-Spruch passt in jedes Gespräch, gerade junge Leute finden in ihren SMS- und Chat-Verläufen immer eine mehr oder weniger passende Stelle für einen Spruch über die Mutter des anderen. Gerade die Beliebtheit der „Deine Mutter“-Sprüche in der jungen Generation trug dazu bei, dass mittlerweile jeder, der etwas auf seinen Humor hält, einen passenden Spruch über Mütter parat hat.

Zweck der Sprüche

Sprüche über Mütter können ausdrücken, dass die Meinung des anderen uninteressant ist, dass man die Situation mit gesundem Humor verstanden hat, oder aber auch, dass man gut genug untereinander befreundet ist, um auch mal einen fiesen „Deine Mutter“-Spruch vom Stapel zu lassen. Echte Freunde können das ab! Besonders lustig sind die „Deine Mutter“-Wettstreits unter Brüdern und Schwestern, denn natürlich ist die gleiche Mutter gemeint und so beleidigen sich eigentlich alle gegenseitig – nehmen es aber mit Humor. Sprüche über Mütter haben einen so großen Kultstatus erlangt, dass sie sogar als gute Eisbrecher fungieren, um neue Leute kennen zu lernen und gleich mal zu testen, wie gut ihr Sinn für Humor ist.

Sammlung wird größer und größer

Während wir in der Kindheit noch Karten mit quietschbunten japanischen Comicfiguren gesammelt haben, sammeln wir heute viel eher „Deine Mutter“-Sprüche für das eigene Repertoire. Nicht ohne Grund gibt es ganze Verzeichnisse mit den besten Sprüchen über Mütter für jede Situation, ob unter Freunden, bei der Familie oder sogar im BWL-Studium. Der Reichtum an „Deine Mutter“-Sprüchen, die sich über die letzten Jahre entwickelt hat, bietet jedem die Gelegenheit, seinen humoristischen Schatz laufend zu erweitern und dafür zu sorgen, dass es nie am fehlenden Spruch über die Mütter der anderen mangelt. Ein „Deine Mutter“-Spruch kann fast alles ausdrücken, was man auch einfach sagen könnte – aber wo blieben denn dabei der Spaß und der Humor? Am besten probiert man neu gefundene Sprüche über Mütter in großer Runde aus, wenn sowieso fast jeder Witz gut ankommt. Je lauter die Beteiligten über den neuen „Deine Mutter“-Spruch lachen müssen, desto besser war er – und außerdem ist auch das eine perfekte Gelegenheit, neue Sprüche über Mütter dazuzulernen!