Start » Beiträge » Sprüche » Nette Sprüche » Gute Nacht Sprüche

Gute Nacht Sprüche

Wer gerade erst jemanden kennen gelernt hat, hat einiges gemeinsam mit Paaren, die gerade nicht zusammen sein können… Eltern, die ihre Kleinen ins Bett bringen… besten Freundinnen… aber warum eigentlich? Abends, wenn man gedanklich zur Ruhe kommt, denkt man gern an die Menschen, die im Leben wirklich wichtig sind. Eine gute Gelegenheit, sie das wissen zu lassen – zum Beispiel mit einem Gute Nacht-Spruch per SMS oder Chat! Ob romantisch, verliebt, für beste Freunde, Eltern und Kinder oder die neue Bekanntschaft, von der man noch gar nicht wissen kann, was daraus werden könnte – einen passenden Gute Nacht-Spruch gibt es für jeden Menschen, der eine kleine Aufmerksamkeit vor dem Ins-Bett-Gehen verdient hat.

Gute Nacht Sprüche

 


Was zählen Schafe wenn sie einschlafen wollen?


Ein süßer Fratz aus weiter Ferne schickt Dir eine handvoll Sterne und wünscht Dir eine gute Nacht, bis das Morgenlicht erwacht!


Der Mond am Himmel, er sagt gute Nacht, ein Stern über Deine Träume wacht. Morgen wird Dich wieder die Sonne anlachen, und ein Schutzengel soll Dich bewachen.


Falls jemand heute Nacht Schäfchen zählen will:
Eins fehlt, ich hatte vorhin Lamm.



Nachts, um 3 Uhr, morse ich meinen Nachbarn auf der Klingel manchmal Gute Nacht.


Wenn Du im Bett liegst heute Nacht und hast Deine Augen zugemacht, dann küsst ein Engel Deine Lieder.
Träum was Schönes, ich mail Dir bald wieder!


Es wird Nacht.
Die endlosen Meilen, die uns beide trennen. Vergiss sie! Schließ die Augen. Unsere Träume begegnen sich heute Nacht.


Die Wettervorhersage hatte recht: Nachts zunehmend dunkel.


Jede Nacht sitzt der Teufel an meinem Bett und bewundert sein Meisterwerk.


Manchmal, mitten in der Nacht, da schleiche ich mich zu meinem Wecker, wenn er schläft, und brülle: NAAAA WIE FÜHLT SICH DAS AN? HÄÄÄÄÄÄÄ?


Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Ich bin ein kleiner Wicht.
Nimm meine Hand und ich bringe Dich in das Land der wünderschönen Träume.
Lass uns heute Nacht gemeinsam träumen.


Schließ die Augen und schlaf ein, denn im Traum werd ich bei Dir sein und an Deinem Bett sitzen und Dich vor Bösem beschützen.
HDL Morgen früh weck ich Dich :-)


Gute Nacht-Sprüche für Verliebte

Eine SMS nach dem Aufstehen, in der Mittagspause, sofort nach Feierabend, oder aber mit einem Gute Nacht-Spruch für Verliebte – das sind Anzeichen, die eindeutig Interesse kommunizieren. So zeigt man dem anderen, dass er oder sie wichtig geworden ist, dass beide sich ruhig verlieben dürfen, denn es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass es erwidert wird. Ein schöner Plan – doch viele Verliebte wissen gar nicht, was sie einander vor dem Einschlafen schreiben könnten. Ein kurzer Gute Nacht-Spruch hält niemanden lange auf, muss (aber kann!) kein Gespräch einleiten und ist unschuldig. Ein toller Weg für Verliebte, einander Vorfreude aufs nächste Wiedersehen und auf die nächste Nachricht zu machen.

Gute Nacht-Sprüche für Eltern und Kinder

Kindern hilft das Einschlafritual – und Eltern somit ebenfalls. Die Gute Nacht-Sprüche aus der eigenen Kindheit gehören zu den liebsten Erinnerungen vieler Erwachsener, die sie an ihre Kinder weitergeben… oder aber sie suchen sich zeitgemüßere Sprüche heraus und geben ihren Kleinen eigene Erinnerungen mit auf den Weg. Gute Nacht-Sprüche muss man natürlich nicht jahrelang beibehalten, manche Kinder wollen etwas Abwechslung und finden es spannend, immer wieder einen neuen Gute Nacht-Spruch von den Eltern vorgeschlagen zu bekommen. Umso mehr brauchen Eltern dann neue Anregungen, mit denen sie die Einschlafzeit ihrer Kinder gestalten können – eine spannende Herausforderung.

Gute Nacht-Sprüche für liebe Menschen

Man muss gar nicht verliebt oder verwandt sein, um sich gegenseitig einen Gute Nacht-Spruch zu schicken. Beste Freunde und noch mehr beste Freundinnen schicken sich fast jeden Abend einen süßen Spruch vor dem Einschlafen zu, um sich dann nach dem Aufwachen wieder zu schreiben. Abends muss nicht mehr viel geredet werden, aber es ist trotzdem ein schönes Signal, dass irgendwo jemand an einen denkt. Ausdrücken kann man das am besten mit einem kurzen Gute Nacht-Spruch per Chat oder SMS, danach ist man auch schon wieder weg und beide können schlafen gehen. Kleine Gesten erhalten die Freundschaft, Gute Nacht-Sprüche für jeden Tag sind ein guter Anfang. Da man natürlich nicht jeden Abend den gleichen Spruch senden will, braucht man viel Abwechslung und einen Schatz von guten Sprüchen für jeden Menschen, der abends einen verdient hat…