Start » Beiträge » Sprüche » Nette Sprüche » Guten Morgen Sprüche

Guten Morgen Sprüche

Es gibt eine Vielzahl von Sprüchen für den Morgen – inzwischen werden die Sprüche gern auch per SMS oder Whatsapp verschickt. Gerade morgens ist eine Zeit, in der sich Verliebte bei einander melden, um sich gegenseitig einen schönen Tag zu wünschen. Der Morgen ist aber auch die Zeit schlechthin für kleinere und größere Missgeschicke – entweder sie unterlaufen einem, weil man noch nicht ausgeschlafen ist. Oder man ist nach den Ereignissen vom Vorabend einfach noch nicht nüchtern genug, um es souverän mit dem neuen Tag samt seinen Tücken aufzunehmen. Außerdem neigen unausgeschlafene Menschen dazu, morgens brummelig und schlecht gelaunt zu sein. Und auch das ist eine Quelle der Inspiration für freche Sprüche, heitere Cartoons oder um Witze zu formulieren.

Guten Morgen Sprüche

 


Sprich mich nicht an!
Ich brauche morgens meine 24 Stunden!


Möchten Sie Ihren Kaffee schwarz?
Nein, Rosa mit grünen Sternchen und Girlanden unten dran


Kaffee macht ja erst dann richtig wach, wenn man ihn morgens über den Laptop schüttet!


Abends denke ich immer: “Ach, 6 Stunden Schlaf reichen schon.”
Morgens würde ich mir für diesen Gedanken am liebsten immer eine reinhauen.


Kennst du das, wenn du morgens aufstehst und topfit bist?
Ich auch nicht.


Wenn Menschen dafür gemacht wären, morgens munter aus dem Bett zu springen, würden wir in Toastern schlafen.



Meine Motivation ging heute Morgen fröhlich winkend an mir vorbei.


Morgens joggen ist nichts für mich.
Ständig schwappt der Kaffe über den Rand der Tasse.


Der Morgen ist die Zeit, Pläne für den Tag zu machen

Wenn der Tag noch jung ist, scheint alles möglich – leider holt die Menschen die Realität meist schon um 9 Uhr wieder ein, auch wenn sie um 8 Uhr noch recht optimistisch waren. Aus dieser Diskrepanz zwischen Wunsch & Wirklichkeit entsteht manche komische Situation, die uns herzhaft lachen lässt. Sprüche, Witze und Cartoons erzählen davon, wie eben Wünsche und Wirklichkeit hart aufeinander prallen.

Der Morgen, an dem man sich an nichts erinnern kann

Meist gibt es einen konkreten Grund, warum man sich morgens an nichts erinnern kann – in solch einem Fall ist es meist am Abend und in der Nacht zuvor hoch hergegangen: mit Kumpels und mit Alkohol (, wozu es natürlich ebenfalls unzählige Witze gibt). Viele Witze und auch Sprüche beschäftigen sich mit Erlebnissen vom „Morgen danach“ in Wort und Bild.

  • Witze und Sprüche über den ernüchternden Morgen nach der Hochzeitsnacht
  • Witze und Sprüche über einen gründlich aus dem Ruder gelaufenen Junggesellenabschied
  • Witze und Sprüche über die Weihnachtsfeier und den anschließenden Morgen
  • Witze und Sprüche über den Morgen nach der Betriebsfeier
  • Witze und Sprüche darüber, dass man am Morgen in völlig unbekannter Umgebung aufwacht
  • Witze und Sprüche über das Entsetzen, wenn man feststellt, mit wem man die Nacht verbracht hat

Es gibt unendlich viele Situationen, die morgens überaus komisch geraten können, wenn der Abend zuvor feuchtfröhlich war. Es ist einfach witzig, wenn jemand beim Aufwachen gezeigt wird, der beim ersten Blick in den Spiegel erkennen muss, dass da plötzlich ein unmögliches Tattoo auf der Brust leuchtet…

Der Morgen, an dem man verschläft

Die meisten Menschen werden nicht mit einem Schlag hellwach. Sie erwachen allmählich und das heißt: Bis sie wirklich im vollen Besitz ihrer Kräfte sind, unterlaufen ihnen alle möglichen Missgeschicke – weil wir Menschen dazu neigen, es komisch zu finden, wenn bei anderen etwas schief läuft, gibt es gerade am Morgen eine Menge zu lachen. Müde Morgenmuffel stolpern durch Bad und Küche, ziehen sich mit verschwiemelten Augen total unpassend an, vergessen sich zu rasieren oder lassen die Lockenwickler im Haar, machen Fehler auf der Fahrt zur Arbeit und schnauzen versehentlich ihren Chef an, weil ihnen zu früher Stunde einfach alles gewaltig gegen den Strich geht, was ihnen begegnet. Allein der Weg zum ersten Kaffee kann voll heimtückischer Hindernisse stecken. Sprücheklopfer, Cartoonisten und Witzschmiede brauchen eigentlich nur einen ausgesprochenen Morgenmuffel genau zu beobachten und schon haben sie reichlich viel Material!