Start » Beiträge » Sprüche » Top Sprüche » Hammer Sprüche

Hammer Sprüche

Hammer Sprüche sind Sprüche, die einfach gut sind. Sie sind selten besonders tiefgründig und sollen einfach nur unterhalten. Es gibt verschiedene Kategorien, die ihnen ähnlich sind.

Hammer Sprüche



Du bist nicht nur der „Hammer“, du bist eine ganze Werkzeugkiste


Sagt der Hammer zum Daumen: „Schön dich mal zu treffen!“


Als mein Chef mich eben fragte, ob ich gestresst sei, ist mir vor lauter Nervosität mein Hammer in sein Gesicht gefallen. 12 mal.


Hübsch siehste aus, mal wieder mitm Hammer gekämmt?


Was passiert, wenn man Viagra auf dem Rasen verstreut? Man muss die Regenwürmer mit einem Hammer zurückschlagen!


Wenn Schlampen leuchten könnten wär Berlin das 2. Las Vegas.


Was zeichnet hammer Sprüche aus?

Hammer: Das Wort kann im ersten Moment viel bedeuten. Es heißt soviel wie „gut“ oder „genial“ und wird deshalb vor allem für Sprüche genutzt, die besonders gelungen sind. Da es auch immer Auge des Betrachters liegt, welcher Spruch nun lustig ist und welcher nicht, ist es schwierig, die hammer Sprüche von anderen Sprüchen abzugrenzen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Sprüche er als hammer bezeichnen würde. Helfen können die Sprüche auf dieser Seite und viele Bestenlisten im Internet, welche die lustigsten und besten Sprüche überhaupt enthalten.
Was sich festhalten lässt: Hammer Sprüche sind lustig. Damit heben sie sich schon einmal deutlich von den schlechten Sprüchen ab, welche sich durch ihren unsinnigen und oft auch unlustigen Humor auszeichnen und damit deutlich weniger Menschen ansprechen.

Herkunft der Spruchkategorie

Auch auf die Frage der Herkunft der hammer Sprüche gibt es keine eindeutige Antwort. Sicher ist nur, dass die ersten Sprüche wohl nicht so lustig waren wie die Sprüche, die es heute gibt. Mit der Zeit entwickelten sich immer mehr Sprüche, die im Kopf blieben und noch heute zu den Klassikern zählen. Ein wichtiger Wegbereiter für die wirklich guten Hammersprüche waren viele Filme der 80er Jahre, in denen die sogenannten One-Liner eingeführt wurden. Dabei handelt es sich um kurze Sprüche wie etwa Arnold Schwarzeneggers „I´ll be back“, welche heute zum festen Sprachgebrauch gehören. Aus diesen Filmsprüchen entwickelten sich auch immer neue Sprüche und Abwandlungen von bekannten Zitaten. Heute gibt es darum eine ganze Menge hammer Sprüche, die auch viele verwandte Kategorien mit sich brachten.

Verwandte Kategorien

Hammer können viele Sprüche sein. Es gibt deshalb eine Menge Kategorien, die ihnen ähnlich sind. So etwa die guten Sprüche. Sprüche dieser Art zeichnen sich dadurch aus, dass sie von den meisten Menschen als gut und besonders lustig empfunden werden. Dasselbe gilt für Sprüche, die hammer sind. Auch die verrückten Sprüche sind ähnlich. Schließlich sind auch diese fast immer lustig und bringen diejenigen, die sie lesen oder hören, zum lachen.
Hammer Sprüche sind auch den flachen Sprüchen nicht unähnlich. In beiden geht es um schnelle Unterhaltung, ohne dabei zwingend auf Doppeldeutigkeiten oder tiefsinnige Zwischentöne zu setzen. Aus diesem Grund sind folgende Kategorien den hammer Sprüchen besonders ähnlich:

  • Die guten Sprüche
  • Die verrückten Sprüche
  • Die flachen Sprüche

Hammer Sprüche gibt es also in verschiedenen Ausführungen und Formen und durch das Internet kommen ständig neue hinzu.