Start » Beiträge » Witze » Autowitze » Automarken Witze » Mercedes Witze

Mercedes Witze

Mercedes Witze knöpfen sich den bekannten Autohersteller vor und machen sich über die Besitzer der Fahrzeuge lustig. Warum es ausgerechnet über Mercedes so viele Witze gibt, hat verschiedene Gründe. Auch andere Autohersteller werden hin und wieder durch den Kakao gezogen.


Mercedes

 


Mercedes-Benz ist der einzige Fahrzeughersteller, der sowohl im LKW als auch im Pkw-Bereich Kipper baut!


Schon gewusst? Mercedes sponsert jetzt IKEA, denn die Bauanleitungen von IKEA bringen manchmal auch einiges ins Kippen!


Was macht ein Mercedesvorstand am Wochenende?
Nach Schweden fahren – Elche schießen!



Warum haben alle nach Polen verschobenen Mercedes ein Automatikgetriebe?
Damit man sie auch in Handschellen fahren kann!


Was haben Harald Juhnke und Mercedes gemeinsam?
Er säuft wie die S-Klasse und kippt um wie die A-Klasse.


Mercedes will die neue A-Klasse jetzt tieferlegen.
Dann kann sie unter einem Elch hindurchfahren!


Was sagt ein Mercedes A-Klasse Fahrer, wenn er sein Wagen zur Autowäsche bringt?
Waschen – Legen – Fönen!


Die Mercedes A-Klasse erhält jetzt eine neue Ausstattung:
Ein Kippfenster


Was hat Daimler Benz mit der Million gemacht, die für die Entwicklung der A-Klasse ausgegeben wurde?
Auf die Seite gelegt


Was bedeutet eigentlich Benz?
Bei Elchen Notbremse Ziehen.


Was ist der Unterschied zwischen einem Motorrad und dem neuen A-Klasse Mercedes?
Das Motorrad kippt zur Kurveninnenseite hin um.


Wie parkt man mit der A-Klasse ein?
Einfach neben die Parklücke fahren und reinkippen!


Die Firma Ferrero hat jetzt eine neue Spezialität – eine Praline – extra zur Markteinführung der A-Klasse auf den Markt gebracht!
Wie die heißt ?
RUMKUGELN!


Mercedes bringt die A-Klasse jetzt auch mit verbessertem Sicherheitskonzept heraus:
Es wird ein grösserer Verbandskasten mitgeliefert!


Wie kam die A-Klasse zu ihrem Namen?


Bei der Probefahrt in der ersten Kurve (das Fahrzeug neigt sich gefährlich nach außen, droht zu kippen), der Fahrer: “Aaahhhhh…”
Die Physik verhindert in letzter Sekunde das Umkippen – der Fahrer: “Klasse!”


Die A-Klasse sollte ja besonders sparsam im Verbrauch sein, jedoch nach bestimmten Tests wurde festgestellt:
Die kippt doch ganz schön was weg …


Treffen sich zwei alte Freunde.
Meint der eine: “Du, ich habe gestern einen gekippt.”
Sagt der andere: “Ich wußte gar nicht, daß du A-Klasse fährst.”


Was ist eine A-Klasse mit gelbem Nummernschild?
Ein fliegender Holländer!


Daimler-Benz ist stolz auf das “Goldene Lenkrad” das die A-Klasse von der Bild-Zeitung verliehen bekam. Es wird jetzt serienmäßig auf den Unterboden gemalt, damit es auch jeder sehen kann.


Mercedes Witze: Hintergrund

Mercedes gibt es seit 1902 und die ersten Witze über die Marke sind wohl nur wenig später entstanden. Sprüche und Witze, die mit dem Logo zusammenhängen, gibt es allerdings erst seitdem dieses auch den charakteristischen Stern enthält. Diesen erhielt das Unternehmen im Jahr 1926, als Mercedes sich mit dem damaligen Konkurrenten Benz & Co. zusammenschloss. Seitdem werden die verschiedensten Witze über das Stern-Emblem gemacht, doch auch über die Käufer wird in den Witzen hergezogen. Die Käuferschicht gilt als überdurchschnittlich alt und auch der Geiz, der Mercedes-Fahrern nachgesagt wird, spielt in den Witze eine große Rolle. Am öftesten sind jedoch die besonderen Eigenschaften eines Mercedes Inhalt der Witze. Die Fahrzeuge gelten als groß und insbesondere die Autos der A-Klasse sind vor einigen Jahren in mehreren Tests umgekippt. Das ist natürlich ideal, um darüber Witze zu machen. Noch heute werden Witze über diesen so genannten Elchtest gemacht. Auch Vergleiche zwischen Mercedes und Trabi werden des öfteren gezogen, um Pointen zu erhalten. Schließlich ist der Trabi sehr klein und instabil. Er stellt damit das direkte Gegenteil zu den Fahrzeugen von Mercedes dar.

Witze über Autos – warum ausgerechnet Mercedes?

Beliebt sind Mercedes Witze gerade bei Menschen, die Autos von anderen Marken fahren. Da sind Missgeschicke wie der Elchtest ein gefundenes Fressen. Insbesondere zwischen Trabi- und Mercedes-Fahrern herrscht seit Jahren ein regelrechter Kleinkrieg. Beide Seiten denken sich immer wieder neue Witze aus, mit denen sie die andere Partei durch den Kakao ziehen können.
Mercedes ist auch deshalb so oft das Ziel von Witzen, weil die Fahrer als aggressiver gelten als beispielsweise Ford-Fahrer. Zuletzt dürfte es auch mit dem hohen Altersschnitt zusammenhängen.

Verwandte Kategorien

Mercedes Witze sind nur eine von vielen Witze-Kategorien im Bereich der Autowitze. Auch über Opel, Ford oder Audi werden Witze gemacht. Zudem gibt es eine Reihe von Witzen über Toyota und andere Marken. Darüber hinaus sind auch Fahrrad-Witze, Witze über Panzer und sonstige Gefährte relativ ähnlich. Wie bei den meisten Witzen werden besonders charakteristische Dinge überspitzt dargestellt oder Wortspiele aus dem Namen gebildet.

  • Ford-Witze
  • Audi-Witze
  • Fahrrad-Witze

Es gibt also einige Kategorien, die den Mercedes Witzen ähnlich sind. An das Original kommt jedoch nichts heran, denn ein Fauxpas, wie er dem Hersteller beim Elchtest passiert ist, dürfte einzigartig sein und wird wohl auch noch in einigen Jahren das Ziel vieler Witze sein.