Start » Beiträge » Witze » Autowitze » Motorradwitze

Motorradwitze

Motorrad-Witze sind Witze, die sich mit Motorrädern und den Menschen darauf beschäftigen. Jeder kennt das Klischee des hartgesottenen Bikers, der auf seiner Harley einsam in den Sonnenuntergang reitet. Für viele Männer immer noch ein Traum. Viele echte Biker dagegen wissen, dass das Leben auf zwei Rädern auch weniger romantisch sein kann: Polizei, Biker-Kollegen und die Technik machen ständig irgendwelche Scherereien. Noch dazu ist man zwar vergleichsweise schnell unterwegs, ein LKW ist für einen Motorradfahrer trotzdem so etwas wie eine fahrende Wand und ein Zusammenprall nicht empfohlen.

Motorradwitze

 


Vater unser Motorrad,
der du bist auf der Rennstrecke,
geheiligt werde dein Rad.
Dein Sieg komme, dein Gewinn geschehe,
wie in Japan, so auch in Frankreich.
Unser täglich Benzin gib uns heute,
und vergib uns unser Tempo,
wie auch wir vergeben denen, die uns überholt haben.
Und führe uns nicht ins Verderben,
sondern erlöse uns vom Benzinmangel.
Denn dein ist der Motor, und der Auspuff und das Steuerrad.
WRRRRRRRUMMMMMMMMM.


Frisörmeister zu seinem Lehrling:
„Wenn du im Laden fertig bist, gehst du auf den Hof und frisierst mein Motorrad!“


Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen.



Was sagt man zu einem Motorradfahrer im edlen Anzug?
Erheben Sie sich, Angeklagter…


In Österreich ist es seit neuestem Pflicht, beim Motorradfahren eine Pudelmütze zu tragen.
Grund: Man hat einen Sicherheitstest durchgeführt und eine Pudelmütze und einen Sturzhelm aus 10m Höhe auf Beton fallen lassen, und die Pudelmütze blieb ganz!


Zwei Motorradfahrer rasen bei einer Wüstenralley durch den Sand. Als sie einen Busch am Wegesrand entdecken halten sie an, um zu pinkeln. Plötzlich schießt eine Schlange hervor und beißt einen der Motorradfahrer in sein bestes Stück. Kreidebleich sinkt dieser in den Sand, der andere holt rasch das Funkgerät und funkt dem Arzt um Hilfe. Arzt: “Welche Farbe hatte die Schlange?”
Mf1: “Der Arzt fragt nach der Farbe der Schlange!”
Mf2: “Schwarz mit rotem Muster.”
Mf1 funkt es dem Arzt durch.
Arzt: “Die Schlange ist sehr giftig!”
Mf2: “Was sagt der Arzt?”
Mf1: “Der Arzt sagt, die Schlange ist sehr giftig.”
Mf2: “Frag ihn, was wir machen können”
Mf1 funkt dem Arzt, was zu tun ist.
Arzt: “Öffnet die Biss-Stelle mit dem Messer ein kleines bisschen”
Mf2: “Was sagt der Arzt?” Mf1:
“Er sagt, wir müssen die Biss-Stelle ein bisschen mit dem Messer öffnen.”
Gesagt, getan. Der gebissene Motorradfahrer ist in der Zwischenzeit schon ganz blass und ringt um Luft.
Mf2: “Frag den Arzt, was wir jetzt machen müssen”
Mf1: “Was ist jetzt zu tun?”
Arzt: “Du musst jetzt die Biss-Stelle aussaugen!!”
Mf2: “Was sagt der Arzt?”
Mf1: “Der Arzt sagt, du musst sterben!!”


Ein Fernfahrer macht in einer Raststätte Pause. Kommen zwei Rocker in Motorradkluft rein, ziehen ihm die Serviette durch die Suppe, beschmieren seine Haare mit Senf, stülpen ihm den Zuckernapf über den Kopf und bekleckern sein Hemd mit Ketschup. Der Fernfahrer zahlt seine Rechnung und steht auf. Danach verlässt er ungerührt das Lokal.
Fragen die Rocker total verstört den Kellner: „Was war das denn für ein Typ?“
Kellner: „Wirklich ein seltener Idiot! Und Auto fahren kann er auch nicht! Eben hat er zwei Motorräder beim Rückwärtssetzen zu Schrott gefahren!“


Warum sind die Motorrad-Witze so beliebt?

Einerseits erklärt sich die Beliebtheit der Motorrad-Witze natürlich damit, dass das Hobby des Motorradfahrens von vielen Menschen ausgeübt wird. Einige sollen sogar ein Motorrad nur deshalb besitzen, weil sie es für das ausgefeiltere Straßenverkehrsmittel halten und kein Problem damit haben, auf diesem zu ihrem 08/15-Bürojob zu gurken. Aber mit solchen Stümpern gibt der waschechte Biker sich eher weniger ab. Für einen echten Motorradfahrer ist das Motorrad Berufung, Religion und Schrein zugleich. Die Mischung aus rebellischer Freiheit und Geschwindigkeit lässt ihm auch nach vielen Jahren auf dem „Sattel“ noch das Herz höher schlagen. Aber natürlich mögen auch viele Menschen, die selbst unter Umständen noch nicht mal ein Motorrad besitzen, die Motorrad-Witze. Hier ist es ebenfalls die Romantik, die viele mit dem Bild des einsamen Bikers verbinden. Viele träumen davon, sich selbst einmal ein solches Zweirad zu kaufen und somit die Gilde der Motorradfahrer zu betreten. Dann interessiert man sich irgendwann natürlich auch für die entsprechenden Witze, in denen im Laufe der Zeit viele Klischess, aber natürlich auch echte Erlebnisse des Motorradfahrer-Lebens verarbeitet worden sind.
Naturgemäß kann man natürlich nämlich auch immer über die Witze in den Themengebieten lachen, in denen man sich am ehesten beheimatet fühlt. Die Sehnsucht, einmal selbst die Straßen auf einem motorisierten Zweirad unsicher zu machen, kann dabei den Hang zu den Motorrad-Witzen natürlich noch deutlich verstärken. Außerdem kann man sich so gleich vorab schon einmal über die Probleme mit der Polizei informieren, von der die hartgesottensten Biker behaupten, dass sie sich lieber etwas Vernünftiges zu tun suchen sollte, als ehrlichen Bikern den Spaß zu verderben. Die Herren in Uniform sehen dies natürlich – das vermuten wir wenigstens auch ohne Nachfrage – natürlich ganz anders. Was letztendlich stimmt, das ist uns aber nicht so wichtig: Solange wir auch in den nächsten Jahren mit weiteren Motorrad-Witzen versorgt werden und so ständig etwas zu lachen haben, kann von uns aus auch die Hölle gefrieren. Dann ist es dem einen oder anderen Biker später wenigstens nicht so warm.

Gleich online gute Motorrad-Witze lesen

  • Bringt das Zwerchfell auf Hochtouren
  • Lesen beim Choppen nicht empfohlen
  • Wenigstens in der Phantasie sofort die Ledermontur einsteigen und aufsatteln.