Start » Beiträge » Witze » Autowitze » Trucker Witze

Trucker Witze

Trucker sind Gemütsmenschen. Man sagt ihnen die Mentalität von Elefanten nach: Sie sind hilfsbereit und freundlich, aber man darf sie nicht reizen. Dann setzen sie ihre Kraft (in dem Falle Hunderte von LKW-PS) auch schon einmal gegen aufmüpfige Zeitgenossen ein. Ihre Welt ist die Straße, und in dieser Welt sind sie die Könige. Dieses Gefühl stellt sich automatisch ein, wenn man einen Mehrtonner besteigt, hoch über der Straße thront und riesige Lasten dirigiert. Entsprechend bietet das eigene Völkchen der Trucker die besten Voraussetzungen für Witze. Denn die Vormachtstellung auf der Straße steht nicht immer im adäquaten Verhältnis zu ihrem Handeln.

Trucker Witze


Ein LKW-Fahrer fährt über die Landstraße, als er plötzlich ein kleines blaues Männchen am Straßenrand stehen sieht.
Er hält an und fragt:
“Na, was bist du denn für einer?”
Das kleine blaue Männchen antwortet:
“Ich komme von der Venus, bin schwul und habe Hunger!”
Der LKW-Fahrer antwortet:
“Tut mir leid, ich kann Dir nur ein Brötchen geben, das ist alles, was ich für Dich tun kann!”
Er gibt dem blauen Männchen ein Brötchen und fährt weiter, bis er am Straßenrand ein kleines rotes Männchen stehen sieht. Er hält wieder an und fragt:
“Na, was bist du denn jetzt für einer?”
Das kleine rote Männchen sagt:
“Ich komme vom Saturn, bin schwul und habe Durst!”
Der LKW-Fahrer gibt dem roten Männchen eine Cola und sagt:
“Tut mir leid, das ist alles, was ich für Dich tun kann!”, und fährt weiter.
Schließlich sieht er ein kleines grünes Männchen am Straßenrand stehen. Er hält wieder an und sagt:
“Na, du kleines grünes, schwules Männchen, was kann ich Dir denn geben?”
Sagt das grüne Männchen:
“Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!”


Ein hochbetagtes Ehepaar geht in einen Schnellimbiss, wo sich beide einen Hamburger und eine Portion Pommes frites gerecht aufteilen. Ein Lkw-Fahrer hat Mitleid mit ihnen und bietet an, der Frau eine eigene Mahlzeit zu spendieren.
„Nein, danke”, sagt der Ehemann. „Wir teilen alles.”
Der Lkw-Fahrer bietet der Frau erneut eine Mahlzeit an, weil sie noch keinen Bissen gegessen hat.
„Sie wird noch essen”, versichert ihm der Ehemann. „Wir teilen alles.”
„Und warum essen Sie dann noch nicht?”, fragt der Lkw-Fahrer die Frau.
Darauf sie genervt: „Weil ich auf die Zähne warte!”



Der Teenager spielt dem Vater die neuste Heavy Metal Platte vor. “Na Papi, hast Du schon mal so einen tollen Sound gehört?”
“Ja, und zwar vor ca. drei Wochen, als auf einer Kreuzung ein LKW vollbeladen mit Milchkannen mit einem Laster voller Schweine zusammenstieß.”


Ein riesiger Lastwagen kommt zur Grenzstation.
“Was haben Sie geladen?” fragt der Zöllner.
“Hunderttausend Austern.”
“Aufmachen!”


Ein LKW Fahrer fährt mit seinem LKW eine schmale Bergstrasse rückwärts hoch. Hält Ihn ein Polizist an und fragt:” Warum fahren sie rückwärts die Berstrasse rauf?”
LKW Fahrer:” Mein Chef hat gesagt das Dorf wo ich hin muß das wäre so klein da kann ich nicht drehen.” Der Polizist zeigt Verständniss und läßt ihn weiterfahren.
1 Stunde später kommt der LKW die Strasse wieder runter – Rückwärts.
Da hält Ihn der Polizist wieder an und fragt:” Wieso kommen Sie jetzt wieder rückwärts runter?”
Darauf der LKW Fahrer:

” Mein Chef hat mich verarscht ich konnte doch drehen!!!


Truckfahrer: “Gibt es 1.60 m große Pinguine?”
Polizist: “Nicht, dass ich wüsste?!”
Truckfahrer: “Ooooops. Dann hab ich ne Nonne überfahren!”


Die sieben Probleme der Trucker

Trucker leben ruhig und abgeschieden in ihren Fahrerkabinen, aber sie nehmen natürlich doch am allgemeinen Geschehen teil – genauer gesagt am Straßenverkehr. Daraus rekrutieren sich auch alle Probleme, die sie haben:

  • Lange einsame Nächte mit der Sehnsucht nach Gesellschaft
  • Schwierigkeiten auf der Strecke wie Steigungen oder unvorsichtige Verkehrsteilnehmer, die dem Truck in die Quere kommen
  • Verkehrskontrollen
  • Tramper
  • die Ladung
  • der Zeitdruck

Trucker sind romantisch

Neben ihrer Gutmütigkeit haben Trucker noch ein zweites Handicap, das sie oft genug in missliche Situationen bringt: sie sind gnadenlos romantisch. Ihre melancholische Grundstimmung, die sich ganz von selbst auf den langen einsamen Fahrten einstellt, versüßen sie sich mit netten Vorstellungen vom Leben. Aber man kann natürlich nicht nur pausenlos Country hören, um dieses Bedürfnis zu befriedigen. Da ist eine junge Tramperin am Wegesrand doch ganz etwas anderes. Auf sie kann der Trucker seine heimlichen Wünsche projizieren – und da er der Mitreisenden gerade einen großen Gefallen erweist, darf er das doch wohl auch von ihrer Seite erwarten. In den Truckerwitzen geht das immer ganz einfach, nach der Formel „…. or walk“. Allerdings können sich auch bei erfolgreicher Umsetzung dieser Formel noch überraschende Momente ergeben, die aus der scheinbaren Vormachtstellung des Truckers eine unangenehme Umkehrung der intimen Situation machen. Wie auch immer – da die Sehnsucht nach weiblicher Gesellschaft der größte Wunsch eines Truckers ist, handeln auch die meisten Truckerwitze genau von diesem Thema.

Trucker und die Polizei

Nichts scheut der Trucker dagegen so sehr wie den Kontakt mit den Ordnungshütern. Denn die finden immer etwas an seinem Fahrzeug, was nicht in Ordnung ist. Oft genug macht auch die Ladung Probleme, für die der Trucker ja eigentlich gar nichts kann. Folglich vermeidet der erfahrene Trucker alles, was ihn in den Augen der Polizei auffällig erscheinen lassen könnte – und landet durch die dümmsten Zufälle doch in vielen Truckerwitzen genau in deren Fängen. Als böte das nicht schon genug Raum für Komik, müssen sich Trucker dann auch noch die abstrusesten Erklärungen einfallen lassen, warum dieses oder jenes nicht so ist, wie es sein sollte. Damit sind Trucker meist hoffnungslos überfordert.