Start » Beiträge » Witze » Kinderwitze » Baby Witze

Baby Witze

Viele Baby-Witze drehen sich um die Realitäten – zum Beispiel, was es für eine Beziehung bedeutet, ein Kind zu haben. Vielfach fühlt sich der Mann, dem bisher alle Aufmerksamkeit galt, zurückgesetzt. Unter den Baby Witzen findet sich auch eine Kategorie „fiese Babywitze“. Hier geht es um mehr oder weniger drastische Geschmacklosigkeiten.

Baby Witze
 


9 Monate lang haben sie über mich geredet
-JETZT sollen sie mich hören!
Das Baby.


Wenn Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen gemacht wird, woraus wird dann Babyöl gemacht?


„Baby an Bord“
Achso, ich wollte eigentlich euer Auto rammen, aber wenn da so ist…


„Ich habe mein Single-Leben verlassen und bin in eine WG gezogen – es ist schön dort
Das Baby“



„Egal wie alt oder cool du bist:
Wenn dir ein Baby sein Spielzeugtelefon gibt,
dann gehst du gefälligst dran und telefonierst!“


Der Scheich betrachtet Babys auf der Entbindungsstation.
Fragt die Schwester:
„Hoheit, welches ist Ihr Kind ?“
„Die ersten zwei Reihen.“


„Schatz, gibst du mir bitte das Baby.
Wir müssen warten bis es weint.
Hä, warum dass denn?
Weil ich nicht weiß, wo ich es hingelegt habe!“


Was ist der Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme?
Der Chemiker sagt: “H2O”, und die Hebamme: “Oha 2″.


Er: Schatz.
Sie: Ja?
Er: Ich will zwei Frauen in meinem Leben haben..
Sie: :’(
Er: Die eine soll mich Schatz nennen und die andere Papa


Das letzte Bild mit dem alle zufrieden waren, war mein Ultraschallbild.


Klar hab ich zugenommen.
Ich wog mal 3500 Gramm!


Fiese Babywitze?!

Frauen lassen sich abartige Babywitze wohl kaum einfallen. In ihnen schlummert das „Mama-Gen“, das selbst vollgemachte Windeln romantisieren kann. Im Manne hingegen schlummert Ambivalenz. Einerseits gehen ihm die kleinen Schreihälse gehörig auf die Nerven. Es scheint bei der Ehefrau kein anderes Gesprächsthema mehr zu geben. Der Klischeemann flüchtet folglich ins Büro oder zu einer Geliebten. Daraus speisen sich viele Witze um Nachwuchs. Andererseits ist der Mann stolzer Vater. Besonders von Jungen. Auch das wird im Baby-Witz skizziert. Natürlich führt auch der Viagra-Gebrauch gelegentlich zu Nachwuchs. Dieser kann gleich nach der Geburt stehen. Blondinen-Witze mit Baby gehen erwartungsgemäß aus: Die Blondine ist zu blöd, ihr Baby richtig zu versorgen. Wenn der Chef eines Großunternehmens stolz verkündet, dass seine Frau schwanger ist, kommt im Witz die halbe Belegschaft als Vater in Frage. Nur er nicht. Im Witz darf man schamlos übertreiben und falsch interpretieren. Missverständnisse sind gut für die Pointe.

Da da da!

Im Babywitz kommen Kleinkinder in allen Entwicklungsphasen vor. Bereits mit der Schwangerschaft der Frau beginnt diese Witzkategorie. Das Babyalter endet im Witz etwa mit zwei Jahren. Im Babywitz können Babys allerdings früh ganze Sätze sagen und sich miteinander unterhalten. Das ist besonders witzig, weil ihre Perspektive sehr abgeklärt sein kann. Der Kampf der Geschlechter findet in Baby-Witzen bereits gleich nach der Geburt statt. Unter Kannibalen stellt ein mitgebrachtes Baby allerdings nicht immer den eigene Nachwuchs dar. Gelegentlich ist es das Pausenbrot. Babywitze können

  • makaber
  • fies
  • politisch
  • naiv
  • oder allegorisch

sein. Sie können in entsprechende Witzkategorien einsortiert werden. Von der Form her finden Baby-Witze in den üblichen Erzählschemen statt, die für den Witz typisch sind. Gelegentlich wird Babysprache eingesetzt, um die Pointe lustiger zu machen. Allerdings kann es durchaus der Erwachsene sein, der angesichts eines Babys in die „Da da da“-Sprache verfällt.

Treffen sich drei werdende Väter

Beliebt ist der Drei-Personenwitz mit Baby – ganz gleich, ob sich nun drei nervöse Väter unbekannter Herkunft oder drei Promis vor der Kreißsaal-Türe treffen und Nägel knabbern. Es geht im Baby Witz nicht notgedrungen um das Baby als Handelnden. Vielmehr ist das Baby oft der äußere Anlass, aus dem heraus bestimmte Dinge über andere offenbart werden. Unziemliche Vergleiche und inhaltliche Verdrehungen sind im Babywitz erlaubt. Politiker und Babywindeln sollte demnach das gleiche Schicksal ereilen: Man sollte sie auswechseln. Im Babywitz geht es um Nachwuchs jeder Art. Gelegentlich darf ein Hasen- oder Hundebaby die Hauptrolle im Babywitz übernehmen.