Start » Beiträge » Witze » Lustige Witze » Die lustigsten Witze

Die lustigsten Witze

Kaum eine Frage beschäftigt die Menschheit so sehr wie die nach dem lustigsten Witz der Welt. Viele Jahren haben sich Kinder auf Schulhöfen und Menschen auf Feiern gegenseitig Scherze erzählt und doch keine eindeutige Antwort darauf gefunden.

Die lustigsten Witze


Frage an Radio Eriwan:
„Darf ich jetzt wieder Äpfel aus Tschernobyl essen?“
Antwort: „Im Prinzip ja. Aber die Kerne müssen Sie danach in einem Bleifass vergraben.“


Ein Fuchs ist weit weg von seinem Bau und gerät in ein Unwetter. In seiner Not klopft er beim Hasen an: „Du lieber Hase wir sind eigentlich Feinde, aber kann ich bei dir übernachten?“Der Hase erwidert: „Ich hab ein Handy und rufe dir ein Taxi an! Dann kannste nach Hause.“Der Fuchs bedankt sich und verspricht Hilfe, falls der Hase mal in Not gerät.Wenig später gerät der Hase in Not und klopft beim Fuchs an. „Ich seh schon! Du armer hast kein Handy! Wie willst du mir helfen?“ sagt der Hase. „Kein Problem“ erwidert der Fuchs. „Wir gehen jetzt zum höchsten Berg hier und du hälst dich an meinem Schwanz fest. Wenn ich loslassen sage, dann lässt du los“ Gesagt – getan! Der Fuchs dreht sich, schreit „Loslassen“ und der Hase fliegt im hohen Bogen bis zu seinem Bau!!!Was lehrt uns diese Geschichte?!?
WER EINEN LANGEN SCHWANZ HAT DER BRAUCHT KEIN HANDY ;-)



Ein arbeitsloser Frauenarzt bewirbt sich als Gehilfe bei Malermeister Pinsel. Nach einem Test-Arbeitstag fragt Pinsel seinen Gesellen Färber, wie der Neue sich so angestellt hat. Sagt der Geselle: „Der Typ hat’s drauf. Der hat durch den Briefkasten-Schlitz den ganzen Hausflur gestrichen.“


Knapp drei Wochen ist es her, dass die süße Inge geheiratet hat, schon stöhnt sie verzweifelt: „Herrje – hätte ich doch bloß keinen Fußballer ­geheiratet! Die sind alle gleich: Hinten fummeln sie rum, vorne kriegen sie nichts rein, und wenn sie mal absteigen sollen, dann wehren sie sich mit Händen und Füßen!“


„Frau Fischer, ich würde gern mit ihrer Tochter fischen gehen!“
„Aber ich heiße doch Vogel?“
„Na ja, ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!“


Der Lehrling im Tante-Emma-Laden soll das Verkaufen lernen. Der Chef macht’s ihm vor: Einer Kundin dreht er zum Gardinen-Weißer noch eine Flasche Fensterputzmittel an, damit die Fenster besser glänzen zu den weißen Gardinen. Jetzt ist der Lehrling dran. Eine Kundin kommt rein: „Eine Packung Tampons, bitte.“ Der Lehrling: „Und nehmen Sie doch noch eine Flasche Fensterputzmittel.“ Die Kundin verdutzt: „Warum das denn?“ Der Lehrling: „Na, wenn Sie schon keinen Sex haben können, können Sie ja wenigstens Fenster putzen!“


Zwei Alkoholsünder treffen sich beim „Idiotentest“. Für beide die letzte Chance. Der erste Kandidat wird aufgerufen. Nach einer Minute kehrt er jubelnd zurück: „Geschafft!“ Der andere fragt ungläubig: „So schnell? Was haben sie dich denn gefragt?“ – „Ich sollte den Unterschied zwischen Ente und Fisch erklären und habe gesagt: Die Ente schwimmt auf dem Wasser, der Fisch im Wasser. Und das war’s.“ Dann muss der zweite Kandidat rein. Nach einer Minute kommt er frustriert zurück: „Ich bin durchgefallen.“ – „Was haben sie dich denn gefragt?“ – „Ich sollte den Unterschied zwischen Hirsch und Schwan erklären.“ – „Und was hast du geantwortet?“ – „Ganz einfach: Der Hirsch öffnet um 15 Uhr, der Schwan erst um 18 Uhr …“


Steigt eine Mutter mit ihrem Kind in den Bus, sagt ein Fahrgast: „Sie haben aber ein hässliches Kind!“ Die Mutter geht empört zum Busfahrer und berichtet. Der Busfahrer hält sofort an und sagt: „Gehen Sie und machen Sie ihn fertig. Ich halte so lange Ihren Affen fest!“


Ein Mann zum Barkeeper: „Groß, kalt und randvoll mit Wodka.“ Erstaunt schaut ihn sein Tresennachbar an und fragt: „Wie, Sie kennen meine Frau?“


Der lustigste Witz: Gibt es ihn wirklich?

2009 wurde ein derber Spaß aus Schweden zum lustigsten Witz der Welt gekürt und einige Jahre darauf, wurde die USA zum Land mit dem besten Humor gewählt. Auch hier gibt es also Tendenzen, doch eine eindeutige Entscheidung kann nicht getroffen werden. Aber das ist auch kein großes Problem, denn schließlich kann jeder selbst entscheiden, welchen Witz er besonders lustig findet. Und wer besonders motiviert ist, kann sich auch an die Aufgabe wagen, den lustigsten Witz überhaupt zu verfassen.

Muss ein Witz unbedingt lustig sein?

Die Frage, ob ein Witz denn zwingend lustig sein muss, lässt sich mit einem klaren Nein beantworten. Vor allem im asiatischen Raum gibt es eine Menge Witze, die zum Schmunzeln anregen, aber im eigentliche Sinne nicht lustig sind. Auch nachdenkliche Witze gibt es dort zur Genüge.
Hierzulande sollte ein Witz schon lustig sein. Die lustigsten Witze kommen am besten an und bleiben vor allem im Gedächtnis. Allerdings kann auch ein Flachwitz, der so überhaupt nicht zündet, erheiternd sein.

Verwandte Kategorien

Die lustigsten Witze gehören eigentlich keiner eigene Kategorie an, da die Witze in den meisten Kategorien lustig sein sollen. Allerdings gibt es ein paar verwandte Witze-Kategorien. So etwa die coolen Witze, die witzigsten Witze oder auch die super Witze. Ähnlich sind auch die tollen Witze, welche allerdings meist weniger derb sind als die lustigen Witze. Folgende Kategorien sind also verwandt:

Es gibt als eine Menge Kategorien, die den lustigen Witzen ähnlich sind. Antiwitze dagegen sind meistens komplett darauf ausgelegt, nicht lustig zu sein. Sie ziehen ihren Humor aus der Absurdität der Situation und dem Fehlen einer Pointe.