Start » Beiträge » Witze » Religiöse Witze » Gott Witze

Gott Witze

Wenn das der Papst wüsste: Was früher als Frevel auf dem Scheiterhaufen endete, ist mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert. Früher angebetet, geliebt und gefürchtet hat Gott es in der heutigen Zeit vergleichsweise schwer: Manch einer glaubt nicht an ihn und der einer oder andere macht sogar seine Witze über den ehemals als allmächtig angesehenen Gottvater. Wir meinen, ganz so eng kann man nicht sehen: Immerhin schwingt in den meisten Gott-Witzen doch noch eine gehörige Portion von Respekt mit. Viel zu wenig Respekt meinen die Katholiken, viel zu viel die Atheisten.

Gott Witze
  


Unfair: Wenn ich mit Gott spreche heisst es Gebet, aber wenn ER mit mir spricht, heisst es gleich “Psychose”.


Gott hat Frauen erschaffen, um Männer in den Wahnsinn zu treiben!


Wegen der Rezession wird, um Strom zu sparen, das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet.
Gott.


“Rheinische Gottheit mit einem Buchstaben?”
“Jott!”


Warum hat Gott zuerst den Mann erschaffen?
Er brauchte einen groben Entwurf!


Gott schuf den Mann.
Den Rest erledigte sein Azubi.



Was sagte Gott, als er Eva im Paradiesbach baden sah?
Verdammt nochmal, den Gestank bekomm ich aus den Fischen nie mehr raus!


Lieber Gott, hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Das Leben sollte mit dem Tod beginnen
-und nicht andersherum!
Stell dir das mal vor:
Du liegst six feed under, es ist dunkel und muffig
Und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.

Dort angekommen gehst Du ins Altersheim,
es geht Dir von Monat zu Monat besser
und du wirst rausgeschmissen, weil du zu jung wirst,
spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente,
kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitsgeber
und fängst gaaaaaanz langsam an zu arbeiten.

Nachdem Du damit durch bist, geht’s auf die Uni.
Du hast inzwischen genug Geld,
um das Studentenleben in Saus und Braus zu geniesen,
nimmst Drogen und hast nichts als Frauen bzw. Männer im
Kopf
und säufst dir ständig die Hucke voll.

Wenn du davon so richtig stumpf geworden bist,
wird es Zeit für die Schule,
die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt ins
benachbarte Ausland beginnt.

In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder,
bis Du schließlich auch hier rausfliegst,
natürlich mit einer riesigen Tüte Süßigkeiten.
Danach spielst du ein paar Jahre im Sandkasten,
anschließend dümpelst du neun Monate in einer
Gebärmutter herum
und beendest dein Leben als ORGASMUS!!!


Herr und Frau Maier gehen jeden Sonntag in die Kirche, doch während der Predigt schläft Herr Maier immer wieder ein. Also hat sich Frau Maier einen Trick ausgedacht: Immer wenn ihr Mann einschläft, pieckst sie ihn mit einem Bleistift in den Hintern.
Als Herr Maier mal wieder am schlafen war, fragte der Pastor: “Und wer erschuf die Welt?” Frau Maier pieckst zu, ihr Mann springt auf und schreit: “Heiliger Gott im Himmel!”
Später, Herr Maier war wieder eingeschlafen, fragte der Pastor: “Und wer lies sich für uns kreuzigen?” (Frau pieckst wieder zu) “Gütiger Jesus Christus!” Nach einer Weile, Mann schläft wieder, fragt der Pastor:” Und was sagte Eva zu Adam, als er sie zum 7. mal schwängerte?”
(Mann springt vom Pieksen auf) “Wenn du mich noch einmal mit diesem Ding pieckst, brech ich ihn in zwei!”


Warum sind die Gott-Witze so beliebt?

Bekanntlich schuf Gott den Menschen nach seinem Bilde, und anscheinend hat er vorher nicht alles retuschiert. Ein weiterer Punkt ist sicherlich, dass die Freunde des Humors gerne mit der Idee von Allmacht und den sich daraus ergebenden Konsequenzen spielen. Für viele Menschen ist eine solche Allmacht nicht unbedingt beruhigend, so dass dieser ebenfalls mit einer gesunden Portion Humor entgegengetreten wird. Denn schließlich weiß auch Gott, dass es bei den Engeln gut ankommt, wenn er sich ab und zu mal den Bart schneidet. Wie dieses Beispiel zeigt: Der in früheren Tagen stets zutiefst ernsten und furchteinflößenden Figur des einzigen Gottes auch eine humorvolle Seite zu verpassen ist wohl im Wesentlichen das Ziel der meisten Gott-Witze. Gott selbst pflegt dabei meist einen eher praktischen Humor und schuf die merkwürdigsten Kreaturen. Das ganze Tier- und Pflanzenreich kreucht und fleucht nur so von Lebewesen, die sich nur ein Gott mit einem guten Sinn für das Witzige ausgedacht haben kann. Kein Wunder, dass viele Menschen göttlichen Humor auch deshalb einfach himmlisch finden.
Nicht zu vergessen ist hierbei natürlich ein absoluter Klassiker unter den Filmen, nämlich „Leben des Brian“ von Monty Python, der die Persiflage der Geschichte des Jesus von Nazareth im großen Stil in die Kinos gebracht hat. Natürlich werden aber auch viele Atheisten Gott-Witze mögen, denn ist in ihren Augen doch der Humor eine der besten Waffen, um allzu blindem religiösen Glauben zu begegnen. Mögen sie damit auch so manchem Gläubigen auf die Füße treten, so lassen sie doch davon nicht ab – ihr Glück, dass sich dabei seit dem Mittelalter einiges geändert hat. Böse Zungen behaupten allerdings, dass Gott manchmal, wenn keiner hinschaut, auch heimlich auf einen Atheisten tritt.

Die besten Gott-Witze jenseits von Eden:

  • Himmlisch witzig.
  • Teuflisch böse.
  • Manchmal muss man einfach über seinen Heiligenschein springen.