Start » Beiträge » Witze » Sport Witze » Boxer Witze

Boxer Witze

Bekannte Gesichter aus den Boxarenen sind

– Mike Tyson
– Max Schmeling
– Evander Holyfield
– oder Gentleman Henry Maske.

Die Herren sind so grundverschieden wie die Witze, die man über Boxer macht. Gemeinsam ist allen Witz-Boxern, dass sie ein ziemlich weichgeklopftes Hirn zu haben scheinen. Immerhin können die meisten Boxkämpfer aber bis neun zählen. Frei von jeder Intelligenz ist ihr einziges Streben darauf gerichtet, sich von ihrem Gegenüber nicht vorzeitig durch einen K.O.-Schlag ausknocken zu lassen. Eventuelle Titelgewinne kann man sich fürstlich bezahlen lassen. Der satte Gewinn aus Titelkämpfen ist für viele Boxer genug Schmerzensgeld, um sich ein Jahr später erneut verkloppen zu lassen.

Boxer Witze

 


Ziemlich angeschlagen hängt der Boxer in seiner Ecke und wartet auf den Gong zur neuen Runde.
“Weißt du was?”, rät der Trainer
“Wenn der andere jetzt wieder zuhaut, schlägst du einfach zurück!”


Nach dem Boxkampf Tyson – Holyfield:
Als nächster Gegner von Tyson ist übrigens Prinz Charles geplant:
Der hält wenigstens 12 Runden durch.


Der Boxer in der Ringecke zu seinem Betreuer:
“Oh Mann, heute trifft der Wetterbericht aber zu – lauter Niederschläge!”


Paule, der Boxer sitzt in seiner Ecke und fragt den Trainer:
“Wie steht’s? Kann ich noch gewinnen?”
“Aber klar”, antwortet der Trainer.
“Wenn du weiter so wild in die Luft haust, bekommt er durch den Luftzug hundertprozentig eine Lungenentzündung.”



In der Pause nimmt sich der Boxtrainer seinen Schützling vor.
“Hör mal zu, Paule”, sagt er.
“Wir müssen uns jetzt über eines klar werden. Was willst du eigentlich gewinnen? Den Meistertitel oder den Friedensnobelpreis?”


In der Kampfpause raunt der Trainer dem Boxer ins Ohr:
“Ich habe die Schwachstelle deines Gegners entdeckt. Immer, wenn er dich zu Boden geschickt hat, steht er völlig ohne Deckung da.”


Der Boxer sitzt in der Umkleidekabine und wartet auf seinen Kampf.
“ist es weit bis zum Ring?” frag er seinen Trainer.
“Ja ziemlich”, sagt der.
“Aber mach dir keine Sorgen. Du wirst ja zurück getragen.”


Grün und blau geschlagen, die Augen dick angeschwollen, so wankt Rambo in seine Ecke. Aber immer noch ist seine Moral unerschüttert. Er ist kaum durchgekommen”, flüstert er seinem Trainer zu.
“Dann pass jetzt mal auf den Ringrichter auf”, rät der Trainer.
“Irgendeiner muss es ja sein, der dir die Prügel verpasst hat.”


Was ist der Unterschied zwischen einem Boxkampf Tyson – Holyfield und einem Rockkonzert?
Beim Rockkonzert hat man Ringe im Ohr und nicht Ohren im Ring.


Holyfield kommt auf die Polizeiwache und meldet einen Überfall, bei dem ihm 500 Euro gestohlen wurden. Auf die Frage, warum er sich nicht gewehrt habe, sagte Holyfield:
“Ich boxe doch nicht für 500 Euro.”


Steve war beim Boxtraining und kommt mit einem blauen Auge nach Hause. Schließlich muss man den Arzt holen. Der betrachtet sich den Schaden und fragt Steve:
“Haben sie schon feuchte Umschläge über dein Auge gemacht?”
“Nö, nur blöde Witze”, antwortet Steve.


Klagt Hermann seinem Freund sein Leid:
“So eine verflixte Pechsträhne. Gestern habe ich beim Boxen mein ganzes Geld verloren!”
Verständnislos schüttelt sein Freund den Kopf und meint:
“Geschieht dir ganz recht, warum schlägst du dich auch immer!”


“Hast du gehört, Colosso Mamello, der Boxer, ist disqualifiziert worden!”
“Ja, warum denn das?”
“Wegen seines Aberglaubens. Er hat Hufeisen als Maskottchen in seinem Handschuh versteckt.”


Zwei Omas schauen beim Boxen zu. Da geht der eine Boxer zu Boden. Der Ringrichter fängt an zu zählen: “1…,2…,3…”
Sagt die eine Oma: “Der steht nicht auf! Den kenne ich aus der Straßenbahn.”


Evander Holyfield betritt den Frisörsalon:
“Waren Sie schon einmal bei uns?” fragt der Frisör.
“Nein”, erwidert der Champion, mein Ohr habe ich beim Boxen verloren!”


Schlag den Lukas aus dem Ring

Wenn die Faust eines Boxers voll ins Schwarze trifft, geht der Gegner zu Boden und wird ausgezählt. Ein klarer Dampframmen-Sieg ist aber nicht immer möglich. Manchmal fuchtelt ein Gegner im Ring wild mit den Boxhandschuhen herum und tut sich eher durch Wegducken hervor als durch Kampfgeist. Große Sprüche sind bei manchem Boxer der Vorgeschmack auf einen Kampf, der dann nur einseitig geführt wird. Wenn ein Boxer allerdings schon in der fünften Runde gefragt werden muss, ob er den Friedensnobelpreis gewinnen will oder den Kampf, steht es um die Motivation nicht gut. Gute Bezahlung darf man leider erst in den oberen Rängen des Boxer-Daseins erwarten. Wenn einem Boxer in der Karikatur die Angst im Nacken sitzt, findet der Manager im Witz ermunternde Worte. Möglicherweise deutet er an, dass der Boxer auf dem Rückweg zur Kabine getragen wird.

Unfeine Methoden sind üblich

Wenn ein Boxer wegen Hufeisen im Boxhandschuh disqualifiziert wird, nimmt man ihm im Witz seine Glücksbringer. Unfeine Methoden gibt es aber auch in der Realität. Gerüchte über Schiebung, Promoter aus dem Rotlichtmilieu oder öffentliche Drohungen von Gegnern sind selbst bei Weltmeisterschaften nicht unüblich. Solche Vorfälle liefern oft die Steilvorlage für Witze. Mancher Boxer hat sich angeblich schon für Geld dazu hinreißen lassen, einen wichtigen Titel an jemand anders gehen zu lassen. Beweisen kann man es meistens nicht. Schiebung unterstellt man einem Fighter wie Mike Tyson nun wirklich nicht. Der Mann mit dem Brutalo-Gesicht und der Dampfhammer-Faust wird dennoch gerne zur Witzfigur gemacht. Er verkörpert wie kein anderer den tumben Versagertypen, der von der Statur her nach einem sicheren Gewinner im Ring aussieht. So einem Mann im Witz den Schneid abzusprechen, lässt einen selbst größer erscheinen. Henry Maske oder die Klitschko-Brüder repräsentieren klügere Boxertypen. Auch diese werden in manchem Witz als Kulisse benutzt. Ob es immer ein Boxerwitz ist, ist unterschiedlich. Viele Boxer Witze kursieren in mehreren Fassungen. Einige werden mal Prominenten wie Evander Holyfield zugeschrieben, mal bleibt der vorkommende Boxer anonym.

Sportwitze mit Boxern

Der Boxerwitz gehört in die Kategorie der Sportwitze. Wie viele andere Sportwitze auch, kann mancher Boxerwitz auch in anderen Kategorien passen. Taucht eine Blondine darin auf und entpuppt sich als Produzentin der Pointe, ist es beispielsweise eher ein Blondinen-Witz. Der Boxer wurde in diesem Fall nur als Staffage und Auslöser der Pointe eingeführt. Promi-Boxer werden im Witz eingesetzt, um die Pointe etwas zu würzen. Fakt ist aber, dass die Sparte „Boxer Witze“ oft nicht gut gefüllt ist. Immer wieder tauchen dieselben altbekannten Witze über Boxer auf. Mit dem durch viele Schläge plattnasig gewordenen Sportler sollte man allerdings nicht die gleichnamige Hunderasse verwechseln, nur weil diese ebenfalls mit einer platten Nase auftritt.