Sex Witze

Das Thema Sex ist eine wunderbare Spielwiese für Witzemacher aller Art. Zum einen, weil man über das Thema eigentlich nicht spricht und es somit etwas Geheimnisvolles und Anrüchiges besitzt. Zum anderen gibt es bei kaum einem Thema so viele Möglichkeiten Wortspiele und Doppeldeutigkeiten zu nutzen. Denn wer kann von sich schon behaupten, bei den Worten Banane, Schwengel oder Gummi ausschließlich an Obst, Pumpenhebel oder Bastelmaterialien zu denken. Im Folgenden werden kurz die gängigsten Arten von Sexwitzen und ihre Funktionsweise vorgestellt.

Sex Witze


ObszöneSexistischeVulgäre


Zwei Schlangen kommen an einem Teller Spaghetti vorbei.
Entrüsten sich beide: „So klein und schon Gruppensex!“


Das Vorspiel beim Sex ist Blödsinn!
Ich hupe ja auch nicht ne viertel Stunde vor der Garage bevor ich reinfahre!


Was ist die perfekte Frau?
Eine, die sich nach dem Sex in zwei Kisten Bier und die fünf besten Freunde verwandelt.


Im Bett liegen, küssen und kein Sex?
Ich stelle mich doch auch nicht in die Dusche und dreh dann das Wasser nicht an.



Liebe Frauen, wenn ein Mann freiwillig mit euch Dirty Dancing guckt,
dann will er Sex.
Mit euch! Direkt nach dem Film!
Gruß, Männer


Es gab eine Phase in meinem Leben, da hatte ich 6 Jahre lang keinen Sex, keinen Alkohol und keine Drogen. Dann kam ich in die Schule.


90-jähriges Paar beim Sex. Er stöhnt und verdreht die Augen.
„Was ist denn, Alfred?“
„Weiss nicht, entweder ich komme, oder ich gehe.“


Gilt es als sexuelle Belästigung, wenn ein Mann mit den Worten: „Ihr Haar riecht gut“ eine Frau anspricht?
Ja, wenn er ein Zwerg ist.


Studie belegt: „Musik stört beim Sex.“ – Ich persönlich liebe ja Musik beim Sex, leider stört das meistens die anderen Konzertbesucher.


Mann im Sexshop: „Eine Gummipuppe, bitte.“
„Aber Sie haben schon letzte Woche eine gekauft.“
„Ja, mit der habe ich Schluss gemacht.“


„Sex vor der Ehe kommt für mich unter keinen Umständen in Frage.“
„Dann rufen Sie mich doch einfach mal an, wenn Sie verheiratet sind…“


Kleine Kinder im Sandkasten. „Um Gotteswillen, was macht Ihr denn da?!“
„Äh, wir machen Sex…“
„Ach so, ich dachte schon Ihr raucht!!!“


Welche Worte hassen Männer beim Sex am meisten?
Bist du fertig?
Welche Worte hassen Frauen beim Sex am meisten?
Schatz, ich bin zu Hause!


„Lass uns zu mir gehen und dann hemmungslosen Sex haben. Danach koche ich Dir Spaghetti.
Was? Spinnst Du?
Warum? Magst Du keine Spaghetti?“


Eine Studie hat ergeben, Ehepaare, die länger als 25 Jahre zusammenleben, stehen auf ausgefallenen Sex.
Montag ausgefallen, Dienstag aus…


„Ich hasse die Ausreden der Frauen, wenn sie keinen Sex wollen:
Ich habe Kopfschmerzen,
Ich habe meine Tage
oder Hände weg, wer sind Sie?“


„Meine Freundin sagt, den besten Sex hätten wir beim Rollenspiel mit mir als maskiertem Einbrecher gehabt.
Hab keine Ahnung wovon sie spricht“


Witze über misslungenen Sex

Der Mensch ist so konstruiert, dass er gerne über das Missgeschick anderer lacht. Aus diesem Grund sind beispielsweise Witze, bei denen jemand auf einer Bananenschale ausrutscht und hinfällt von jeher Klassiker. Macht bei solchen Witzen der Sturz den Humor aus, so wird bei Sexwitzen über das sexuelle Versagen der Beteiligten gelacht. Seien es zu kleine Geschlechtsteile, die Unfähigkeit den Partner zu befriedigen oder unfreiwillig aufgedeckte Seitensprünge, immer amüsiert es den Leser, wenn bei einem Witz etwas so richtig schief läuft. Ein solcher Witz gibt das beruhigende Gefühl: Mein Sexleben ist ja doch nicht so verkorkst.

Sex in unpassenden Situationen

Sexwitze sind unter anderem dann sehr witzig, wenn man von der jeweiligen Situation oder den beteiligten Personen nicht erwartet, dass sie etwas mit Sex zu tun haben. Das ist beispielsweise bei Witzen der Fall, die im Beichtstuhl spielen oder vom Alltagsleben der Ministranten erzählen. Sehr beliebt sind zudem Sexwitze, bei denen Kinder ihre Eltern zum Thema Sex befragen. Entweder ist die Befangenheit der Eltern witzig oder die Kinder missverstehen die Erklärung und es entsteht dadurch eine lustige Situation.

Sexuelle Doppeldeutigkeiten

Ein Großteil der Sexwitze funktioniert mit Doppeldeutigkeiten. So gibt es vermutlich für nichts auf der Welt so viele verschiedene Wörter wie für die menschlichen Geschlechtsteile. Doppeldeutigkeiten entstehen auch dadurch, dass jede Sprache dazu neigt, Dinge in Bildern und Metaphern auszudrücken. So lassen sich beispielsweise mit dem Bild von den Bienchen und Blümchen sehr lustige Situationen und Witze schaffen. Einige Witze arbeiten auch damit, dass bestimmte Dinge geschildert werden, die einen sexuellen Bezug zu haben scheinen, bei denen sich aber am Ende herausstellt, dass etwas ganz anderes gemeint war. Nicht zuletzt gibt es solche Witze, bei denen ein Wort selbst einfach verschiedene Bedeutungen annehmen kann. Populärstes Beispiel hierfür ist das Wort „Stellung“, das zum einen eine Anstellung und zum anderen eine Sexstellung meinen kann.

Geschlechtsspezifische Sexwitze

Männer und Frauen haben eine gänzlich unterschiedliche Sexualität und finden entsprechend jeweils andere Sexwitze lustig. Genereller Beliebtheit erfreuen sich jedoch Witze mit Kommunikationsschwierigkeiten, die in der Regel bei einem gemeinsamen Gespräch nach dem Sex auftreten. Hierbei spielt insbesondere das Identifikationspotential des Witzes eine Rolle. Prinzipiell gilt: Ein Witz ist umso besser, desto mehr Leute sagen „Ja, das kenne ich.“ oder „Ja, das ist mir auch schon einmal passiert“.

Zusammenfassung: Diese Dinge machen einen Sexwitz gut

  • Doppeldeutigkeiten
  • Fehlleistungen beim Sex
  • Unpassende Situationen
  • Geschlechtsspezifische Merkmale
  • Wortspiele

Vulgäre Witze

Als „vulgär“ wird jede Art von grober Unkultuviertheit bezeichnet, wie die Fäkaliensprache, rüpelhaftes Benehmen, der Gebrauch von derben Schimpfworten oder eine niedere Ausdrucksweise für die intimen Bereiche des Menschen.

7. Oktober 2014 in Sex Witze

Obszöne Witze

Einigen Nationen wie den Briten wird ein Gespür für derben Humor nachgesagt. In Wirklichkeit erfreuen längst nicht nur sie sich an obszönen Witzen. Es spricht nichts gegen gehobene Witze, dennoch versteht diese nicht jeder und es kann sich auch nicht jeder mit ihnen identifizieren.

7. Oktober 2014 in Sex Witze

Sexistische Witze

Die ewige Zwietracht zwischen Männern und Frauen ist naturgegeben und legendär. So ist es kein Wunder, dass in beiden Lagern häufig Einigkeit darüber herrscht, dass ein vernünftiges Zusammenleben mit dem jeweils anderen Geschlecht beinahe unmöglich ist. Und bekanntlich gilt ja: Was sich liebt, das neckt sich – und was sich hasst, das neckt sich noch […]

7. Oktober 2014 in Sex Witze