Start » Beiträge » Sprüche » Emotionale Sprüche » Agressive Sprüche

Agressive Sprüche

Manchmal möchte man jemanden am liebsten… die Fantasien, was man mit nervigen Menschen gerne tun möchte, sind unendlich und sollten manchmal lieber nicht ausgesprochen werden. Auf jeden Fall aber haben sie einen aggressiven Spruch verdient, der sie in ihre Schranken weist und sie wissen lässt, dass sich niemand für das interessiert, was sie schon wieder zu sagen haben. Solche Leute gibt es überall – die Sekretärin, die sich scheinbar immer gerne querstellt, der Chef, der mal wieder mit Überstunden kommt, oder die (Schwieger-)Mutter, die so viele kluge Ratschläge in ihren Schränken hat, dass sie sie jedem schenken muss, der sie will und nicht will.

Agressive Sprüche

 


Als Kind hat dir doch Deine Mutter ein Kotelett umgehängt, damit
wenigstens der Hund mit dir spielt!


Du bist so blöd, daß du sogar in Milch schwimmst.


Tolle Klamotten, gibts die auch für Männer?


Deine Eltern wären besser die 10 Minuten spazierengegangen!


Geh doch heim, wenn du keine Freunde hast!


Waren Deine Eltern Geschwister?


Willste wissen, wie man dumme Kinder macht? …Frag Deinen Vater!



Du bist so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara!


Als Gott die Intelligenz verteilt hast warst du wohl grad aufm Klo!


Bei Deiner Geburt ist wohl etwas Dreck ins Hirn geraten beim Versuch
es rauszuspülen kam leider das Gehirn mit raus!


Bei Deiner Geburt hat der Arzt doch geschrien:
Schnell ein Hammer, sonst wird es ein Fahrrad!


Dich hat man nach der Geburt wohl 3mal hochgeworfen aber nur 2 mal aufgefangen, oder?


Wenn Dummheit weh tun würde, würdest Du den ganzen Tag schreien!


Geh doch auf der Autobahn ein bisschen spielen !


Wix mich nicht von der Seite an!


Hast Du einen Bruder?
Einer allein kann gar nicht so blöd sein!


Schau mal im Lexikon unter Arschloch, da ist dein Gesicht abgebildet.


Schöne Zähne hast Du, gibts die auch in weiss?


Wie sahst Du eigentlich vor Deinem Unfall aus?
Dich haben sie wohl bei der Geburt weggeschmissen und die Nachgeburt
aufgezogen!


Haste kein Friseur dem du den Quatsch erzählen kannst?


Wie bist eigentlich nach Deiner Abtreibung aus der Mülltonne geflohen?


Aggressive Sprüche – wer verdient sie?

  • der nervige Chef
  • die zickige Sekretärin
  • die nervende (Schwieger-)mutter
  • der unfreundliche, gelangweilte Verkäufer
  • der unmotivierte Support-Mitarbeiter
  • der langsame Bummler in der vollen Innenstadt
  • der egoistische Autofahrer, der die Vorfahrt genommen hat

All diese Personen und noch viel mehr haben ab und zu einen richtig aggressiven Spruch verdient. Leider kann man aber nicht immer aussprechen, was man gerade wirklich denkt – also muss man es sich einfach denken. Das allein hilft schon dabei, in der Situation zu lächeln, nach außen hin ruhig zu bleiben und im Kopfkino die lästige Person mit so vielen aggressiven Sprüchen gegen die Wand zu argumentieren, dass sie sich gar nicht mehr wehren kann. Der Chef beispielsweise fände so eine Reaktion gar nicht witzig, aber gerade er hat sie manchmal am meisten von allen verdient. Anstatt die miese Laune an ihm auszulassen, findet sich bestimmt ein unmotivierter und desinteressierter Support-Mitarbeiter, an dem man stattdessen die aggressiven Sprüche austesten kann, die man dazugelernt hat.

Aggressive Sprüche helfen beim Stressabbau

Manche Situationen sind einfach unangenehm und machen keinen Spaß. Eine rappelvolle Innenstadt, in der jeder jeden anrempelt und alle sich gegenseitig nerven, ist eine davon. Ein Kundendienst-Mitarbeiter, der überhaupt kein Interesse an einer zufriedenstellenden Lösung hat, ist eine andere. Gerade das sind die Situationen, in denen man allzu gern eine schlagfertige Antwort auf Lager hätte, wenn auch nur, um dem eigenen Unmut Luft zu machen und zu zeigen, dass man nicht damit einverstanden ist, wie es läuft. Am ungefährlichsten sind aggressive Sprüche, wenn man den Menschen nie wieder sieht, der sie abkriegt – und dann machen sie am meisten Spaß. Um Schlagfertigkeit zu trainieren, kann man sich vorher einige gute, immer passende aggressive Sprüche ausdenken, die man für den Ernstfall parat hat. In der Situation helfen sie, den schlimmsten Stress gleich abzuladen und ihn nicht unnötig mit sich herumzutragen.

Schlagfertigkeit trainieren

In vielen Situationen des Alltags haben die Mitmenschen einen aggressiven Spruch verdient, der ihnen zeigt, wie sie sich gerade verhalten. Zumindest in einigen Lebenslagen darf man das sogar ungestraft, wenn der Spruch nicht gerade den Chef trifft. Die benötigte Schlagfertigkeit hat man entweder – oder man trainiert sie sich an, indem man sich gute Sprüche vorher zurechtlegt und möglichst viele von ihnen verinnerlicht. So tun es sicherlich die meisten Menschen, denn angeborene Schlagfertigkeit ist nicht alltäglich. Genauso gut tut es aber ein Repertoire an vorgelernten aggressiven Sprüchen, die man sich für den Augenblick aufhebt, in dem es jemand einfach mal wieder richtig verdient hat, nicht nett behandelt zu werden.