Start » Beiträge » Sprüche » Kurze Sprüche » Whatsapp Status Sprüche

Whatsapp Status Sprüche

Mit den Statusmeldungen in Chatprogramm wie dem Dinosaurier ICQ, Skype oder auf Chat-Webseiten begann der Siegeszug der Statusmeldungen, in Facebook und WhatsApp fanden sie ihren Höhepunkt. Bis heute sind WhatsApp-Statusmeldungen sehr häufig gesucht, denn man braucht sie ständig. Geistreiche Zitate, schöne Sprüche oder kurze Sätze, wie man sich gerade fühlt – das sind die beliebtesten WhatsApp-Statussprüche. Wer aber nicht zu den kreativ-literarischen Genies unserer Zeit gehört, erfindet diese nicht selbst, sondern sucht sie je nach Anlass individuell heraus und entdeckt dabei ständig neue schöne Statussprüche, die auch nicht nur zu WhatsApp passen.

Whatsapp Status Sprüche

 


Scratch here ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ to reveal my status.


Hi there! WhatsApp is using me.


Hi there! I’m using your boyfriend.


Hi there! I am abusing WhatsApp


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Bitte warten, Sie werden gleich verbunden


Dieser Kontakt ist in deinem Land leider nicht verfügbar.



Beschäftigt im Sinne der Anklage.


Ich muss dir nicht gefallen. Ich bin ja auch kein Facebook-Status!


Dieser Kontakt hat Sie blockiert.


You only live once, but if you do it right, once is enough


I may not be the best but I´m definitely not like the rest.


Baby, don’t cry. Say fuck you and smile.


Gute Anlässe für WhatsApp-Statussprüche:

  • neue Beziehung
  • emotionale Ereignisse
  • kleine und große Erfolge (oder Misserfolge)
  • Vorfreude
  • Feiertage und Festtage

Sprüche für den WhatsApp-Status

Man kann mit einem WhatsApp-Statusspruch die Freunde und Bekannten darauf einstimmen, was sie zu erwarten haben, wenn sie reden wollen. Außerdem sind Statussprüche eine Möglichkeit, Lebensereignisse bekannt zu geben – und wer mehr wissen will, kann ja einfach schreiben. Die Statusmeldung hat sich über die Jahre zu einer Möglichkeit gemausert, schöne Sprüche und geistreiche Gedanken zu teilen, ohne sie jemandem direkt mitzuteilen. Beste Freunde schicken sich untereinander natürlich jederzeit einen schönen Spruch, doch manchmal möchte man auch einfach nur der Welt mitteilen, dass der Spruch gut passt, ohne ihn an eine bestimmte Person zu senden. WhatsApp-Statussprüche drücken eine Lebenseinstellung aus, und die darf jeder kennen.

WhatsApp-Statussprüche für Ereignisse

Beliebt sind Statussprüche über ein Ereignis im Leben. Ein Umzug, eine neue Liebe oder auch weniger schöne Ereignisse wie Trennungen und Trauer sind Motive, für die es viele passende WhatsApp-Statussprüche gibt. Man will nicht jedem Bekannten einzeln erzählen müssen, was passiert ist, aber sicherlich interessiert es viele Freunde. Wenn sie es nicht aus Facebook und Co. erfahren, lesen sie es in der WhatsApp-Statusmeldung. Aber warum muss man immer direkt sein? Ein schöner WhatsApp-Statusspruch tut es genauso.

WhatsApp-Statussprüche zum Nachdenken

Wer denkt nicht gerne über einen geistreichen Spruch nach, der einfach wahr ist? Manchmal macht es Spaß, sich über einen schönen Spruch Gedanken zu machen, der dazu anregt und den man irgendwo aufgeschnappt hat, zum Beispiel in einer WhatsApp-Statusmeldung. Wenn man einmal nichts Wichtiges zu sagen hat und die Freunde und Bekannten zum Nachdenken anregen will, sind solche WhatsApp-Statussprüche genau richtig. Sie dienen nicht nur als Platzhalter, damit etwas dasteht, sondern können andere inspirieren, die sie lesen. Und wer weiß, vielleicht ist ja gerade das der Aufhänger für ein spannendes Gespräch? Denn die WhatsApp-Statusmeldung ist immerhin eine Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen und auszudrücken, was einen gerade bewegt und worüber man sich unterhalten könnte…