Start » Beiträge » Sprüche » Liebessprüche » Flirtsprüche

Flirtsprüche

Flirtsprüche werden genutzt, um Kontakt mit anderen Menschen aufzubauen. Sie sind deshalb nur bedingt lustig, können jedoch durchaus provokant oder humorvoll sein. Besonders beliebt sind sie bei Männern.

Flirtsprüche

 


Deine Augen verraten mir alles.
Nur Deinen Namen verraten sie mir nicht.


Du hast so wunderschöne Lippen!
Kann man die küssen?


Würden wir beide nicht reizend als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen?



Ich weiß, wir kennen uns nicht, aber das muß sich schlagartig ändern!


Ich könnte in der Antarktis im T-Shirt stehen, doch ich würde nicht frieren, wenn du bei mir wärst.


Dein Liebespfeil hat mich getroffen!
Komm bitte her und verarzte mich!


An dich zu denken ist schon schön, doch noch schöner ist’s, dich anzusehen.


Ich liebe Dich aus weiter Ferne, wie zwei verliebte Abendsterne, den Namen kann ich Dir nicht nennen, sonst würdest du mich gleich erkennen!


Küssen ist die zarteste Versuchung, seit es deine Lippen gibt!


Hol schnell den Feuerlöscher!
Mein Herz steht in Flammen!!
Deinetwegen!!!


Nur Dir du Perle, schenke ich mein gefrorenes Herz und will von Dir, dass Du es für mich wärmst!


Gibst du mir einen süßen Schmatz, bin ich ewiglich dein Schatz!


Wenn Gott etwas Schöneres erschaffen hat als dich, dann hat er es bestimmt für sich behalten.


Je tiefer ich in Deine Augen schaue, umso mehr bemerke ich, wie schön das Leben wirklich ist!!!


Mein Handy funktioniert mit Herzschlagenergie: seit ich dich kenne versagt es nie!


Die wenigen Minuten der Zweisamkeit lassen mich die vielen Stunden der Einsamkeit vergessen!!!


Kennst du die Sms‘ die sagen ‚Ich vermisse dich sehr!‘?
Vergiss sie!
Ich vermisse DICH viel mehr!


Die Art wie Du mich küsst… Jetzt gib doch endlich zu, daß du ein Engel bist.


Einsame sucht Einsamen, zum gemeinsamen Zweisamen!


Das Leben ist eine Keksdose und du bist mein Lieblingskeks!


160 Zeichen reichen nicht aus, DIR meine Liebe zu beteuern… Also denke dir den Rest!


Tausendmal küssen und zärtlich berühren, ich wünschte, ich könnte dich immer spüren.


Ich hoffe, du fühlst das gleiche für mich, weil sonst mein Herz vor Kummer zerbricht.


Du siehst aus, als hättest du das dringende Bedürfnis mir deinen Namen zu nennen!


Ich mag nur mit dir flirten, nur mit dir flirten, … nur mit dir (nicht) nur flirten.


Du siehst so gut aus, dass ich ein ganzes Feld von Dir pflanzen will!


Darf ich meine Zigarette am Feuer deiner Augen anzünden?


Würdest Du mir bitte eine Landkarte leihen?
Ich habe mich in Deinen wunderschönen Augen verirrt.


Du bist so süß, dass sogar der Zucker seinen Job verliert!


Du bist die faszinierendste Sehenswürdigkeit in dieser Stadt!!


Ich würde dich gern mal verführen!
Lässt du dich darauf ein? Dann würde ich gleich bei dir sein!


Ich würde gerne mit Dir frühstücken!
Darf ich dich zum Abendessen einladen?


Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkommen.


Träume sind Schäume daher lade ich Dich ein, komm mit in mein Schaumbad rein.
Bist Du kein Traum, ist es auch nicht schlimm, Duschen mit Dir ist bestimmt auch ganz schön!


Du bist so süß wie Baileys, so warm wie Cognac, so besonders wie Champagner, so vielfältig wie Cocktails, so exotisch wie Malibu, DU haust mich um wie Tequilla!


Jeder hat so seine Schwächen und ich glaube meine bist Du!


Deine Augen signalisieren mir, du wünscht dir einen Flirt mit mir.


Hallllllllllllllooooooooooooo Duuuuuuuuuuuuu daaaaaaaaaaa ! RUF MICH AN !


Wenn Du in den nächsten Tagen einen leicht bekleideten Buben mit Pfeil und Bogen siehst, bleib bitte ganz ruhig stehen. Ich hab ihn geschickt… er heißt Amor…


Dies ist eine SMS von jemanden der dich süß, niedlich, lieb, sensationell, galaktisch, nett, super, genial, sexy und scharf findet.


Mein T-Shirt und deine Hosen würden sich gerne näher kennenlernen.
Gönnen wir ihnen den Spaß?


Wärst du auf der Titanic gewesen, wär sie nicht untergegangen.
Denn deine Augen hätten den Eisberg zum Schmelzen gebracht.


Hallo Du kleine süße Maus, ich klopfe an Dein Haus, bitte laß mich rein, ich will Dein Käsehäppchen sein.


Du siehst aus als ob ich einen Drink gebrauchen könnte, lädst du mich ein?


Ein Flirt, ein Date, was könnte schöner sein, als irgendwo mit dir allein.


Das größte Glück für mich ist: wenn die Sonne mit den Sternen in Deinen Augen vor Freude um die Wette tanzen.


Du dort und ich hier, ich glaube da ist einer am falschen Ort.


Liebe verleiht bekanntlich Flügel, – Willst du mit mir Fliegen?


Flirten ist der ideale Zeitvertreib für Menschen, die ihre Liebe zueinander entdecken wollen. Hast du Lust auf eine Entdeckungsreise?


Hey, ich bin Ken! Willst du meine Barbie sein?


Nur ‚mal ’ne Frage: Kann es sein, daß Du von Tag zu Tag schöner wirst? Ja? Gut, ich dachte schon, ich müßte zum Augenarzt!


Sanftes KUSCHEL-ENGELCHEN sucht weiches SCHMUSE-WÖLKCHEN zum LIEBHABEN.


Sag mal, schmeckt deine Zunge genau so süß, wie du aussiehst?


Sorry, ich hab meine Telefonnummer verloren. Kannst du mir deine borgen?


Wenn ich dir bis nach hause nachlaufe – behältst du mich dann?


War dein Vater Eisverkäufer?


Nein? – Ich schmelze gerade dahin…


Fs gibt viele Regentage im Leben…


– also ruf an, wenn du einen Regenschirm brauchst!


Wenn Du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich vor Dir niederknien und weinen, damit Du nicht verdurstest.


Hätte ich einen Wunsch frei, jetzt und hier, würde ich mir wünschen du wärst bei mir!


Du bist der Grund warum Männer sich verlieben.


Du bist der Engel, der den Teufel in mir weckt!


Wenn der Frühling ein Gesicht hätte, so wäre es Deins!


Alle reden von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Wenn das hier nicht bald losgeht, kündige ICH!


Als Gott Dich schuf, wollte er sicher angeben.


Jeder meiner Schritte, seit ich Laufen lernte, hatte nur ein Ziel: DICH zu finden!


Dir tun sicher schon die Füsse weh, oder?!
Denn Du gehst mir schon den ganzen Tag im Kopf rum!


Rosen sind rot, Veilchen sind nett und ich wär so gern mit Dir im… Cafe!!!


Darf ich dir zwei Fragen stellen:
1. Was sind deine Lieblingsblumen
und 2. An welche Adresse soll ich sie schicken?


Wenn ich in deine Augen schau und Du in meine, dann weiß ich genau, wir werden irgenwann zusammen gehören.


Gut, dass Mama mir beigebracht hat, wie man sich zu benehmen hat, ansonsten hätte ich dir schon längst die Klamotten vom Leib gerissen…


Wenn ich eine Lerche wäre, würde ich mich auf dein Fensterbrett setzen und dir Liebeslieder vorsingen.


Darf ich dir den Rücken eincremen? Vielleicht wird´s dir dann warm und du zeigst mir nicht immer die kalte Schulter…


Jeder Traum ist anders, jeder Traum ist schön – doch mein schönster Traum liest gerade diese SMS!


Eine Rose ist das 3. Schönste auf der Welt, Du das 2. Schönste und deine Augen das allerschönste.


Als ich dich das erste Mal sah, habe ich mir immer gedacht woher ich dich kenne? Doch nun weiss ich es… Du bist das Mädchen meiner Träume.


Wie gut dass du nicht weisst, wie besonders du bist, sonst würde es dir noch zu Kopf steigen!


Man sagt, die Einigung Deutschlands war damals eine Sensation, doch was wird man erst sagen wenn wir uns vereinen? Wollen wir es ausprobieren?


Achtung! Diese SMS dient nur zur Einspeicherung einer liebenswerten Person in die Gedächtniszentrale des Empfängers. Ein Lächeln signalisiert erfolgreiche Speicherung!


Dies ist eine geheime Nachricht aus dem 7. Himmel! Wenn Du mit dem Absender dieser SMS ausgehst, werden dir drei Wünsche erfüllt.


Lass mich dein Gummibärchen sein, so klebrig fein und niedlich klein, dann darfst du mich – das soll was heißen – bis zur Unendlichkeit zerbeißen!!!


Hallo, du heller Stern!
Ich bin ein kleiner Komet, und könnte von deiner Umlaufbahn angezogen werden!


Ich bin ein kleiner Putzelmann und klopfe bei deinem Handy an.
Bitte, bitte lass mich rein, ich will doch nicht mehr alleine sein.


Ich will nur das Beste für dich und das Beste für dich, das bin ich!


Wenn ich dich so ansehe fühle ich in mir, mein Herz wünscht sich einen kleinen Flirt mit dir.


Ich kenne keine Beine, die schöner sind als deine. Da bedaure ich fast, dass du nur zwei Beine hast.


Deine Augen sind so wunderschön wie der Ozean in einer klaren Sommernacht. Wäre ich die Titanic, würde ich freiwillig in ihnen versinken wollen!


Ich schau dich an, deine Augen funkeln so schön. Woran liegt das nur? Bist du etwa auch so verliebt in mich, wie ich in dich?


Was Flirtsprüche ausmacht

Flirten sollte spontan geschehen. Dennoch gibt es einige Flirtsprüche, die sich dazu eignen, einen Kontakt mit dem Gegenüber aufzubauen. Dabei kommt es in erster Linie darauf an, dass der Spruch zur Situation passt. In einer Diskothek eignen sich kurze, prägnante Sprüche, da die Musik meist sehr laut ist, während man es im Supermarkt auch mit den eher subtilen Sprüchen versuchen kann. Da das Gegenüber nicht merken sollte, dass man einen Flirtspruch nutzt, empfiehlt es sich auch, den Spruch an die jeweilige Situation anzupassen und ein wenig zu verändern. Manchmal ist es auch sinnvoll, komplett darauf zu verzichten und einfach ein lockeres Gespräch zu beginnen.
Da es eine Vielzahl an unterschiedlichen Flirtsprüchen gibt, sollte man nur die Exemplare auswählen, die auch zur eigenen Persönlichkeit passen. Menschen, die eher zurückhaltend sind, werden mit einem provokanten Spruch unnatürlich wirken, während sich Flirtexperten nicht zu sehr zurückhalten brauchen. Generell sollte der Flirtspruch nicht allzu derb sein, wobei es hier auch Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Männer sollten ihrem Flirtpartner respektvoll, aber locker entgegentreten, während Frauen ruhig auch mal etwas provokanter sein dürfen. Auch hier gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Wenn das Gegenüber eine ablehnende Haltung zeigt, sollte man es besser lassen.

Flirtsprüche: Herkunft

Bedingt durch soziale Netzwerke wird das Flirten in Schriftform immer beliebter. Dieser Trend dürfte sich in Zukunft noch weiter fortsetzen, auch wenn es mittlerweile viele Flirtschulen gibt, die Männern und Frauen das traditionelle Flirten beibringen sollen. Auch so genannte Pick-up-Artists gibt es. Diese nutzen Flirtsprüche als Mittel, um möglichst viele Frauen kennenzulernen. Weibliche Pick-up-Artists gibt es bislang kaum, was wohl auch daran liegen dürfte, dass Frauen generell weniger Probleme haben, Männer anzusprechen und Dates zu vereinbaren.

Sind Flirtsprüche und Anmachsprüche dasselbe?

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Flirtsprüchen und Anmachsprüchen. Flirtsprüche sind meist subtiler und dienen dem Zweck, langsam ein Gespräch aufzubauen. Anmachsprüche sind dagegen eindeutige Aussagen, die dem Gegeüber das Anliegen möglichst deutlich signalisieren sollen. Gerade in Clubs oder Diskotheken wird häufig auf Anmachsprüche gesetzt, um Frauen oder Männer anzusprechen. Der auch als „baggern“ bezeichnete Vorgang hat selten den Zweck, mit der Frau oder dem Mann eine längerfristige Beziehung aufzubauen. Meist geht es nur um den sexuellen Kontakt.
Flirtsprüche können wesentlich zurückhaltender sein. Oft sind es auch nur kurze Phrasen, die dabei helfen, ein Gespräch in Gang zu bringen und Interesse zu wecken. Es gibt jedoch auch Flirtsprüche, die humorvoll oder sehr provokant sind.
Neben den Flirtsprüchen und den Anmachsprüchen gibt es noch die derben Sprüche. Diese konzentrieren sich auf die Provokation und haben selten den Zweck, einen Flirt zu beginnen oder in Gang zu halten. Auch die versauten Sprüche eignen sich hierfür nur bedingt. Sie werden allerdings oft in Partnerschaften genutzt, um etwas Erotik ins Spiel zu bringen.

Verwandte Kategorien

  • Anmachsprüche
  • Derbe Sprüche
  • Versaute Sprüche
  • SMS-Sprüche

Die SMS-Sprüche sind ebenfalls mit den Flirt-Sprüchen verwandt. Sie sind meistens erotisch oder enthalten eine witzige Situation, die ein Gespräch ins Rollen bringen kann.