Start » Beiträge » Sprüche » Top Sprüche » Super Sprüche

Super Sprüche

Wenn Menschen miteinander kommunizieren, dann kommt es sehr oft zu Missverständnissen. Diese führen zu Streitigkeiten und machen schlechte Laune. Um das Risiko einer derartigen Situation zu verringern, sollten Personen hin und wieder super Sprüche von sich geben. Sie werden vom Adressaten als positiv aufgenommen und lockern eine Unterhaltung merklich auf. Viele Menschen fragen sich allerdings, was super Sprüche auszeichnet. Dies zu beantworten, ist schwer. Schließlich könnte sonst jeder diese Sprüche kommunizieren. Interessant ist aber, dass im Grunde jede Art von Spruch super sein kann. Sogar dumme Sprüche können sich als super Sprüche entpuppen. Sie müssen lediglich vom Adressaten so empfunden werden.

Super Sprüche


Heute bin ich Super-faul. Das ist eigentlich wie normales Faulenzen, nur dass ich dabei ein Cape trage.


In Supermärkten bin ich der verdammte Drift-King!


Hey, ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln! Scheiß Superkräfte.


Treffen sich zwei Zapfsäulen: „Na, wie geht’s?“ „Normal- und dir?“ „Super!“


Chuck Norris schafft es eine Frau zu überreden, die neuen, supertollen und superbilligen Schuhe nicht zu kaufen.


Fernsehen ist super. Man bekommt zwar Kopfschmerzen, erfährt aber gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.


Wenn Superkleber überall klebt – warum nicht auf der Innenseite der Tube?


Zwei Legehennen im Supermarkt, sagt die eine: „Zehn Eier für 1.99, … und dafür versauen wir uns die Figur?!“


Super Sprüche und ihre Herkunft

Super Sprüche gab es schon immer. Wie bereits angemerkt wurde, kommt es lediglich darauf an, dass der Adressat oder andere Zuhörer den Spruch als super erachten. Gibt ein Freund zum Beispiel einen harten Spruch von sich, der den Adressaten tief in seinem Inneren trifft, dann nimmt er diesen natürlich nicht als super Spruch wahr. Wenn nun aber ein anderer Freund diesen Spruch hört und er ihm gefällt, dann kann es durchaus sein, dass dieser eigentlich harte Spruch ein super Spruch ist. Es ist also möglich, dass ein und derselbe Spruch von Menschen unterschiedlich eingeordnet wird. Manche finden ihn witzig und mögen ihn deshalb. Andere Personen erachten einen Spruch vielleicht als unpassend, obwohl er super ist. Diese Diskrepanzen gab es schon immer und so kommt es, dass auch super Sprüche so alt wie die Kommunikation unter Menschen sind.

Warum sind super Sprüche so beliebt?

Super Sprüche sind deshalb so beliebt, weil sie in vielen Menschen positive Gefühle hervorrufen. Sie können witzig sein und den Adressaten zum Lachen bringen. Gleichzeitig sind super Sprüche aber auch in der Lage, Menschen Hoffnung zu geben und aufzumuntern. Zudem möchte jeder als Absender eines super Spruchs bekannt sein. Im Freundeskreis gibt es dafür jede Menge Ansehen. Und wenn der Spruch dann auch noch witzig ist, gibt es nichts zu meckern. Schließlich lassen sich super Sprüche auch wunderbar auf Karten schreiben. Zu jedem erdenklichen Anlass wie Geburtstagen, Abschlüssen oder Hochzeiten machen super Sprüche eine tolle Figur. Es lohnt sich daher, sich mit super Sprüchen näher zu beschäftigen und sie hin und wieder zu verwenden.

Super Sprüche: verwandte Kategorien

Wie bereits angemerkt worden ist, kann im Grunde jede Art Spruch ein super Spruch sein. Sogar

  • depressive Sprüche
  • knallharte Sprüche oder
  • dumme Sprüche

haben das Zeug dazu. Wichtig ist einfach, dass der Adressat oder irgendein Zuhörer den Spruch als super erachtet. Bei

  • lustigen Sprüchen
  • netten Sprüchen oder
  • Top Sprüchen

ist die Mehrheit der Menschen natürlich der Meinung, dass es sich um super Sprüche handelt.