Start » Beiträge » Witze » Autowitze » Automarken Witze » BMW Witze

BMW Witze

Die Deutschen und ihr Auto: eine Liebesgeschichte. Und eine Geschichte von Stolz und Vorurteil. Der beste Wagen ist der, den man hat. Oder der, von dem man träumt. Denn den Traumporsche muss man ja oft gegen einen SUV oder Familienwagen tauschen, wenn Kinder kommen. Vielleicht ein Grund, warum immer mehr Männer nicht heiraten? Für den Witz ist aber wichtiger, dass Manta-Fahrer ebenso wie Mercedes-Typen über alle anderen spotten.

BMW
 


Ein BMW Fahrer fährt mit ca. 250 km/h auf der Autobahn trotz Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h. Er wird von einem Streifenwagen verfolgt. Nach einer halben Stunde wilder Verfolgungsjagd stoppt er endlich.Der Polizeiobermeister sagt:
“OK, wenn sie mir eine Ausrede liefern, die ich noch nie gehört habe, kommen sie diesmal so davon.”
Daraufhin der BMW Fahrer:
“Also, meine Frau ist letzte Woche mit einem Polizisten durchgebrannt. Als ich Sie im Rückspiegel sah, dachte ich, Sie wollten sie mir wieder bringen…”


Warum werden bei BMW neuerdings keine Mathematiker mehr beschäftigt?
Die haben allgemein ein Auto mit n Rädern konstruiert und erst danach den Spezialfall n=4 betrachtet…


Eines Tags an einer Ampel in Münster:
“Ey, BMW-Fahrer!”
Der BMW-Fahrer reagiert nicht und fährt los. 10….20….30…..40…..50……60..
“Ey, BMW-Fahrer!” 70….80….90….100…
“Ey BMW-Fahrer!
Kennste Dich mit’m Manta aus?”
110….120….130…
“Ey BMW-Fahrer! Kannste mir ma helfe, ey?”
Der BMW-Fahrer läßt lässig sein Fenster herab.
“Was ist denn los?” 140…150…160…
“Wo is’n hier der zweite Gang, ey?”



Warum fahren Blondinen BMW?
Weil sie es buchstabieren können…


Heute morgen war ich auf der A5 unterwegs.
Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel und pinselte ihre Augenlider.
Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit dem Make-up beschäftigt.
Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin,erschrak ich so, daß mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug.
Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen.
Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch!!!
Oh, ich hasse Frauen am Steuer…



BMW-Witze spiegeln alles rund um den BMW:

  • den Mythos
  • das Image
  • den Arbeitsplatz im Werk
  • und die Frauen, die man damit beeindrucken möchte.

Ein echt bayrischer, der BMW

Klar, dass Spötter die drei Buchstaben „BMW“ gerne in launige Übersetzungen transferieren. Auf polnisch soll ein BMW demnach „Bald mein Wagen“ heißen“. Das ist aber fast schon ein ethnischer oder Polenwitz. Es geht also nicht immer um das Auto, sondern um das, was man in ihm sieht. Naturgemäß wird die Sicht verschiedener Menschen auf einen BW auch im klassischen Drei-Personen-Witz kolportiert. Da treffen sich beispielsweise die Fahrer dreier verschiedener Wagen, denen ein bestimmtes Image anhängt. Die Begegnung mit der Ordnungsmacht ist bei einem BMW-Fahrer vorprogrammiert. Im Witz kommt der Raser nur davon, wenn er eine Ausrede findet, die der Beamte noch nie gehört hat. Eine schönere Steilvorlage für die Pointe kann sich niemand einfallen lassen. BMW-Witze gehören zu den Autowitzen. Interessant dabei ist, dass der Wagentyp benutzt wird, um den Fahrer lächerlich zu machen. Manta-Fahrer gelten demnach als dumm. Entsprechend fallen alle Witze über sie aus. Der BMW ist in Deutschland heutzutage auch nicht mehr so gefragt wie andere Autos. Die preiswerteren SUVs haben selbst dieser Marke den Rang abgelaufen.

Statussymbole mit Rädern

Der Autokauf ist auch eine Imagefrage. Es geht nicht nur um Hubraum, Sitzplätze oder Ausstattung. Vor allem geht es um das Image, das einem der Wagen verschaffen wird. Ginge es nach den Männern, würden sie alle ein Porsche Coupe oder einen echten Jeep fahren, der sie als Playboy, respektive Abenteurer, ausweist. Andere setzen auf einen Oldtimer oder einen amerikanischen Schlitten mit Riesenausmaßen. In bestimmten Kreisen sind Trabis Kult. Frauen überlässt man den Mini oder einen Fiat 500 als Klein- und Zweitwagen. So jedenfalls die Klischees, die im Witz verbraten werden. Audi oder Opel sind demnach Spießerwagen. Der BMW wird als Auto vom Lande denunziert, weil er aus Bayern stammt. Das Kürzel „BMW“ wird dann als „bei Mercedes weggeworfen“ übersetzt, um die technische Überlegenheit der Konkurrenz deutlich zu machen.

Power unter der Motorhaube?

Beim BMW-Witz geht es – wie bei allen anderen Witzen – um eine überraschende Interpretation des Vorgangs, um an eine Pointe zu gelangen. Wenn es für einen Passanten an der Raststätte so aussieht, als versuche der Trabi, die beiden gegeneinander wetteifernden Wagen zu überholen, ist die Überraschung perfekt.