Start » Beiträge » Witze » Männerwitze » Männerfeindliche Witze

Männerfeindliche Witze

Ähnlich den Blondinenwitzen oder den Witzen über andere Gruppen oder Menschen, geht es dabei auch bei den männerfeindliche Witzen durchaus richtig zur Sache. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Arten von männerfeindliche Witzen. Die einen kratzen leicht an der Oberfläche, andere gehen mehr in die Tiefe. Andere Witze dieser Kategorie sind eher ins Sexistische gerichtet, andere hingegen haben überhaupt keine sexuelle Komponente an sich.

Männerfeindliche Witze

 


Mein Ex hat eine Neue, aber ich geb ja gerne meine alten Sachen an Bedürftige ab.


Ein Paar am Bungeejumping Stand.
Auf einmal stösst die Frau ihren Mann herunter und schreit:
“Du wolltest doch schon immer mal ohne Gummi!”


Wieso guckst du eigentlich immer diese Koch-Shows im Fernsehen?
Du kannst doch gar nicht kochen!
Na und, du guckst doch auch Pornos!


Männer haben zwar die Hosen an, aber die Frauen sagen welche!


Was hat ein Mann ohne Beine?
Erdnüsse.



Warum hat Gott zuerst den Mann erschaffen?
Er brauchte einen groben Entwurf!


Wann ist der einzige Moment, in dem ein Mann an ein Candlelightdinner denkt?
Wenn der Strom ausgefallen ist.


“Ich muss jetzt höllisch aufpassen, dass ich kein Kind kriege!”
Die Freundin: “Wieso, ich denke, dein Mann ist sterilisiert?”
Eva: “Eben!”


Ein anständiger Mann stirbt mit 40, damit seine Frau auch noch etwas vom Leben hat.


In jedem Mann kann etwas Gutes stecken!
Und wenn es nur das Küchenmesser ist!


Wann ist ein Mann fähig gerade zu stehen?
Wenn das Bier auf dem obersten Regal steht.


Wieso gibt es männerfeindliche Witze?

Die große Frage bei Witzen, über die manche Menschen nicht lachen können, ist natürlich die nach dem Wieso. Warum gibt es solche Witze, die männerfeindliche Inhalte haben? Dies ist ganz einfach, wie es beim Humor immer ist: man macht sich lustig. Über eine bestimmte Verhaltensweise, über eine bestimmte Ausdrucksweise, über ein bestimmtes Alter, bestimmte Kleidung, bestimmte Wesenszüge, die einer Gruppe oft gemein sind.

Dies gilt auch für männerfeindliche Witze, ohne dass der Mensch, der diese Witze feilbietet und erzählt, zugleich auch wirklich männerfeindlich sein muss. Oftmals steckt hinter dem Erzählen solcher Witze ein Augenzwinkern, und man meint es eigentlich so gar nicht, und schon gar nicht mal Ernst, sondern sieht den anderen Menschen, und auch sich selbst, durchaus mit Humor. Genau dies ist auch der Grund, wieso viele Blondinen über Blondinenwitze lachen können, wieso Frauen nicht jeden frauenfeindlichen Witz für Bierernst nehmen und wieso nicht jeder Mann gleich sauer ist, wenn ein männerfeindlicher Witz erzählt wird.

Können Männer über männerfeindliche Witze lachen?

Eine Pauschalantwort kann und wird es auf solche Fragen niemals geben können. Der Humor von Menschen ist einzigartig, jeder lacht über etwas Anderes und jeder nimmt etwas Anderes für Bierernst. Selbst der gleiche Witz, von zwei verschiedenen Menschen erzählt, kann beim selbst Zuhörer ganz unterschiedlich ankommen.

Dies bedeutet, dass es Männer gibt, die immer über männerfeindliche Witze lachen können, weil sie sich selbst nicht immer ernst nehmen. Dann gibt es andere Männer, die nie über solche Witze lachen können, weil sie sich in ihrer Eitelkeit gekränkt fühlen. Oder einfach schlichtweg keinen Humor haben. Und dann gibt es da noch die andere Gruppe von Männer. Diese kann über männerfeindliche Witze lachen, nicht immer, und nicht von jedem erzählt, sind aber nicht pauschal gegen diese Art von Witzen eingestellt.

Männerfeindliche Witze können sein:

  • Witze über das Geschlecht an sich
  • Witze über eine bestimmte Altersgruppe des männlichen Geschlechts.
  • Witze über bestimmte Berufsgruppen innerhalb des männlichen Geschlechts
  • Witze über Männer mit Glatze
  • Witze über Männer mit einem Bierbauch
  • Witze über Männer mit langen Haaren
  • Witze über männliche Radfahrer
  • Witze über männliche Fußgänger
  • Witze über männliche Autofahrer

Diese Auflistung könnte natürlich nahezu endlos fortgesetzt werden, doch dies würde den Rahmen dieser Einleitung sprengen. Dennoch wollten wir Ihnen einen ausreichenden Überblick über das Thema männerfeindliche Witze geben.