Start » Beiträge » Witze » Männerwitze » Schwulen Witze

Schwulen Witze

Obwohl man nicht allzu viel über die Schwulen weiß, hat man sich ein Klischeebild von ihnen zurechtgelegt. Schwulen-Witze sorgen dafür, dass dieser Klischeebildung noch einiges hinzugefügt wird. In Schwulenwitzen trifft man den Homosexuellen als rein sexualisierte Person, die kaum andere Aspekte hat. Auch wenn Sexualität unter Homosexuellen eine prominente Rolle spielt, ist sie nicht das Einzige, was einen Schwulen ausmacht. Schwule sind im Witz und in der Volksmeinung keine echten Männer.


Schwulen

 


Wie nennt man den Exfreund eines Schwulen?
EXPO!


Wie erkennt man einen schwulen Schneemann?
Die Karotte steckt im Arsch!


Rekrut: „Herr Leutnant, wir haben einen Schwulen in unserem Trupp.“
Leutnant: „So, wer denn?“
Rekrut: „Küssen sie mich, und ich verrate es!“


„Wohin fliegt ein schwuler Adler?
Zu seinem Horst.“



„Wie viel Sperma hat ein Schwuler?
Den ganzen Arsch voll!“


„Der Schwule lässt die Arbeit ruhn,
und freut sich auf den After-noon“


Was haben ein Papagei und ein Schwuler gemeinsam?
Beide haben eine beschissene Stange!


Papa einer in der Schule hat gesagt ich bin schwul.
Papa: „Dann hau ihm eine auf’s Maul.
Sohn: Der ist aber so süß.


„Ein Perverser und ein Schwuler stehen auf dem Stephansplatz.
Perverse: „Ich könnte jetzt ne Taube Schnakseln“.
Schwule: „Gurr gurr“!“


„Zwei Schwule sind böse aufeinander.
Sagt der eine: „Geh, leck mich doch am Arsch!“
Darauf der andere: „“oooh … sind wir wieder gut?“


Zwei Schwule spielen Tennis, sagt der eine:
Du hast ja einen Ständer.
Sagt der andere:
„Kein Wunder, du spielst ja auch wie ’n Arschloch.“


Finde das Wort “Gay”:
asdfghjustinbieberdfghjklxcvbnmwertzui


Ein Schwuler geht zum Tättowierer.
Er sagt: “Ich hätte gerne einen Porsche auf meinen Penis tättowiert.
Gesagt – getan. Eine Woche später kommt er wieder und verlangt, dass ihm ein Traktor auf die Hoden tättowiert wird. Der
Tättowierer fragt verdutzt nach: “Wieso das denn?”
Antwortet der Schwule: “Na irgendwie muss ich doch den Porsche aus der Scheisse ziehen…”


Zwei Schwule fliegen in den Urlaub, sagt der eine Schwule zum anderen: “Ich habe voll die Lust auf dich”.
Sagt der andere “Doch nicht hier im Flugzeug! Das kriegen doch alle Leute mit…”
Antwortet sein Freund “Die schlafen doch alle, pass mal auf…” und ruft ins Flugzeug: “Haaallloooooo kann mir jemand sagen wie spät es ist?”
Keiner antwortet. Sein Freund ist beruhigt und sie vergnügen sich im Flugzeug.
30 Minuten später kommt die Stewardess durchs Flugzeug und fragt einen Mann in der 2.Reihe warum er sich von oben bis unten bekotzt hat und nicht nach ihr gerufen hat.
Er antwortet: “Hier traut man sich ja nichts zu sagen. Vorhin hat nur jemand nach der Uhrzeit gefragt den hat man gleich in den Hintern gef****.”


Zwei Schwule machen einen Spaziergang durch den Zoo und kommen am Gorillakäfig vorbei.
Das Gorillamännchen hat eine mordsmässige Latte und der eine Schwule kann es nicht unterlassen, in den Käfig zu greifen und sie zu berühren.
Der Gorilla greift zu, reisst ihn in den Käfig und fi… ihn sechs Stunden durch.
Anschliessend wirft er ihn über das Gitter wieder nach draussen.
Der Schwule ist bewusstlos und wird ins Krankenhaus gebracht.
Am Tag darauf besucht ihn sein Freund und fragt ihn: “Bist Du verletzt?”
Er antwortet: “Ob ich verletzt bin? Er hat nicht angerufen, er hat nicht
geschrieben. Und ob ich verletzt bin…”


Effeminierte Männer und schwule Frisöre

Der schwule Mann ist entweder ein Ledermacho oder sein Gegenpart, der effeminierte Mann. Der rennt gerne in Frauenkleidern herum, erlernt notorisch den Friseurberuf oder spricht geziert. Witzfiguren in diesem Witzgenre sind auch die Transvestiten und ähnliche Randfiguren der Gesellschaft. In schwulen Witzen geht es direkt oder indirekt um Sex. Im Schwulenwitz bekommt der englische „Afternoon“ eine vollkommen andere Bedeutung – und so manches andere auch.

  • Tabubrüche
  • absurde Verdrehungen
  • schweinische Fantasien
  • und sexuelle Praktiken

bahnen sich einen Weg in die Fantasie der Zuhörer. Was Ekel erregt, wird weggelacht. Gott sei Dank gehört man nicht zu diesen Menschen. Man ist ihnen überlegen und darf daher laut über sie lachen. Über intelligente Schwulenwitze lachen sogar selbst die Schwulen. Verbissenheit gehört nicht zu den prominenten Charaktereigenschaften der offen lebenden Homosexuellen. Die, die es verleugnen, können aber umso verbissener sein.

Immer diese Missverständnisse

Die Klischees über Männer im Schwulenwitz haben auch mit der Größe ihres Sexualorgans zu tun. So manches Missverständnis resultiert daraus. Wenn ein offensichtlich schwuler Mann einen neuen schwarzen Blazer erwerben möchte, kann der Verkäufer das schon mal missverstehen. Oder umgekehrt: Der Verkäufer erweist sich als schwul, der Käufer ist brüskiert. Für die unbeteiligten Zuschauer ist so eine Situation so peinlich wie witzig. Ähnliches gilt, wenn ein ganz normaler Mann in einen Puff geht und eine Transe erwischt, ohne es zu ahnen. Das ist der Albtraum eines jeden Mannes – oder auch nicht. Zugeben würde man das natürlich nie. Ist ein Zuhörer selbst schwul und hat dies noch nicht öffentlich gemacht, lacht er vielleicht am lautesten. In unserer Gesellschaft ist Homosexualität heute viel normaler als in der Vergangenheit. Schwulenwitze wird es trotzdem immer geben. Insbesondere in der Jugend und als ausgemachter Macho delektiert man sich daran. Abgrenzung und Überlegenheit sind das Futter, mit dem man seine Schwulenfeindlichkeit kaschiert. In Wahrheit ist man unsicher und hat soziale oder sexuelle Ängste.

Insider oder Outsider?

Nichts ist so angreifbar wie die Sexualität. Der Schwulen-Witz erklärt sich schon dadurch. Er ist ein typischer Minoritäten- und Randgruppenwitz, kann aber je nach Inhalt des Witzes auch woanders eingeordnet werden. Manche schwulen Witze sind Insiderwitze, andere können als Berufswitz oder schweinischer Witz durchgehen. Doppeleinsortierungen sind bei vielen Witzarten nicht zu vermeiden. Nicht alle Menschen schätzen Schwulenwitze. Vor allem Mütter nicht. Ob aus „political correctness“ oder echter Prüderie: Sie verbieten das Erzählen solcher Witze oft genug.