Start » Beiträge » Witze » Schlechte Witze » Bekloppte Witze

Bekloppte Witze

Es gibt auch im Bereich der Witze durchaus noch Werke, die durch besonders freies Assoziieren und äußerst ungewöhnliche Gedankengänge von ihren Mitbewerbern unterscheiden. Wenn diese dann gehäuft auftreten, so heißt es: Willkommen in der Welt der bekloppten Witze!

Bekloppte Witze

 


Zwei uralte Frauen stehen nackt im See und angeln.
Sagt die eine zur anderen:
„Oh, jetzt ist mir einer durch die Lappen gegangen“


Ein Mann läuft eine Straße entlang und ruft laut:
”Heiße Würstchen! Heiße Würstchen!”
Da ruft jemand zurück:
”Heiße Müller! Heiße Müller!”


Treffen sich zwei Fische
„Leihst Du mir deinen Kamm“
„neeee Du hast Schuppen“



Eines Abends sagt die Freundin von Pinoccio zu ihm:
“Ich hab’ keinen Bock mehr – jedesmal, wenn wir uns lieben ziehe ich mir Splitter ein…”
Daraufhin geht Pinoccio zu seinem Vater und fragt um Rat.
”Sandpapier, mein Junge, ist alles, was du brauchst!”
Ein paar Tage später treffen sie sich wieder:
“Und, wie geht es jetzt mit den Mädels?”
“Wer braucht schon Mädels…”


Toni fällt in den See. wird aber gerettet. Der Retter fragt ihn:
“Warum bist du denn nicht geschwommen?”
Toni: “Aber da steht doch ein Schild – Schwimmen Verboten!”


Bauarbeiter im Bauwagen zum Frühstück. Einer nimmt sein Bemmbüchse, klappt den Deckel hoch, guckt auf das Brötchen, nimmt es und schmeißt es zum Fensterraus.
Fragen die Kollegen: “Sag mal, warum schmeißt Du denn das Brötchen weg?”
Darauf: “Es war Leberwurst drauf!”
Das geht ein paar Tage so und eines Tages sitzen alle zum Früchstück, nimmt der seine Brötchen und schmeißt sie alle gleich zum Fenster raus, ohne vorher zu gucken.
Fragen die Kollegen: “Aber Du weißt doch gar nicht, was drauf ist?”
“Doch!” antwortet er, ” … Leberwurst – ich hab’ sie doch selber geschmiert!”


Kling, Klang, Klong!!!
“Guten Tag! Haben Sie Bretzeln?”
“Nein, mein Junge! Bretzeln haben wir morgen!”
Einen Tag später: Kling, Klang, Klong!!!
“Guten Tag! Haben Sie Bretzeln?”
“Ja, mein Junge! Bretzeln haben wir!”
“Haben Sie Bretzeln mit Guß und Verzierung?”
“Nein, mein Junge! Bretzeln mit Guß und Verzierung haben wir morgen!”
Einen Tag später: Kling, Klang, Klong!!!
“Guten Tag! Haben Sie Bretzeln mit Guß und Verzierung?”
“Ja, mein Junge! Bretzeln mit Guß und Verzierung haben wir!”
“Haben Sie Bretzeln mit Guß und Verzierung und Aufschrift ‘meiner Mutti zum Geburtstag’?”
“Nein, mein Junge! Bretzeln mit Guß und Verzierung und Aufschrift ‘meiner Mutti zum Geburtstag’ haben wir morgen!”
Einen Tag später: Kling, Klang, Klong!!!
“Guten Tag! Haben Sie Bretzeln mit Guß und Verzierung und Aufschrift ‘meiner Mutti zum Geburtstag’?”
“Ja, mein Junge! Bretzeln mit Guß und Verzierung und Aufschrift ‘meiner Mutti zum Geburtstag’ haben wir! – Soll ich Dir eine einwickeln?”
“Nein danke – ich eß’ sie gleich so!!!”


Sitzen zwei Feuerwehrautos im Kino. Kommt ein Postauto rein.
Sagt das eine Feuerwehrauto zum anderen: “Schau mal, ein Postauto im Kino. Solch ein Blödsinn.”


Kommt ein Besoffener an einen Schiesstand und verlangt nach einem Gewehr. Nach längerem Überlegen reicht ihm der Inhaber eins, der Besoffene zielt, wie ein Besoffener eben zielt, schiesst und trifft, nein nicht den Inhaber sondern voll ins Schwarze. Als Gewinn erhält er eine kleine Schildkröte. 30 Minuten später kommt er nochmal zum Schiesstand und verlangt nochmal ein Gewehr. Nach längerer Diskussion reicht im der Inhaber auch eines. Dieselbe Prozedur – kreiselndes Zielen – Schuss – und voll ins Schwarze – freie Auswahl.
“Was wollen sie denn haben”, fragt der Inhaber
“ach geben sie mir nocheinmal so ein Fischbrötchen wie vorhin….”


Wer mag bekloppte Witze?

Mag überhaupt jemand sie? Die Erfahrung zeigt: Ja! Auch wenn wir uns hier auf keine wissenschaftliche Untersuchung berufen können, so kann man doch vermuten, dass Künstler und andere vor allem kreativ arbeitende Menschen eher über bekloppte Witze lachen können als Mathematiker oder Finanzbeamte. Hier kommt es einfach auch zu einem großen Teil auch auf die eigene Gedankenwelt an. Natürlich mag es durchaus auch sein, dass der eine oder andere Psychologe versucht, seine Patienten ab und an mit einem dieser Witze zum Lachen zu bringen – wahrscheinlich sogar gar nicht so selten mit Erfolg. Aber zum großen Teil werden es wohl auch Ottonormalverbraucher sein, die sich mehr oder weniger heimlich ab und zu selbst als nicht mehr ganz normal einzuordnende Gedanken machen. Solange man sich und andere Menschen damit unterhalten und amüsieren kann, ist ja an sich auch nichts Schlimmes dabei. Denn auch diese Witze können richtig gut sein, es sind sogar einige richtige Knaller dabei, die unter Umständen den einen oder anderen Leser aus den Socken hauen werden. Als kleine Richtlinie: Wenn man sich den Bauch vor Lachen halten muss, dann kann die Pointe als gelungen angesehen werden. So bekloppt sie unter Umständen auch sein mag. Wer es auf die Spitze treiben will, kann ja ruhig einmal ausprobieren, ob ihm eine noch abgefahrenere Pointe einfällt. Unser Respekt und als Preis ein ganzer Haufen heiße Luft wird ihm sicher sein.

Einfach unnormal amüsant

Gerade das Unerwartete, die abgefahrenen Bilder jenseits des Alltags sind es, die wohl einen großen Teil des Reizes der Witze dieser Kategorie ausmachen. Denn schließlich schreibt zwar die Realität durchaus viele äußerst amüsante Geschichten, aber die ausgeprägte Phantasie, die manche Menschen besitzen, kann eben auch für kleinere und größere Lacher sorgen, wenn sie kanalisiert wird und in Form einer Pointe ihren Weg auf das Papier findet. Wer unbedingt möchte, der kann sich der Atmosphäre halber beim Stöbern in dieser Kategorie auch ruhig eine Zwangsjacke umschnallen. Das ist aber kein
Muss, um das Zwerchfell hier durch das Lesen kurzer Texte zum Beben zu bringen. Wer diese Hypothese nicht glaubt, der kann sie ja an zahlreichen Beispielen testen.

Einfach loslesen und loslachen

  • Wer normale Witze will, sollte die Kategorie wechseln.
  • Lesen, was passiert, wenn sich bekloppte Menschen so ihre Gedanken machen.
  • Pure Kreativität, die die Lachmuskeln erschüttert.