Start » Beiträge » Bilder » Lustige Bilder » Fussball Bilder

Fussball Bilder

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Kein Wunder, dass es dabei auch eine Menge Gründe zum Lachen gibt. Fans, die sich im Verlauf eines Spiels immer mehr ereifern, können unglaublich komisch sein. Allein alles das, was im Zusammenhang mit Schiedsrichtern und deren Entscheidungen steht, bringt uns oft zum Lachen. Fußballstars sind eine weiteres Thema von Witzen und Cartoons. Darüber hinaus lassen sich viele Anekdoten sammeln, die in Zusammenhang mit Spielerfrauen stehen. Ein ganz besonders Themenfeld sind übrigens Eltern hoffnungsvoller Sprösslinge, die in Kindermannschaften spielen. Deren Ehrgeiz treibt oft lustige Blüten!


Fussball Bilder

 




Witze zum Thema Fans

Wer mit hochrotem Kopf auf der Stehplatztribüne brüllt und schreit, als gälte es das liebe Leben und im zivilen Dasein als Pfarrer arbeitet , ist einfach lächerlich. Fans übertreiben: mit der Lautstärke, mit dem Alkohol und vor allem mit ihrer blinden Treue gegenüber ihrem Verein. All das kann in Cartoons und Witzen aufgegriffen und aufs Korn genommen werden.

Schiedsrichter sind immer ein dankbares Thema

Ein Schiedsrichter kann es in keinem Fall beiden Mannschaften recht machen – immer fühlt sich eine benachteiligt. Das kann dazu führen, dass man sich über den Mann in Schwarz lustig macht. Die meisten seiner Entscheidungen sind zweifelhaft. Ganz besonders heiß werden immer folgende diskutiert:

Elfmeter

War das überhaupt ein Foul im Strafraum? Oder hat der Stürmer mal wieder eine bühnenreife Schwalbe gezeigt? Hat der schwarze Mann gar ein elfmeterreifes Foul übersehen? Allein in diesem Zusammenhang gibt es unzählige Bilder- oder Wortwitze mit Unparteiischen und Blindenhunden…

Rote Karte

Eine rote Karte ist oft spielentscheidend. Kein Wunder also, dass die Entscheidung bei den Teams, die nur noch mit zehn Spielern weiterkämpfen müssen, meist wütende Proteste nach sich zieht – und Wut grenzt oft ans Komische, solange man ihr nicht direkt ausgesetzt ist.

Abseits

Die Abseitsregeln sind aber auch kompliziert inzwischen! Da darf ruhig öffentlich gezweifelt werden, ob die Schiedsrichter selbst die wirklich verstehen. Genau das geschieht häufig in Cartoons oder Gags, die auf Kosten der Männer in Schwarz gemacht werden.

Randerscheinungen im Fußball

Viele Witze und vor allen Dingen komische Sprüche beschäftigen sich einfach mit Zitaten von Profifußballern, deren Interviews zum Beispiel vollkommen danebengegangen sind. Versprecher, Dummbeutelei in Fragen der Geografie, Fehler beim Zählen bis drei – all das hat es schon gegeben. Da Spitzensportler im Fußball genauestens von den Medien beobachtet werden, entgeht der Öffentlichkeit so schnell keiner der verbalen Ausrutscher. Dass so mancher Profifußballer nicht die hellste Kerze auf dem Baum ist, bringt die nötige Komik mit sich, wenn man sich auf die Jagd nach lustigen Fußballersprüchen macht.

Frauenfußball ist trotz aller Titel der deutschen Frauennationalelf für viele Fußballfans immer noch drittklassig. Und Frauen werden als Fußballerinnen häufig nicht ernst und entsprechend in Sprüchen, Witzen oder Cartoons aufs Korn genommen.

Wer jemals Eltern einer Kindermannschaft bei einem unbedeutenden Freundschaftsspiel beobachten und belauschen durfte, weiß: Was so harmlos aussieht wie ein Kindervergnügen, ist in Wirklichkeit tödlicher Ernst! Zu allem entschlossene Erzieher schreien Kinder, Trainer, Schiedsrichter und die Elternschaft des gegnerischen Teams mit einem ausgesuchten Vokabular an! Einerseits ist das wirklich traurig, wenn Menschen da so total entgleisen – aber andererseits natürlich echt komisch. Wer einmal erwachsene Menschen wegen nichts und wieder nichts total die Contenance verlieren sehen möchte, sollte einmal ein Kinder- oder Jugendfußballspiel besuchen – klar, so tolles Material lassen sich Witzetexter und –zeichner nicht entgehen! Die setzen es in ihren Werken um.