Start » Beiträge » Witze » Harte Witze » Abartige Witze

Abartige Witze

Abartige Witze drehen sich meist um gesellschaftliche Tabuthemen wie Krankheit, Tod oder Sexualität. Anders als die versauten Witze sind die Pointen abartiger Witze fast immer geschmacklos oder anstößig.

Abartige Witze
 


Das schwarze Kind fragt seinen Vater:
„Papi, Papi, darf ich wieder mit deinem Penis spielen?“
Vater: „OK, aber dieses mal bleibst Du in der Nähe..“


Kommt ein Mann zu einem 10-jährigen Mädchen und sagt:
Wenn du mir einen Kuss auf die Backe gibst, dann bekommst du ein Gummibärchen von mir!
Das Mädchen sagt: Gib mir ein ganzes Päckchen und ich blas dir einen.


Ein stark übergewichtiger Mann möchte abnehmen. Immer wieder hat er ausreden, aber eines Tages hört er von einem Trainingsprogramm im örtlichen Bordell.
„Wie funktioniert das denn hier?“
Sagt die Puffmutter: „Gehen Sie rauf in den ersten 1. Stock, Zimmer 5. Alles weitere wird Ihnen dort erklärt.“
Er geht aufs Zimmer und schaut sich um. Dort steht eine nackte Frau und sagt:
„Wenn Du mich kriegst, kannst Du mit mir machen, was Du willst!“, und rennt los.
Nach 10 Minuten hat er sie endlich erwischt und fickt sie nach Leibeskräften durch. Erschöpft und verschwitzt steigt er auf die Waage: Nur 1,5 kg abgenommen.
Die Puffmutter: „Keine Sorge, jetzt kommt die zweite Stufe: 2. Etage, Zimmer 8.“
Dort angekommen, steht eine nackte, durchtrainierte Athletin vor ihm und sagt:
„Wenn Du mich kriegst, kannst Du mit mir machen, was Du willst!“, und rennt los.
Nach 30 Minuten hat er sie endlich erwischt und fickt sie nach Leibeskräften durch. Erschöpft und verschwitzt steigt er erneut auf die Waage und ist wieder enttäuscht: nur 4 kg abgenommen.
Die Puffmutter: „Nun, wenn Sie unbedingt den schnellen Erfolg wollen, gehen Sie in den Keller!“
Er steigt die Treppe zum Keller hinunter, und tastet nach dem Lichtschalter. Plötzlich schlägt die Kellertür hinter ihm zu, es wird verriegelt und das Licht geht an. Erschrocken dreht er sich um. Vor ihm steht ein muskelbepackter, glatzköpfiger und splitternackter Neger mit einem riesigen Rohr und sagt:
„Wenn ich Dich kriege, mache ich mit Dir, was ich will…“



Was ist ca. 30 cm lang, schwarz und bringt alle Frauen zum Schrein?
Eine Todgeburt.


Eine Deutsche, eine Niederländerin und eine Afrikanerin entbinden gleichzeitig in der Klinik. Kommt die hebamme heraus und teilt den wartenden Ehemännern mit:
„Alle Geburten sind ohne Probleme abgelaufen. Ihre Frauen und Kinder sind wohlauf. Es gibt nur ein Problem: wir haben leider versehentlich die Babies durcheinander gebracht…“
Als der Deutsche das hört, springt er panisch auf, rennt wie von der Tarantel gestochen in den Kreissaal und greift sich das braune Baby. Als er an der Hebamme vorbei will hält sie ihn fest und sagt:
„Also dies kann doch wohl auf gar keinen Fall Ihres sein, oder?!“
Antwortet der Deutsche: „Das ist mir scheißegal, nur keinen Holländer!“


Was ist der Unterschied zwischen einer Taube und einem Neger?
Nun, die Taube hat einen weißen Schwanz, und der Neger kann nicht fliegen…


Ein Mann paddelt wie wild im Wasser herum und brüllt immerzu:
„HELP! HELP! HELP!“.
Da kommt ein Passant vorbei, schüttelt den Kopf und brüllt zurück:
„Du hättest statt Englisch lieber Schwimmen lernen sollen!“


Hansen steht am Grab seiner gerade beerdigten Gattin. Da kommt plötzlich eine Hand aus dem Erdreich, und eine ihm vertraute Stimme ruft:
„Hilfe, man hat mich lebendig begraben!“
Gelassen tritt Hansen die Hand wieder fest und sagt:
„Aber nicht besonders gut!“


Darum sind abartige Witze so beliebt

Witze über abartige Dinge sind deshalb so beliebt, weil die angesprochenen Themen meist gesellschaftliche Tabus sind. Wird beispielsweise ein Witz über eine Krankheit gemacht, sehen das viele Menschen als geschmacklos an. Der Reiz des Verbotenen führt jedoch viele Menschen dazu, dennoch Witze dieser Art zu erzählen oder ihnen gespannt zu lauschen. Gerade Kinder, die die wahren Hintergründe bestimmter Themen meist noch nicht verstehen, haben Freude an diesen Witzen. Das liegt zu einem Teil auch daran, dass abartige Sprüche garantiert eine Gegenreaktion hervorrufen. Wer die Witze erzählt, kann sich also sicher sein, dass er Gehör findet. Das gilt nicht nur für abartige Witze, sondern auch für abartige Geschichten, wie sie beispielsweise in der Sendung „Domian“ auftauchen. Die Sendung zieht ihren Reiz aus den tabuisierten Themen. Ähnlich ist es mit den abartigen Witzen, die es ohne die entsprechende Gegenreaktion wohl nicht in diesem Ausmaß geben würde.
Zuletzt sind abartige Witze natürlich auch ein gutes Mittel, um Unfälle, Tragödien oder persönliche Schicksale und Eigenheiten besser zu verarbeiten. Schließlich sagt man, dass Lachen die beste Therapie gegen Schmerz ist. Abartige Witze sind ähnlich wie die bösen Witze ein gutes Ventil, um den eigenen Gedanken freien Lauf zu lassen und einen anderen Blickwinkel auf bestimmte Situationen zu bekommen.

Herkunft der abartigen Witze

Insbesondere bestimmte Sendungen wie etwa die US-Amerikanische Show „South Park“ fielen in der Vergangenheit durch ihren abartigen Humor auf. Auch in Zeitschriften und Reportagen werden abartige Dinge dargestellt, was automatisch dazu führt, dass das Interesse an diesen Dingen wächst. Die eigentlichen Witze sind wohl entstanden, indem versucht wurde, möglichst zu provozieren. Zudem gibt es unzählige Themen, die von der einen oder anderen Bevölkerungsgruppe als abartig empfunden werden. Die Möglichkeiten sind dementsprechend vielfältig.
Auch in Zukunft dürfte es weiter abartige Witze geben, denn in jeder Gesellschaft gibt es Dinge, die von der Norm abweichen und gerade dadurch Interesse erwecken. Auch verwandte Witzekategorien gibt es zur Genüge.

Verwandte Kategorien

Die abartigen Witze sind mit einer Reihe weiterer Witzekategorien verwandt. So etwa mit den bösen Witzen. Im Unterschied zu den abartigen Witzen geht es bei den bösen Witzen jedoch fast immer darum, bestimmte Dinge überspitzt und bewusst provokant darzustellen. Die abartigen Witze stellen meist nur gegebene Sachverhalte dar und ziehen daraus ihren Humor.
Auch die kranken Witze sind den abartigen Witzen sehr ähnlich. Bei den kranken Witzen geht es darum, möglichst zu übertreiben und jede Grenze zu übertreten. Dasselbe gilt für die provokanten Witze, welche nur darauf ausgelegt sind, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen.
Zuletzt gibt es auch abartige Sprüche. Anders als die Witze sind diese ebenfalls eher provokant gehalten und natürlich deutlich kürzer.

  • Kranke Witze
  • Provokante Witze
  • Böse Witze
  • Abartige Sprüche
  • Schlechte Witze

Die schlechten Witze sind deshalb mit den abartigen Witzen verwandt, weil sie ebenfalls ein Extrem darstellen. Sie sind bewusst so schlecht, um von anderen als „abartig“ betitelt zu werden.
Es gibt also eine Reihe von verwandten Kategorien. Die abartigen Witze sind dennoch eine ganz eigene Kategorie, die durch fleißige Gag-Schreiber immer weiter wächst.