Start » Beiträge » Witze » Randgruppenwitze » Raucherwitze

Raucherwitze

Ob man Raucherwitze zu den Drogenwitzen sortiert oder als Männerwitze, Insiderwitze oder anderes sieht, hängt vom Blickwinkel ab. Raucher ziehen sich quer durch alle Gesellschaftsschichten. In den USA werden sie bereits geächtet. Auch bei uns ist ihr Ansehen gesunken. Das ficht aber einen notorischen Raucher nicht an. Die Kollision zwischen Rauchern und Nichtrauchern war schon immer ein Nährboden, auf dem man Raucherwitze ansiedeln konnte.

Raucherwitze

 


Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!


Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand raucht.
Vorausgesetzt, er atmet nicht aus!


Wozu Raucherzonen an Bahnhöfen, wenns auch keine Pinkelecken im Schwimmbad gibt?



Frage eines Kindes:
Kaufen Ketten-Raucher beim Juwelier ein?


Gibt es bei Suchtberatungen Raucherpausen?


Nichtraucher sind unsoziale, gewissenlose Nutznießer!

1. Nichtraucher zahlen keine Tabaksteuer. Sie prellen somit den Staat jährlich um mehrere Millionen Euro an Steuergeldern.
2. Nichtraucher erkranken seltener, bringen somit die bedürftige Ärzteschaft an den Bettelstab.
3. Nichtraucher werden älter als Raucher! Somit liegen sie den Rentenversicherungsträgern länger auf der Tasche.
4. Nichtraucher tragen so durch ihre hohe Lebenserwartung zur Überbevölkerung bei.
5. Nichtraucher sind verantwortlich für den erschreckend hohen Arbeitsplatzabbau in der Tabakindustrie.
6. Nichtraucher rauchen passiv mit und bringen so jeden Raucher um mindestens drei Züge seiner schwer erarbeiteten Zigarette.
7. Nichtraucher sind also maßgeblich für den Zerfall des Sozialstaates Bundesrepublik Deutschland verantwortlich.

Folge: Hunger, Leid und Elend. Gewalt, Krieg und am Ende der Untergang der Menschheit!!!
Haben Sie darüber schon einmal nachgedacht???

Wir Raucher aber schon! Oder glauben Sie etwa, wir rauchen nur so zum Spaß?!


Rauchen kann man alles

Mancher Ehefrau geht es zu langsam, wenn der Gatte den Rauchertod wählt. Er duftet die gesamte Ehedauer wie ein gut gefüllter Aschenbecher. Aber: Sie hätte ihn ja nicht heiraten müssen. Das ständige Genörgel der Gattin ist ein beliebtes Witzthema im Raucherwitz. Die Pointe wird meist dem Raucher gegönnt. Ist der Gegenspieler ein Arzt, ist die Botschaft meist frustrierend. Auch hier triumphiert am Ende oft der Raucher. Im Leben hat er zunehmend alle gegen sich, aber im Witz darf er über die Abstinenzler siegen. Jedenfalls gefühlt. Frisch gebackene Nichtraucher sind – wie oben angedeutet – kein größeres Thema im Raucherwitz. Vorkommen tun sie trotzdem. Entweder versagen sie im Witz bereits vor dem Entzug oder scheitern aus anderen Gründen an ihrer Sucht. Beispielsweise erweisen wie sich als notorische Raucher ohne Glimmstängel, die automatisch Kekse statt Zigaretten im Aschenbecher ausdrücken. Der Rückfall zum Rauchen ist absehbar. Insofern: kein Nichtraucher. Nur ein eingebildeter Nikotin-Verweigerer auf Zeit.

Hauptsache, es qualmt

Raucherwitze erzählen von

  • Kampfrauchern
  • Stress-Qualmern
  • Pfeifenrauchern
  • Haschisch-Konsumenten
  • Zigarrentypen
  • und Käufern von E-Zigaretten.

In neuerer Zeit kommt der Shisha-Raucher als Witzfigur dazu. In orientalischen Witzen ist er schon lange eine tragende Nebenfigur. Natürlich kommen in Raucherwitzen gelegentlich rauchende Kinder vor. Früh übt sich, was ein Nikotinabhängiger werden will. Doch im Witz ist das kindliche Rauchen keine Sünde oder Gesundheitsgefahr, sondern eine Mutprobe oder ein Anzeichen des Erwachsenenseins. Wenn ein Skelett Zigaretten erklärtermaßen nicht mehr auf Lunge raucht, ist das witzig, weil es sich kein bisschen um die Folgen des Rauchens schert. Das tun Raucher auch nicht, obwohl die gesundheitlichen Folgen ihnen bekannt sind. Viele Frauen rauchen, weil sie Figurprobleme befürchten. Die Zigarettenindustrie produziert insgeheim das meistverwendete Schlankheitsmittel. Zum Aufhören ist es aus ärztlicher Sicht niemals zu spät. Der süchtige Raucher sagt sich: „Na, dann hat es ja noch Zeit“.

Wider besseres Wissen

Ein Witz ist es, dass Raucher mit Lungenkrebs erstaunlich leicht von der Fluppe lassen können, obwohl sie ein Leben lang behaupteten, sie könnten das niemals schaffen. Nützen wird die späte Einsicht trotzdem nichts. Die meisten Raucher rauchen wider besseres Wissen weiter. Sie könnten sich vom verqualmten Geld Reihenhäuser oder Luxuswagen kaufen. So rechnet aber keiner. Angeblich schmeckt die Zigarette. Sie regt die Verdauung an oder verschafft einem soziale Kontakte und Raucherpausen. Alles Negative wird weggeblendet. Im Witz nimmt das teilweise absurde Formen an. Ob einige Raucherwitze in die Sparte absurde Witze gehören, entscheidet sich durch den irrwitzigen und jeder Logik widerstrebenden Inhalt.