Start » Beiträge » Witze » Randgruppenwitze » Drogen Witze

Drogen Witze

Drogen und Witze – passt das wirklich zusammen? Aber klar doch. Weil nämlich hier ein gesellschaftliches Tabufeld betreten wird, in dem es sich gut witzeln lässt. Notorische Provokateure betreten solche Konfliktfelder ohne Ängste und einen Drang zur „political correctness“.

Drogen Witze

 


Drogen sind was für Anfänger, ich zieh mir die Realität rein.


Haschisch erweitert ihr Bewusstsein – aber nur, wenn Sie vorher eines hatten!


“Oma, hast du meinen Tabletten gesehen? Auf der Dose stand LSD drauf.”
“Nö, kümmere dich mal lieber um den Drachen in meiner Küche!”


Es gab eine Phase in meinem Leben, da hatte ich 6 Jahre lang keinen Sex, keinen Alkohol und keine Drogen.
Dann kam ich in die Schule.



Joggt ein Hase durch den Wald. Auf einmal trifft er ein Reh, was sich grad nen Joint anzünden will.
Hase: “Hey, hör doch auf mit dem Kiffen, mach lieber mit Sport, das ist viel gesünder…”
Reh: “Hmmm, hast ja eigentlich recht, ich werd mal mitkommen!”
Gesagt, getan, also joggen beide weiter.
Auf einmal treffen beide einen Fuchs, der sich grad eine Bong baut.
Daraufhin wieder der Hase: “Hey, Fuchs, lass das sein mit der Bong, mach doch mit uns Sport, das ist viel gesünder!”
Da der Fuchs auch zustimmt, rennen alle drei zusammen durch den Wald und treffen einen Löwen, der sich grad nen Schuss setzen will.
Der Hase wieder: “Hey, Löwe, lass das doch sein, geh lieber mit uns joggen, das ist viel gesünder!”
Der Löwe steht auf und haut dem Hasen volle Kanne eine rein, so dass der in dem nächsten Teich landet. Fuchs und Reh schauen sich verwundert an: “Wieso hastn das gemacht? Der hatte doch Recht”
Darauf der Löwe: “Mich kotzt das an, jedes Mal rennt der hier durch Wald und labert einen mit dem Mist zu. Und das bloß, weil der schon wieder XTC genommen hat…”


Zwei Drogendealer müssen als Bewährungsauflage gegen den Drogenkonsum kämpfen.
1.Dealer: Ich habe 10 Männer vor dem Drogenkonsum gerettet, indem ich auf ein Stück Papier einen großen und einen kleinen Kreis malte, und sagte: Der große Kreis ist euer Gehirn vor dem Drogenkonsum und der kleine Kreis nach dem Drogenkonsum.
2.Dealer: Ich rettete 200 Männer vor dem Drogenkonsum. Ich malte ebenfalls einen großen und einen kleinen Kreis auf ein Stück Papier, zeigte aber zuerst Auf den kleinen und sagte: Das ist euer Arschloch, bevor ihr in den Knast kommt …


Nach einer nächtlichen Razzia der Polizei in einer angesagten Disco Berlins, wurden drei Kerle mit aufs Revier genommen die Drogen zu sich genommen hatten. Sie wurden zusammen in eine Zelle gesperrt und sollten am nächsten Tag ihre gerechte Strafe bekommen. Auf einmal schrie der Typ auf „Speed“ durch die Gegend: „Wir müssen hier RAUS, schnell, rennt, macht schon schneller, los, los, los, keine Zeit!!!! Der auf LSD sagt zu ihm: „Ey, man alles easy, wir gehen einfach durch die Wand, denn sie ist aus SAHNE, keine Hektik, los wir gleiten durch diese herrliche rosa Sahne!!“ Da sagt der Kiffer: „Hey Leute seit ihr total bescheuert? Lasst erst mal warten bis die hier was zu Essen bringen!!!“


Von Marijuana und anderen Sündenfällen

Der Klischee-Junkie spiegelt auch uns selbst. Wie man weiß, kichern Haschischraucher auch ganz ohne dass sie Witze lesen. In ihren geweiteten Pupillen ist die Welt ein einziger Witz. Im Drogen-Witz wird so manches, was in der Realität nicht lustig ist, belacht. Auf die Frage hin, wie lange ein Fußballmatch zwischen zwei bekannten südamerikanischen Drogen-Anbauländern dauern könnte, heißt es dann eben: Nicht lange. Eine Mannschaft schnupft die Spielfeldlinien und die anderen rauchen das Gras. Ja, das ist fast schon ein geistreicher Witz, der die Realitäten witzig widerspiegelt. Betrachtet man den Drogen Witz genauer, so findet man Entlehnungen aus zahlreichen Witzkategorien. Es kann sich um Tierwitze ebenso handeln wie um Arztwitze oder Mathematikerwitze. Hauptsache, es kommen irgendwelche

  • Abhängigkeiten
  • Rauschmittel
  • typischen Utensilien wie Fixerbestecke oder Geldscheine
  • Entzugserscheinungen
  • Dealer
  • oder Drogen-Konsumenten

vor. Es kann sogar sein, dass es in Drogen Witzen nur um ein Wortspiel geht. Demnach wären alle Lehrer Fixer. Warum? Sie denken ständig an ihren Stoff. Aus solchen Wort-Entlehnungen, Doppeldeutigkeiten und Umdeutungen kann man einen Witz stricken, der vermeintlich von Drogen handelt. Das ist geistreich und witzig zugleich.

Junkies unter sich

Junkies verachtet man als kriminelle, nutzlose und schwache Menschen. Man sieht sich als weit überlegen und macht dies auch gerne deutlich. Doch derartiges Klischeedenken übersieht gerne, dass fast jeder eine Sucht hat – von der Kaufsucht über die Spielsucht, von der Sexsucht bis zur Schwatzsucht ist alles vertreten. Zuweilen bedient sich der Drogen Witz der Tiere, um uns Menschen zu skizzieren. Da begegnen sich beispielsweise in klassischer Manier drei Doggen, die einem Architekten, einem Chemiker und einem Filmregisseur gehören. Klar ist, dass die Doggen ihre Herrchen in ihrem typischen Handeln spiegeln werden. Das ist gerade durch den Einsatz von Hunden doppelt witzig. Manchmal ist eben der Umweg der direkte Weg zum Lacherfolg.

Rauschhaft!

Wer Drogen konsumiert, erlebt anderes als Normalbürger. Das kann im drogenbezogenen Witz benutzt werden, um eine Pointe zu erzeugen. Ob jeder Drogenwitze versteht, ist ungewiss. Insiderwitze setzen Erfahrungen voraus, die nicht jeder gemacht hat. Niemals wird man einen Schokoladenjunkie unter Drogenwitzen wiederfinden. Dabei ist die Fress-Sucht die die häufigste Sucht in der Bevölkerung. Essen fällt aber nicht unter Drogenabhängigkeit, genauso wenig wie Sex- oder Schwatzsucht. Solche Junkies finden sich unter Diätwitzen oder Frauenwitzen wieder. Das ist eigentlich nicht einzusehen. Es entspricht aber auch wieder einem Klischeedenken.