Start » Beiträge » Witze » Böse Witze » Bösartige Witze

Bösartige Witze

Die meisten Menschen sind gesellschaftlich angepasst. Niemals würden sie etwas Schlechtes über einen anderen sagen. Da trifft es sich gut, dass man bösartige Witze erzählen und in aller Öffentlichkeit ätzend sein kann. Bösartige Witze sind

– sarkastisch
– gemein
– grausam
– krass
– oder brutal.

Bösartige Witze

Da sie aber meist in einem Lachen enden, kann man gar nicht anders, als sie zu erzählen. Einige humorlose Menschen können sich aber gestört fühlen. In bösartigen Witzen fliegen zwei blinde Piloten ein Flugzeug. Der Witz daran ist, dass sie erst abheben, wenn alle Passagiere panisch kreischen, weil das Ende der Landebahn gekommen ist.

 


Ein Ehepaar verliert sich auf einer Party aus den Augen. Nach einigen Stunden treffen sie an der Bar wieder aufeinander.
“Furchtbar, wie dich acht Whiskeys verändert haben!”
sagt sie bösartig.
Fragt er verblüfft: “Aber ich hab’ doch gar keinen Whiskey getrunken!”
“Aber ich!”


Eines Tages meint der Oberteufel zu seinem Sohn, dem kleinen Satan, er solle doch auch mal was richtig Böses anstellen und einmal etwas zerstören. Dazu solle er sich auf dem Globus eine x-beliebige Stelle aussuchen.
Der kleine Satan nimmt sich seinen Folterköfferchen und dreht den Globus. Dieser bleibt bei der Sahara stehen. Der kleine Satan teleportiert sich dort hin und sagt:
“Ich bin der kleine rote Satan mit meinem kleinen Roten Koffer… Oh, hier ist ja gar keiner!”
Wieder zu Hause in der Hölle dreht er erneut den Globus. Diesmal bleibt dieser bei der Antarktis stehen. Der kleine Satan teleportiert sich dorthin und sagt nochmals:
“Ich bin der klei… Oh, hier ist ja auch überhaupt keiner! So’n Mist!”
Als er wieder mal vor seinem Globus sitzt und ihn dreht, bleibt dieser bei Polen stehen. Der kleine rote Satan teleportiert sich dorthin und sagt:
“Ich bin der kleine rote Satan mit meinem… He! Wo ist mein Köfferchen?”



“Aus Ihren Handlinien lese ich Schreckliches,” flüstert die Wahrsagerin. “Es wird ein böses Ende mit Ihnen nehmen, man wird Sie töten, kochen und auffressen.”
“Moment,” unterbricht sie der Kunde: “Lassen Sie mich doch erst die Schweinslederhandschuhe ausziehen!”


“Mama, woher kommen die Kinder?”
“Die bringt der Storch, mein Schatz.”
“Mama, wer verhindert, dass böse Männer unser Haus ausrauben?”
“Die Polizei, mein Liebling.”
“Mama, wer würde uns retten, wenn das Haus in Brand gerät?”
“Die Feuerwehr, mein Engel.”
“Mama, woher kommt das Essen?”
“Vom Bauernhof, mein Lämmchen.”
“Mama?”
“Ja, meine Prinzessin?”
“Wozu brauchen wir eigentlich Papa?”


Das böse Schweinchen trifft die gute Fee im Wald:
“Nun, Du kleines Schweinchen, Du hast zwei Wünsche frei!”
“Siehst Du diesen Baum? Schlage einen Nagel so rein, dass niemand auf dieser Welt ihn herausziehen kann. Niemand!”
“Gut, erledigt. Weiter!”
“Ziehe ihn heraus…”


Unterhalten sich zwei Schamlippen:

“Hast Du schon gehört, wir sollen uns öfter waschen.”
“Was, warum das denn?”
“Na, weil wir so stinken.”
“Wer hat Dir denn das erzählt?” “Böse Zungen behaupten das.”


Meier ertappt seine Frau mit dem Nachbarn. Er rennt sofort zur Nachbarin und berichtet ihr.
Sagt sie: “Ausziehen. Wir rächen uns jetzt!”
Nach dem viertenmal gurrt sie:
“Rächen wir uns noch mal!”
Darauf er: “Gerne, obwohl ich den beiden gar nicht mehr böse bin!”


Albträume werden wahr

Witze aus dieser Sparte können – je nach inhaltlichem Schwerpunkt – auch als makabre oder krasse Witze eingeordnet werden. Auch schwarzer Humor kommt als Kategorie in Frage. Die Grenzen guten Geschmacks verschwimmen beim bösartigen Witz. Bei manchem Zuhörer werden sie sogar überschritten. Es kommt aber darauf an, wo man seine Schmerzgrenze setzt. Bei manchen Themen ist sie weiter als bei anderen. Wo man sich selbst gemeint fühlt, ist sie meist am kleinsten. Im bösartigen Witz können grausame Dinge geschehen oder zumindest angedeutet werden. Den Rest überlässt man der Fantasie der Zuhörer. Die bösen Witze können kurz sein, benötigen aber bestimmte sprachliche Elemente, um gleich in die Vollen zu gehen. Eine besonders deskriptive Sprache, ausreichend böse Kernworte – und die Sache ist geritzt. Aus einer harmlosen Frage kann im bösartigen Witz durch eine fiese Antwort ein bösartiger Witz werden.

Ein Unglück kommt selten allein

Im bösartigen Witz addiert man flugs ein Weiteres dazu, damit es richtig gemein wird. Beliebte Spielorte für bösartige Witze sind Orte, die man nicht so gerne besucht. Friedhöfe, Gefängnisse und Kliniken sind gute Beispiele. Hier hat man schon bestimmte Assoziationen im Kopf, die nichts Gutes ahnen lassen. Doch es ist oft die Pointe, die den Witz endgültig ins Bösartige abgleiten lässt. Hier darf jemand etwas sagen oder tun, was sonst absolut verboten ist. Die typischen Witzformen kommen im bösartigen Witz sämtlich vor, aber sie enden meist anders. Man benötigt eine gewisse Abhärtung, um bösartige Witze zu sammeln. Das Vergnügen an Bösartigkeiten ist uns allen gemein. Die meisten von uns leben ihre fiese Ader aber nicht aus. Wer es in Form von Witzen tut und es dabei gut sein lässt, ist auch noch sozial akzeptiert. Gefährlich wird es aber, wenn bösartige Witze die Fantasie zu sehr anregen. Wer durch bösartige Witz sarkastisch, zum Menschenfeind oder zum Kannibalen wird, hat nichts verstanden.

Ein böses Missverständnis

Wenn ein uraltes zahnloses Mütterchen am Friedhofstor nach dem Weg zu einem bestimmten Grab fragt, nimmt der Befragte im bösartigen Witz an, dass sie aus der Gruft herausgestiegen sei und diese nicht wiederfände. Für so viel Dummheit kann man als Friedhofsbediensteter nur Verachtung haben. Dass dem bösartigen Witz böse Missverständnisse, grausame Fehlschlüsse oder gemeine Uminterpretationen einer harmlosen Situation zugrunde liegen, macht sie so witzig.