Start » Beiträge » Witze » Randgruppenwitze » Witze über Dicke

Witze über Dicke

Über einen dicken Menschen lacht man auch ganz ohne Witz. Nur nicht so ungeniert. Witze über Dicke heben die Dünnen. Darin schwingt auch Erleichterung mit, dass man nicht so ein unförmiges Format hat. Dicke regen automatisch unanständige Fantasien an.

Witze über Dicke

 


Dicke Frau vorm Spiegel: “Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste … ?”
Spiegel: “Geh mal zur Seite, ich kann nichts sehen!”


Ich liebe mein Sixpack so sehr, das ich es mit einer Schutzschicht aus Fett schütze!


Natürlich mache ich gerne Sport.
Deshalb auch so selten.
Soll ja was besonderes bleiben.


Ich habe mich heute gewogen.
Ich bin zu klein.



Finde es komisch, dass es bei Problemzonen nie um Köpfe, sondern immer um Hintern geht.


Gehe ins Bett.
Begib dich direkt dort hin.
Gehe nicht in die Küche.
Ziehe dir nichts Süßes mehr rein.


Ich habe heute mal wieder Sport gemacht.
Ritter Sport.
Zwei Tafeln.


Ich bin fett und single – zack der nächst Pringle.


Ich würde ja abnehmen, aber dann wär ich klug, witzig, kreativ, charmant, hübsch UND schlank.
Das wär nicht fair.


Er: “Schatz, wieviel wiegst du?”
Sie: “Geht dich nichts an!”
Er: “Ach komm, sag mir wenigsten die ersten beiden Zahlen”


Ich habe eine seltene Form von Schizophrenie, bei der das zweite Ich nie zum Vorschein kommt, aber immer seine eigene Essensportion verlangt


Man sollte nachts nicht essen??
Warum zur Hölle gibt’s dann Licht im Kühlschrank??


Ich esse nicht einfach Schoko. Ich geben Kalorien ein Zuhause.


Mann zum Fleischer: “Ich hätte gern was von der dicken Groben!”
Da sagt der Fleischer:
“Tut mir leid, die ist heut in der Berufsschule.”


Ich bin nicht dick, ich hab nur mehr Kuschelfläche


Lieber etwas Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn!


Nein, mein Vater ist kein Architekt, nur weil ich so gut gebaut bin


Ich hab kein Speck, das ist Geschenkverpackung!


Ich bin nicht dick…
Ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte


Zu viel Figur?

Im Witz essen dicke Menschen ständig, vor allem Fettes und Süßes. Das hilft bei der Klischeebildung. Die Themen Diät und Essen nehmen einen prominenten Platz in Witzen über Dicke ein. Wenn ein Arzt einer blonden Adipositas-Patientin ein Rezept überreicht, denkt sie sofort an ein Kochrezept. Im Grunde müsste die dicke Dame nicht blond sein. Aber: Blondinen verstärken die Fantasien der Zuhörer. Ein Teil des Lachens entsteht durch die Assoziationen, die Schlüsselworte im Witz auslösen. Manche Dicke wird im Witz mit einer Schwangeren verwechselt. Dummköpfe erkennen zwar, dass sie laut BMI-Tabelle bei ihrem Gewicht einen Meter und zehn groß sein müssten. Leider wissen sie nicht, wie man wächst. Die Selbstwahrnehmung dicker Menschen scheint gestört. In der Badeanstalt belächeln Dicke noch Dickere. Sie sind heilfroh, dass sie nicht dermaßen fett sind. So schaffen sich übergewichtige Menschen ihre eigene Normalität und propagieren: Dick ist schick. Das sehen viele aber ganz anders.

Big fat Mama

Witze über dicke Menschen sind Randgruppenwitze. Randgruppen stehen außerhalb der Norm. Sie werden deshalb von der Mehrheit belächelt und diffamiert. Besonders leicht geht das in sexuellen Bereich. Hier gilt Dicksein als wenig attraktiv. Es ist zudem hinderlich. Zwar macht Übergewicht nichts unmöglich, aber die Fantasien kommen ins Trudeln. Im Witz werden Puff-Diäten entwickelt oder Greenpeace Aktivisten retten vermeintliche Wale, die anscheinend gestrandet sind. Fette Männer geraten in den Verdacht, schwanger zu sein. Fette Frauen in der Sauna müssen sich unschöne Kommentare gefallen lassen. Nur wer nicht dick ist, kann über solche Diffamierungen lachen. Für viele dicke Menschen ist ihre Figur ein Problem, über das sie nicht gerne reden. Leider kann man sich nicht ständig verstecken oder verhüllen. Übergewicht wird im Witz mit

  • schwabbelnden Fettmassen
  • prominenten Bäuchen und Hinterteilen
  • fetten Beinen
  • Rettungsringen
  • Orangenhaut
  • Fress-Sucht

gleichgesetzt. Eines interessiert aber die Männer an einer dicken Frau: ihr voluminöser Busen.

Hilfe, ich habe zugenommen

Otto Normalverbraucher raucht, trainiert und macht Diäten, um eine akzeptable Figur zu haben. Übergewicht gilt als Kennzeichen labiler Personen. Beim Mann wird ein Bauch eher dem Bier zugeschrieben. Er ist daher akzeptierter. Dicke sind Stereotypen, die schon in der Frühzeit der Theatergeschichte Lacher bekamen. Bässe in der komischen Oper mussten groß und dick sein. Ethnologen fanden heraus, dass Fettsucht bei manchen Völkern mit Machtfülle gleichgesetzt wird. Ein dünner König ist auf Tonga undenkbar. Übergewicht wird nicht überall als ein Makel angesehen. Unter Hollywoodschauspielern, Fotomodels und in besseren Kreisen geht Übergewicht allerdings gar nicht. Magerwahn und Fettsucht sind auch gleichermaßen beliebte Witzthemen.