Start » Beiträge » Bilder » Lustige Bilder » Tierbilder » Hundebilder

Hundebilder

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Er ist nicht nur treu und ehrlich, sondern oft auch ganz schön witzig. Nicht ohne Grund gibt es unzählige Fotos, auf denen die Vierbeiner tollen, Grimassen machen, tanzen oder uns auf andere Art und Weise zum Lachen bringen. Manche Hunde haben es durch Hundebilder gar zu Stars geschafft. So etwa der Hund Sam, welcher als der hässlichste Hund der Welt gilt und unzählige Bilder ziert. Davon ab sind aber vor allem die Vierbeiner beliebt, die sich auf Fotografien wie Menschen geben und Skateboard fahren, klatschen oder gar reden.

Hundebilder



Fünf Arten von Hundebildern

Es gibt verschiedene Arten von Hundebildern. Am beliebtesten sind wohl die Exemplare, auf denen Vierbeiner zu sehen sind, die schlafen, fressen oder niedlich in die Kamera blicken. Bildern dieser Art hat die Zeichentrickserie „Southpark“ vor einigen Jahren sogar eine komplette Folge gewidmet. Eine andere Variante der Hundebilder sind die Bilder, auf denen die Hunde sich wie Menschen geben. Da tanzt auf dem einen Foto der Dalmatiner, auf dem nächsten fährt der Dackel Skateboard und auf dem dritten Bild grinst der Schäferhund in die Kamera. Ob er das für ein Leckerli getan hat oder nicht: Sicher ist, dass er dabei unglaublich witzig und niedlich aussieht.
Die dritte Kategorie lässt sich unter dem Titel „Ganz der Besitzer“ zusammenfassen. Es handelt sich um Bilder, auf denen Hunde mit ihren Besitzern verglichen werden. Das Ergebnis ist erstaunlich, denn in den meisten Fällen gleichen die Vierbeiner ihren Herrchen sehr stark.
Die vierte Kategorie umfasst Memes mit Hunden. Meist handelt es sich bei den Bildern um Aufnahmen von Vierbeinern, die sich wie Menschen geben. Das Besondere sind die Texte, welche kaum besser zum dargestellten Hund passen könnten und so garantiert für Lacher sorgen. Das berühmteste Beispiel für ein Hunde-Meme ist der Shiba Inu Kabosu. Der Hund ist seit seinem erstmaligen Auftreten im Jahr 2013 zu einem Internetstar avanciert und hat mit den Doge-Coins mittlerweile sogar eine eigene Währung.
Zu guter Letzt gibt es natürlich auch Cartoons mit Hunden. Diese erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit und nehmen meist die typischen Verhaltensweisen von Hunden auf die Schippe.
Folgende fünf Arten von Hundebildern gibt es also:

  • Hunde, die sich wie Menschen geben
  • Niedliche Hunde
  • Hunde, die wie ihre Herrchen aussehen
  • Hunde-Memes
  • Cartoons mit Hunden

Darüber hinaus existieren mit Sicherheit noch weitere Varianten, die sich um die Vierbeiner drehen. Diese Vielfalt macht einen großen Teil der Beliebtheit der Hundebilder aus.

Darum sind Hundebilder so beliebt

Egal, ob Hunde bellen, Männchen machen oder einfach nur daliegen und schlafen: Sie sind immer niedlich und man möchte sie am liebsten knuddeln. Davon ab sind Hunde lustige Tiere. Viele Rassen wirken alleine durch ihre Gesichtsform immer gut aufgelegt und stecken damit auch uns Menschen an, wenn wir die Bilder mit den Vierbeinern betrachten.
Nicht zuletzt erfreuen sich Hundebilder großer Beliebtheit, weil es sie in den unterschiedlichsten Ausführungen. Es gibt kleine Hunde, große Hunde, gefleckte, zottelige, dicke und dünne Hunde und alle haben ihre Eigenheiten. Das macht die vielen Bilder und Fotografien umso spannender.