Liebeswitze

Über kaum ein anderes Thema werden so viele Witze gemacht wie über die Liebe. Kein Wunder, denn kaum ein anderer Lebensbereich ist uns allen gemeinsam und führt zu so vielen schönen wie auch weniger erfreulichen Augenblicken wie die Liebe. Ob übers Verlieben, das Kennenlernen und die ersten Dates oder über die Höhen und Tiefen einer Ehe – Liebesbeziehungen bieten unendlich viel Material für Witze. Doch was fasziniert uns so sehr an Liebeswitzen?

Liebeswitze


EheSingle



“Habe gehört, dass man schneller eine Beziehung findet, wenn man mit einer Person Gemeinsamkeiten hat. Also ich atme ganz gerne.”


Liebe Deinen nächsten, aber lass Dich nicht erwischen!


Ich glaube die Ampel steht auf mich… Immer wenn ich komme, wird sie ROT…!!!


Wer seine Frau in Jogginghose nicht liebt, hat sie im Hochzeitskleid nicht verdient!


Ein Bett ist wie eine Beziehung. Erst will man nicht hinein, dann richtet man sich drin ein & wenn man zu früh rausgerissen wird jammert man


Der Ultimative Liebestest: Sperre deine Freundin und den Hund 24 Stunden in den Kofferraum ein! Rate mal wer sich freut dich zu sehen!


Ich bin nicht eifersüchtig. Ich verteidige nur, was mir gehört.


Alleine schlafen ist Bettverschwendung!


Liebe ist wie ein Vollbad: Einlassen ist das Wichtigste. Wenn man es dann schön warm hält, kann man es aushalten bis man schrumpelig ist.


Ich habe unglaublich guten Geschmack. Probier mal.


Wir wünschen uns doch alle eine Beziehung wie die von der Milch und der Schokolade.


Du und ich, Hand in Hand… Auf dem Weg zum Dönerstand


Die liebevollsten Witz-Vorlagen:

  • nicht erwiderte Liebe – und die Versuche, sie doch noch zu wecken
  • Beziehungskisten
  • Männer- und Frauenklischees in der Liebe

Die Liebe und ihre Auswüchse

Aus Liebe tun Menschen die verrücktesten Dinge. Manchmal leben wir auch in Liebesbeziehungen, die schon lange nicht mehr erfüllend sind oder die jedes schlimmste mögliche Szenario bereits übertroffen haben und in denen sich beide Partner nur noch das Leben schwer machen. Zumindest von außen betrachtet kann das ganz schön witzig sein. Liebeswitze thematisieren besonders oft und gerne die Ehe, denn wenn zwei Menschen so nah beieinander leben und ihr ganzes Leben fast zwangsläufig mit dem anderen teilen, kommen dabei auch witzige Momente heraus. Liebeswitze bedienen sich deswegen auch gern der Klischees über Männer und Frauen, denn in keinem anderen Lebensbereich als der Liebe und der Ehe stoßen wir so oft als gegensätzliche Pole aneinander. Liebeswitze sind meistens gar nicht so böse gemeint, wie sie klingen, sie sind vielmehr der Ausdruck davon, dass auch harte Zeiten in der Liebe gar nicht so schlimm sind und dass wir eigentlich bereit sind, für das schönste Gefühl der Welt viel durchzustehen.

Liebeswitze – Szenen, die jeder kennt

Klischees sind überall, auch in Liebesbeziehungen. Männer hören nie zu und verbringen jeden Abend betrunken in der Kneipe, Frauen verweigern nach der Eheschließung ihre ehelichen Pflichten und legen jedes Jahr weitere Kilos zu – so jedenfalls die Klischees. In Wahrheit könnte kein Geschlecht wirklich ohne das andere. Liebeswitze sind eine humorvolle Art, damit umzugehen, dass Liebe sich entwickelt und mit dieser Entwicklung nie aufhört. Vor allem aber thematisieren Liebeswitze Szenen, die eigentlich jeder kennt, auch wenn sie vielleicht nie so schlimm oder dramatisch waren, wie sie im Witz dargestellt werden. Peinliche erste Dates oder Dinge, die sich erst nach langer Zeit mit dem Partner in die Beziehung eingeschlichen haben, gehören zu den normalsten Dingen der Welt und sie sind ein Thema, das jeden betrifft, der in einer Liebesbeziehung lebt. Um ab und zu auch mal den Ausgleich zu suchen, erzählt man sich Liebeswitze und lacht kleine und große Sorgen einfach weg, statt sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

Liebeswitze – perfekt zum kontern

Ein Liebeswitz, der sich gegen den eigenen Partner richtet, mag nicht immer gut ankommen. Wer sich gekränkt fühlt, kann aber auf ein mindestens genauso großes und komisches Repertoire an Liebeswitzen zurückgreifen, die mal lieb gemeint und mal auch ziemlich fies kontern können. Wenn sich an feucht-fröhlichen Abenden Männer- und Frauen-Grüppchen bilden, kommen schnell die ersten Liebeswitze auf. Umso besser, wenn beide Seiten gut auf die Attacken der anderen vorbereitet sind und sich zu wehren wissen. Ganz nebenbei lernt man von den Freunden oder aus den „feindlichen Linien“ sicher den einen oder anderen Liebeswitz dazu – für das nächste Mal…

Ehewitze

Tief im Herzen wissen wir, wir lieben ihn oder sie, aber manchmal treibt er uns zur Weißglut und wir würden am liebsten unsere Sachen packen und gehen.

28. Oktober 2014 in Liebeswitze

Single Witze

Da jeder schon mindestens einmal Single war, sind Single-Witze eine Kategorie, über die jeder lachen kann. Sie sind ideale Eisbrecher bei neuen Bekanntschaften und sind eine sichere Möglichkeit, um auszuloten, ob ein möglicher neuer Single-Freund Humor hat oder ein bisschen Aufmunterung gut vertragen könnte.

22. September 2014 in Liebeswitze

Männer Frauen Witze

Es gibt unzählbar viele Witze über Männer und Frauen. Im einen wird darauf hingewiesen, dass Frauen schlecht einparken und im nächsten wird das fehlende Einfühlungsvermögen vieler Männer auf die Schippe genommen. Klischees dieser Art gibt es viele und oftmals treffen sie tatsächlich zu.

8. Februar 2014 in Liebeswitze